Werbung

Nachricht vom 05.02.2019    

Energieversorger EAM unterstützt Freunde der Kinderkrebshilfe

Am Dienstag (5. Februar) konnte Jutta Fischer von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V. eine weitere Spende für den Verein entgegennehmen. Spender war die EAM GmbH & Co. KG. 1.800 Euro spendet der regionale Energieversorger.

Die EAM spendet 1.800 Euro an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth: (von links) Christa Demuth, Vorstandsmitglied des Vereins, Vorsitzende Jutta Fischer sowie Marco Müller und Johannes Rudolph von der EAM. (Foto: kkö)

Gieleroth. Der Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e. V. unterstützt seit mehr als 25 Jahren krebs- und schwerstkranke Kinder sowie die Familien. Vorsitzende Jutta Fischer konnte den Vertretern der regionalen Energieversorgers EAM GmbH &. Co. KG eindrucksvoll schildern, wie die Mitglieder des Vereins diese Unterstützung leisten. Die EAM unterstützt die Arbeit des Vereins aktuell mit einer Spende von 1.800 Euro. Zunächst erläuterte Fischer die Tätigkeitsbereiche, die sich neben der finanziellen Unterstützung, die natürlich den größten Posten ausmache, entwickelt haben.

So werden Einrichtungen in Siegen und Gießen unterstützt, da es hier vor Ort keine onkologischen Versorgungseinrichtungen gibt, so Fischer. Der Verein unterstützt das SAPV-Team (Spezielle ambulante Palliativ-Versorgung), welches dem Universitätsklinikum Gießen angegliedert ist. Hier stehen rund um die Uhr Fachkräfte zur Verfügung, die es den Schwerstkranken ermöglichen, in ihrer gewohnten Umgebung versorgt zu werden. Kosten entstehen natürlich auch dadurch, dass die Familienangehörigen weite Anfahrten zu ihrem Kind in der Klinik auf sich nehmen müssen. Auch hier unterstützt der Verein.



„Als kommunales Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche und soziale Verantwortung in der Region und engagieren uns für Menschen, die besonderer Unterstützung bedürfen“, so Marco Müller, Leiter des EAM-Regionalzentrums Süd, bei der Spendenübergabe. Jutta Fischer bedankte sich bei den Vertretern des Energieversorgers für die Unterstützung: „Mit dieser Spende in Höhe von 1.800 Euro durch die EAM können wir weitere Familien in einer schwierigen emotionalen, aber auch finanziellen Situation unterstützen.“ Fischer war es wichtig zu erläutern, dass die Kosten für die Vereinsverwaltung nur durch die Erlöse aus dem Sommerfest und der Teilnahme an anderen Veranstaltungen bestritten werden. „Die Spenden fließen zu 100 Prozent in die Aufgaben des Vereins“, so Fischer. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Weitere Artikel


Bevölkerungsentwicklung: Auch die drei Wäller Kreise schrumpfen

Nach einer Vorausberechnung des Statistischen Landesamtes wird die Einwohnerzahl von Rheinland-Pfalz ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen besuchte Krapkowice

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen besuchte Krapkowice. In der polnischen Partnerstadt von Wissen ...

GEW-Kreisvorstand im Gespräch mit dem Landrat

Der Vorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im Kreis Altenkirchen traf sich mit Landrat ...

Geführte Wanderung auf dem Westerwald-Steig am 16. Februar

Mehr als 50 Wanderer waren bei der ersten geführten Wanderung von Bad Hönningen nach Waldbreitbach dabei. ...

Musicalgala und Rhythm of the Dance: Tickets zu gewinnen!

Gleich zwei musikalische Leckerbissen gibt es in diesen Tagen im Wissener Kulturwerk: Die große Andrew-Lloyd-Webber-Musicalgala ...

WeKISS plant erste Seniorenmesse in Vallendar

Die Stadt Vallendar möchte in Zusammenarbeit mit der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für ...

Werbung