Werbung

Nachricht vom 07.02.2019    

Vandalismus und Müllablagerung in der Gemarkung Pracht

Dafür muss man kein Verständnis haben: Der Treffpunkt an der Schutzhütte in Pracht wurde mutwillig zerstört, zudem gab es illegale Müllablagerungen. Wer Angaben zu den Zerstörungen und Müllfunden machen kann, sollte sich bei Ortsbürgermeister Udo Seidler melden.

Das sorgt für Unmut in Pracht: Im Bereich vom Rennseifen wurden Bretter am Wegesrand abgelegt. (Foto: privat)

Pracht. Wieder einmal wurde der Treffpunkt an der Schutzhütte in Pracht mutwillig zerstört.
Dachziegel wurden kaputt geworfen und Glasscherben sowie Unrat wurden rund um den Treffpunkt verstreut. Auch betroffen davon war das Gelände der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“. Zudem wurde wieder Müll abgelagert. Im Bereich vom Rennseifen wurden Bretter am Wegesrand abgelegt und am Promenadenweg wurde ein blauer Plastiksack mit Windeln und Katzenstreu entsorgt. „Für solche Aktionen kann man kein Verständnis haben“, kommentiert die Ortsgemeinde per Pressemitteilung. Wer Angaben zu den Zerstörungen und Müllfunden machen kann, sollte sich bei Ortsbürgermeister Udo Seidler melden. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Berufsinformationsabend der Polizei Betzdorf für Schulabgänger und Quereinsteiger

Wer kurz vor dem Abitur oder Fachabitur steht oder sich beruflich neu orientieren möchte, kann sich am ...

SV Elkhausen-Katzwinkel e.V. investiert in moderne Schießtechnik

Mit einer neuen digitalen Schießanlage startet der SV Elkhausen-Katzwinkel e.V. in eine neue Ära. Modernste ...

Kirmesgemeinschaft Niederfischbach startet motiviert ins neue Jahr

Die Kirmesgemeinschaft Niederfischbach hat bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr ...

Neues Kursangebot für Körper und Geist startet in Altenkirchen

ANZEIGE | Ein innovatives Trainingsformat hält Einzug in Altenkirchen. Im Haus Felsenkeller beginnt ein ...

Stiftung ermöglicht Aufführung der Johannespassion in Altenkirchen

Ein musikalisches Großprojekt in Altenkirchen erhält starke Unterstützung: Die Dr. Alfred Beth-Stiftung ...

Integration als Chance: Erfolgreiche Arbeitsmarktprojekte in Flammersfeld vorgestellt

Viele Herausforderungen, aber auch starke Beispiele: Eine Veranstaltung in Flammersfeld zeigte, wie Integration ...

Weitere Artikel


Ministerin und Landesbehindertenbeauftragter auf EUTB-Tour

Die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) ist ein Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen. ...

„Chickennugget“ führte zur Preisverleihung

Wie schon seit weit mehr als zehn Jahren Tradition, organisierte die Evangelische Öffentliche Bücherei ...

Im Bahnhof Unkel steht Güterzug in Flammen

AKTUALISIERT 9.45 Uhr. In der Nacht zum heutigen Donnerstag, den 7. Februar ist auf der Bahnstrecke im ...

Fastowend in Wissen: Nach der Kölschen Nacht geht es richtig los

Karneval in Wissen, das heißt für alle Aktiven und Feierwütigen: ausdauer ist angesagt. Denn nach der ...

Ausbildung am Defibrillator bei den First Respondern

Gemeinsam mit den First Respondern aus der Verbandsgemeinde Puderbach übten die First Responder aus der ...

Generalprobe für den Kölner Dom: Musikalisches Abendgebet in Elkhausen

Am 10. Februar gestalten einige Chöre aus der Region das Hochamt im Kölner Dom musikalisch. Bereits am ...

Werbung