Werbung

Region |


Nachricht vom 07.01.2010    

Brennendes Müllfahrzeug auf der B 256 unterwegs

In Brand geraten ist die Ladung eines Entsorgungsfahrzeuges am Donnerstagmorgen auf der Fahrt zur Sammelstelle im Altenkirchener Gewerbegebiet. Autofahrer machten den Fahrer auf seine "heiße Ladung" aufmerksam. Der entleerte den Container kurzerhand in einer Seitenstraße der B 256.

Mammelzen. Dietmar Kölzer traute seinen Augen nicht, als er am Donnerstagmorgen, 7. Januar, gegen 8.20 Uhr auf der B 256 in Richtung Altenkirchen unterwegs war. Das vor ihm fahrende Containerfahrzeug eines Müllentsorgungs-Unternehmens stand im Ladebereich in Flammen. Kölzer und andere Verkehrsteilnehmer machten den Fahrer auf seine brisante Ladung aufmerksam. Der reagierte sofort, steuerte eine Nebenstraße der L 256 in Höhe Reuffelbach (Autohaus Ramseger) an und kippte den brennenden Müll kurzerhand auf den kalten Asphalt.
Um 8.21 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Montabaur die Feuerwehr Altenkirchen, die umgehend zur Einsatzstelle ausrückte. Mit vier Fahrzeugen waren die Wehrmänner vor Ort und hatten die Lage schnell unter Kontrolle. Der Einsatzleiter und Wehrführer Michael Heinemann lobte das umsichtige und verantwortungsvolle Handeln des Fahrers. Ähnlich sah das auch der Verbandsgemeindewehrleiter Günter Imhäuser, der mit einer der ersten an der Einsatzstelle war.
Auch die weitere Koordinierung und Beseitigung des Mülles, ging reibungslos. Innerhalb kürzester Zeit war ein Radlader des Müllunternehmens vor Ort und half bei den Löscharbeiten.
Danach wurde der Müll in ein offenes Containerfahrzeug geladen und zur Sammelstelle verbracht. Der ganze Spuk, der auch einige Schaulustige anlockte, war schon bald wieder vorbei und man sah an der betreffenden Stelle kaum noch etwas. (ba)
xxx
Das brennende Müllfahrzeug. Foto: Dietmar Kölzer


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Speisen genossen, Rechnung nicht bezahlt: Zechbetrug in Altenkirchen

In einer Gaststätte in Altenkirchen bestellte sich am Dienstagabend (2. Dezember) eine Frau Speisen und ...

Fahrlehrer in der Region zu Ministervorstoß: "Der Führerschein wird nicht einfach billiger"

Der Führerschein soll günstiger werden, hat Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder im Oktober dieses ...

Müllgebühren für 2026: Musterhaushalt muss „nur“ 5,58 Euro mehr zahlen

Der Anstieg der Müllgebühren wird sich für 2026 gegenüber den zurückliegenden Jahren im Kreis Altenkirchen ...

Musikalischer Auftakt zur Adventszeit in Birnbach

Mit festlicher Musik und bekannten Liedern gestalten Kirchenchor, Posaunenchor und Alphorn-Ensemble einen ...

Brodverein sorgt für lebendige Winterstimmung in Weyerbusch

Mit Musik, Adventsstimmung, Wanderung und gutem Essen bietet der brodverein auch in der kalten Jahreszeit ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Weitere Artikel


Forschungskontakte in Kopenhagen geknüpft

Skandinavien mausert sich zum internationalen Zentrum der Spieleforschung. Nun hat auch die renommierte ...

Friedenslicht aus Bethlehem in Peterslahr

In der Pfarrkirche St. Petrus in Peterslahr leuchtet das Friedenslicht aus Bethlehem. Dort kann es sich ...

Gips anlegen muss gekonnt sein

Hans-Walter Schellenburg ist ein ausgewiesener Profi seines Fachs. Schellenburg ist nämlich die erste ...

Inspirierende Lesung für einen guten Zweck

"Worauf kommt es an im Leben?" fragt Ulrike Vornweg-Elzner bei einer Lesung aus ihrem neuen Buch für ...

Berühmte russische Pianistin gastiert im Kulturwerk

Erneut dürfen sich Konzertliebhaber der Region freuen. Die mittlerweile weltbekannte russische Pianistin ...

Werbung