Werbung

Region |


Nachricht vom 06.01.2010    

Bewerbungsschluss für NC-Studiengänge

Am 15. Januar ist Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Studiengänge an der Universität Siegen.

Siegen. Am 15. Januar läuft die Bewerbungsfrist für die zulassungsbeschränkten Studiengänge ab, die von der Universität Siegen zum kommenden Sommersemester vergeben werden. Bis zu diesem Termin müssen die Bewerbungen über das Online-Portal des Studierendensekretariats der Universität Siegen erfolgt sein.
Wer an der Siegener Uni zum Sommersemester 2010 mit dem Studium Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Grundschule beginnen möchte, muss sich bis zum 15. Januar über das Online-Portal der Universität Siegen für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik bewerben. Dies gilt ebenso für das Lehramtsfach Biologie an Haupt- und Realschulen und an Gymnasien sowie das Fach Pädagogik im Studiengang Lehramt an Gymnasium.
Adresse des Online-Portals: http://www.uni-siegen.de/uni/studium/online/online.html.
Für alle weiteren Fächer der Lehramtsstudiengänge können sich Studieninteressierte vom 8. Februar bis 5. März 2010 im Studierendensekretariat der Universität Siegen frei ohne vorherige Bewerbung einschreiben.
In die Bachelor-Studiengänge Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik und Physik besteht freie Einschreibung direkt beim Studierendensekretariat vom 8. Februar bis zum 5. März 2010 ebenfalls ohne vorherige Bewerbung.
Alle Informationen unter: http://www.uni-siegen.de/studium.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

"Mundstuhl" bot Nonstop-Nonsens in Ransbach-Baumbach

Das Comedy-Duo "Mundstuhl" begeisterte das Publikum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem aktuellen ...

Weitere Artikel


Inspirierende Lesung für einen guten Zweck

"Worauf kommt es an im Leben?" fragt Ulrike Vornweg-Elzner bei einer Lesung aus ihrem neuen Buch für ...

Brennendes Müllfahrzeug auf der B 256 unterwegs

In Brand geraten ist die Ladung eines Entsorgungsfahrzeuges am Donnerstagmorgen auf der Fahrt zur Sammelstelle ...

Forschungskontakte in Kopenhagen geknüpft

Skandinavien mausert sich zum internationalen Zentrum der Spieleforschung. Nun hat auch die renommierte ...

Berühmte russische Pianistin gastiert im Kulturwerk

Erneut dürfen sich Konzertliebhaber der Region freuen. Die mittlerweile weltbekannte russische Pianistin ...

Eine Traumreise in die Karibik gewonnen

Das Möbelhaus Pagnia in Betzdorf präsentierte zur Neueröffnung des Küchen-Centers eine Weltneuheit - ...

46-Jähriger seit 2. Januar vermisst

Vermisst wird seit dem 2. Januar ein 46-Jähriger aus Montabaur. Sein Wagen wurde verlassen aufgefunden, ...

Werbung