Werbung

Nachricht vom 13.02.2019    

Mudersbacher SPD rüstet sich für die Kommunalwahlen

22 Frauen und Männer schickt die SPD Mudersbach-Niederschelderhütte ins Rennen um die Mandate im Ortsgemeinderat. Die Bewerberliste wird angeführt von Karl-Heinz Frettlöh, Renate Otto und Dr. Joachim Ulrich. Oliver Debus ist jetzt gewählter Vorsitzender des Ortsvereins, bislang hatte er die Funktion kommissarisch inne.

Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte wählte die Bewerberliste für die Ortsgemeinderatswahl.(Foto: SPD)

Mudersbach. Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte wählte die Bewerberliste für die Ortsgemeinderatswahl. Zuvor allerdings wurde Oliver Debus von den Mitgleidern zum Vorsitzenden gewählt, er hatte diese Funktion bisher kommissarisch ausgeübt. Per Pressemitteilung teilen die Mudersbacher Sozialdemokraten mit, dass es gelungen sei, „eine gute Mischung der Kandidatinnen und Kandidaten“ zu finden. Sowohl die drei Ortsteile als auch erfahrene und junge Bewerberinnen und Bewerber, Parteimitglieder und Parteilose finden sich demnach auf der Liste. Erfreulich sei, dass drei Frauen auf ausichtsreichen Listenplätze gewählt wurden.

Mit Blick auf den Wahlkampf war man sich einig, dass man wie in der Vergangenheit auf aufwändige Plakatierung verzichten und stattdessen mit gezielten Aktionen der Bevölkerung die Ideen und Pläne der Mudersbacher SPD näher bringen will.



Die 22 Kandidatinnen und Kandidaten der Mudersbacher SPD für den Ortsgemeinderat sind in der Reihenfolge der Listenplätze Karl-Heinz Frettlöh, Renate Otto, Dr. Joachim Ulrich, Dorothee Günkel, Arnd Kretzer, Daniela Metz, Frank-Wieland Urbahn, Christian Peter, Franz Bauschert, Maico Schützler, Oliver Debus, Marvin Küppers, Michael Steffens, Jürgen Görg, Alex Schuhen, Peter Günkel, Stefan Gräbener, Peter Thaler, Ulrich Steffens, Hans-Jürgen Schlotter, Heinz Weber und Karl-Heinz Haepp. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Cybersicherheitsgesetz: Ellen Demuth begrüßt Schutzmaßnahmen

Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz verabschiedet, das die Abwehr von Cyberangriffen auf staatliche ...

VG-Rat Wissen schloss die "Vergangenheit" ab und plante die Zukunft mit Weitblick

Bei der letzten Sitzung vor der Sommerpause (28. Mai 2026) hatte der Verbandsgemeinderat zahlreiche Entscheidungen ...

Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

Einblick in die Landespolitik: Girls' und Boys' Day im Landtag Rheinland-Pfalz

Der Landtag Rheinland-Pfalz öffnete seine Türen für zwei junge Besucher aus dem Wahlkreis 1. Jonathan ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Weitere Artikel


Kevin Zimmermann bei den IWAS World Games in Dubai am Start

Die International Wheelchair and Amputee Sports Federation (IWAS) führt jährlich ihre IWAS World Games ...

Fußball-Mädchen der IGS Hamm beim Fritz-Walter-Cup

In Montabaur bestritten die Fußball-Mädchen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm die Zwischenrunde ...

Notarzt stößt auf Einsatzfahrt mit PKW frontal zusammen

Am 13. Februar gegen 12.20 Uhr kam es auf der B 414 zwischen Nister und Kirburg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Digitalisierung: Siegener Informatiker unterstützen Kirchener Grundschule

Die Informatik-Projektgruppe „Digitalisierung“ der Universität Siegen begleitet die Kirchener Michaelgrundschule ...

Frontalzusammenstoß: PKW-Fahrer war eingeklemmt

Am Dienstagabend (12. Februar) kam es auf der Bundesstraße B 256 außerhalb von Horhausen in Richtung ...

Zu Gast bei Martin Luther King in Essen

Man kann nur sagen: Dieses Chormusical "Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt" ist einzigartig ...

Werbung