Werbung

Nachricht vom 01.02.2019    

Die „Bertha“ öffnet ihre Türen

Die „Bertha“ öffnet ihre Türen. Das heißt konkret: Am Samstag, den 9. Februar, gibt es an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf einen Informations- und Mitmachtag. Dazu sind insbesondere die künftigen Fünftklässler mit ihren Eltern eingeladen.

Betzdorf. Nach dem Umzug der Bertha-von-Suttner-Realschule plus auf den Bühl lädt die Schulgemeinschaft alle zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern sowie alle Interessierten am Samstag, den 9. Februar, zum Schauen und Mitmachen ein. An der „Bertha“ wird in kooperativer Form unterrichtet. Dies bedeutet, dass die beiden Bildungsgänge Berufsreife und Qualifizierter Sekundarabschluss I ab der siebten Klassenstufe parallel unterrichtet werden. Eine Durchlässigkeit zwischen den beiden Bildungsgängen ist jeweils zum Halb- bzw. Schuljahr möglich. Informationen rund um dieses Thema sind ebenso Bestandteil des Tages der offenen Tür am 9. Februar wie Antworten auf die Fragen: Welches Fach verbirgt sich hinter „TuN“ oder „WuV“? Was macht man beim Kompetenztraining oder welche Arbeitsgemeinschaften finden im Ganztagsunterricht statt?

Die Türen der Schule öffnen sich für die Allgemeinheit um 9.45 Uhr mit der Begrüßung im Foyer. Im Anschluss daran erhalten die Besucher Einblicke in die schulische Arbeit durch Mitmachprojekte, Unterricht sowie verschiedene Ausstellungen. Die Schülervertretung bietet Rundgänge durch das Schulgebäude an. Kulinarisch unterstützt wird der Tag durch die Caféteria des Schulelternbeirates sowie durch einzelne Verkaufsstände verschiedener Projektgruppen. Das Foyer wird zum Informationsstand, an dem Schul- und Orientierungsstufenleitung sowie weitere Infopartner Auskunft erteilen zum Schulprogramm, zu den Bildungsgängen oder zu anderen Fragen, die Sie sich vielleicht stellen. Der Informationstag endet gegen 12 Uhr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Anmeldezeiten für die neuen Fünftklässler sind vom 15. bis 22. Februar (montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr im Sekretariat). Mitzubringen sind das Halbjahreszeugnis der vierten Klasse in Original und Kopie, der „gelbe Zettel“ der Grundschule sowie eventuell Unterlagen zur Sorgerechtssituation. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Friesenhagen mit über 100 Teilnehmern

Am Samstag (25. April) setzten die Einwohner von Friesenhagen ein Zeichen für Umweltbewusstsein. Über ...

Wanderlust trifft Osterfreude: Altenkirchens Wandertag begeistert Groß und Klein

Am Ostersamstag zog es zahlreiche Wanderfreunde zum traditionellen Wandertag der Stadt Altenkirchen. ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Seit 50 Jahren im Dienst: Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen feiert Jubiläum

Mit stehenden Ovationen, stillen Momenten und klaren Botschaften zur Zukunft feierte der Kreisfeuerwehrverband ...

2. Aktualisierung: Tödlicher Unfall auf der B8 bei Birnbach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen (26. April) auf der B8 zwischen Birnbach ...

Weitere Artikel


Pascal Pfau mit neuer persönlicher Bestzeit beim Asdorflauf

Am Samstag, den 26. Januar, fand der 17. Asdorflauf in Kirchen-Wehbach als zweiter von insgesamt drei ...

Politik-Praktikum: Manuel Sanner schaute MdL Heijo Höfer über die Schulter

„Das Praktikum war eine spannende und informative Erfahrung. Ich hätte nie gedacht, wie viel Arbeit hinter ...

Herborner Photovoltaik-Pioniere jetzt auch mit Batteriespeicher und Ladestation

In Herborn ist etwas Tolles entstanden. Bei diesem Projekt müssen wir etwas weiter zurückschauen. Denn ...

Eine Herzensangelegenheit: Das Alte Zollhaus in Wissen hat neue Besitzer

Das Alte Zollhaus an der Sieg kommt in gute Hände. Davon sind Stadtbürgermeister Berno Neuhoff und Bürgermeister ...

Windkraft im Wildenburger Land: Neues Artenschutzgutachten

Das Thema Windindustrieanlagen im Wildenburger Land bleibt auf der Agenda. Um mögliche Auswirkungen dieser ...

Bühne frei für junge Sänger: Vocal Camp der Kreismusikschule

Wie viele Jugendliche haben wohl schon einmal davon geträumt, auf einer großen Bühne zu stehen und live ...

Werbung