Werbung

Nachricht vom 13.02.2019    

Mudersbacher SPD rüstet sich für die Kommunalwahlen

22 Frauen und Männer schickt die SPD Mudersbach-Niederschelderhütte ins Rennen um die Mandate im Ortsgemeinderat. Die Bewerberliste wird angeführt von Karl-Heinz Frettlöh, Renate Otto und Dr. Joachim Ulrich. Oliver Debus ist jetzt gewählter Vorsitzender des Ortsvereins, bislang hatte er die Funktion kommissarisch inne.

Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte wählte die Bewerberliste für die Ortsgemeinderatswahl.(Foto: SPD)

Mudersbach. Der SPD-Ortsverein Mudersbach-Niederschelderhütte wählte die Bewerberliste für die Ortsgemeinderatswahl. Zuvor allerdings wurde Oliver Debus von den Mitgleidern zum Vorsitzenden gewählt, er hatte diese Funktion bisher kommissarisch ausgeübt. Per Pressemitteilung teilen die Mudersbacher Sozialdemokraten mit, dass es gelungen sei, „eine gute Mischung der Kandidatinnen und Kandidaten“ zu finden. Sowohl die drei Ortsteile als auch erfahrene und junge Bewerberinnen und Bewerber, Parteimitglieder und Parteilose finden sich demnach auf der Liste. Erfreulich sei, dass drei Frauen auf ausichtsreichen Listenplätze gewählt wurden.

Mit Blick auf den Wahlkampf war man sich einig, dass man wie in der Vergangenheit auf aufwändige Plakatierung verzichten und stattdessen mit gezielten Aktionen der Bevölkerung die Ideen und Pläne der Mudersbacher SPD näher bringen will.



Die 22 Kandidatinnen und Kandidaten der Mudersbacher SPD für den Ortsgemeinderat sind in der Reihenfolge der Listenplätze Karl-Heinz Frettlöh, Renate Otto, Dr. Joachim Ulrich, Dorothee Günkel, Arnd Kretzer, Daniela Metz, Frank-Wieland Urbahn, Christian Peter, Franz Bauschert, Maico Schützler, Oliver Debus, Marvin Küppers, Michael Steffens, Jürgen Görg, Alex Schuhen, Peter Günkel, Stefan Gräbener, Peter Thaler, Ulrich Steffens, Hans-Jürgen Schlotter, Heinz Weber und Karl-Heinz Haepp. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Infrastrukturprojekt in Mudersbach und Brachbach stockt weiterhin

Die Anbindung des Industriegebiets von Mudersbach und Brachbach sorgt seit Jahren für Diskussionen. Trotz ...

Bildungspolitischer Dialog in Gieleroth: Austausch mit Philip Schimkat und Staatssekretärin Bettina Brück

Die Bildungslandschaft in Rheinland-Pfalz steht vor
Herausforderungen. Am Mittwoch, 11. Februar 2026, ...

Versorgungssicherheit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen muss gewährleistet bleiben

Die Personalsituation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen sorgt für wachsende Sorgen. Bündnis ...

Cathrin Otto zur Verbandsgemeindehauptsekretärin ernannt

Im Kirchener Rathaus wurde Cathrin Otto in einer feierlichen Zeremonie zur Verbandsgemeindehauptsekretärin ...

Kreis Altenkirchen: FDP fordert Qualität statt Quantität in der Krankenhausversorgung

Die FDP-Kreistagsfraktion Altenkirchen spricht sich für eine stärkere Qualitätsorientierung in der medizinischen ...

Öffentlicher Nahverkehr: 5,50-Euro-Tagesticket für den Kreis Altenkirchen in Prüfung

Die Fraktionen von FDP, Freien Wählern und CDU im Kreistag Altenkirchen setzen sich für ein neues ÖPNV-Tagesticket ...

Weitere Artikel


Kevin Zimmermann bei den IWAS World Games in Dubai am Start

Die International Wheelchair and Amputee Sports Federation (IWAS) führt jährlich ihre IWAS World Games ...

Fußball-Mädchen der IGS Hamm beim Fritz-Walter-Cup

In Montabaur bestritten die Fußball-Mädchen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm die Zwischenrunde ...

Notarzt stößt auf Einsatzfahrt mit PKW frontal zusammen

Am 13. Februar gegen 12.20 Uhr kam es auf der B 414 zwischen Nister und Kirburg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Digitalisierung: Siegener Informatiker unterstützen Kirchener Grundschule

Die Informatik-Projektgruppe „Digitalisierung“ der Universität Siegen begleitet die Kirchener Michaelgrundschule ...

Frontalzusammenstoß: PKW-Fahrer war eingeklemmt

Am Dienstagabend (12. Februar) kam es auf der Bundesstraße B 256 außerhalb von Horhausen in Richtung ...

Zu Gast bei Martin Luther King in Essen

Man kann nur sagen: Dieses Chormusical "Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt" ist einzigartig ...

Werbung