Werbung

Nachricht vom 15.02.2019    

Nach Stellwerksausfall in Köln-Deutz: Zugverkehr beeinträchtigt

INFORMATION | Die Deutsche Bahn meldete am heutigen Morgen (15. Februar) einen Stellwerksausfall in Köln-Deutz mit Auswirkungen auf den Zugverkehr auch auf der Siegstrecke. Seit etwa 7.30 Uhr ist der Ausfall im Stellwerk nach Informationen der Bahn behoben. Es kann allerdings weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Symbolfoto: Deutsche Bahn

Köln/Region. Eine mittlerweile behobene Störung an einem Stellwerk in Köln Messe/Deutz beeinträchtigt derzeit noch den Zugverkehr. Betroffen ist auch die Siegstrecke. Die Züge der Linie RE 1 wurden beziehungsweise werden zwischen Köln-Ehrenfeld und Düsseldorf Hauptbahnhof in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Züge der Linie der RE 5 werden zwischen Köln Süd und Düsseldorf Hauptbahnhof in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Folge sind Teilausfälle bei den Zügen der Linie RE 6 zwischen Köln Hauptbahnhof und Köln/Bonn Flughafen.

Auch die Züge der Linien RE 8, RE 9 und RB 27 werden zwischen Köln-Ehrenfeld und Troisdorf in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Folge sind Teilausfälle der Linien RE 12/RE 22 und RB 24 zwischen Köln Hauptbahnhof und Köln Messe/Deutz. In der Folge kommt es zudem jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen bei Zügen der S-Bahn Linien. Kurzfristig kann es zu Änderungen kommen.



Die Deutsche Bahn bittet Reisende, sich kurz vor der geplanten Abfahrt über die jeweiligen Verbindungen über den DB-Navigator, Twitter (https://twitter.com/Regio_NRW) oder unter www.bahn.de/aktuelles zu informieren. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Zeugen gesucht: Angriff auf 17-Jährigen in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen aus Siegen. Die Polizei Betzdorf ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Weitere Artikel


Herdorfer CDU bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Die CDU in Herdorf hat ihre Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Stadtrates am 26. Mai benannt. ...

Akin Kilic wird Trainer der SG Neitersen/Altenkirchen

Akin Kilic wird neuer Trainer beim Rheinlandligisten SG Neitersen/Altenkirchen. Darüber informiert die ...

Seitenwechsel: Ehemalige Realschüler arbeiten jetzt als Lehrer an der MDRS+

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt es für Sebastian Hörster, Esra Sari und Joshua Vedder: Die ehemaligen Schüler ...

Seniorenakademie Horhausen hat die Ayas-Stiftung zu Gast

Beim nächsten Treffen der Seniorenakademie Horhausen am 13. März stellt Dr. Akbar Ayas aus Altenkirchen ...

Handball-Derby: VfL-Damen besiegen SSV95 Wissen knapp

Hamm gegen Wissen, das hat im sportlichen Wettkampf seit jeher einen besonderen Klang. In der Handball-Bezirksliga ...

Badminton: Altenkirchener Teams starten dynamisch ins Jahr

Bei den Sportlern des Badminton-Clubs Altenkirchen (BCA) ist bisher von Winterblues keine Rede. Während ...

Werbung