Werbung

Nachricht vom 15.02.2019    

Nach Stellwerksausfall in Köln-Deutz: Zugverkehr beeinträchtigt

INFORMATION | Die Deutsche Bahn meldete am heutigen Morgen (15. Februar) einen Stellwerksausfall in Köln-Deutz mit Auswirkungen auf den Zugverkehr auch auf der Siegstrecke. Seit etwa 7.30 Uhr ist der Ausfall im Stellwerk nach Informationen der Bahn behoben. Es kann allerdings weiterhin zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Symbolfoto: Deutsche Bahn

Köln/Region. Eine mittlerweile behobene Störung an einem Stellwerk in Köln Messe/Deutz beeinträchtigt derzeit noch den Zugverkehr. Betroffen ist auch die Siegstrecke. Die Züge der Linie RE 1 wurden beziehungsweise werden zwischen Köln-Ehrenfeld und Düsseldorf Hauptbahnhof in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Züge der Linie der RE 5 werden zwischen Köln Süd und Düsseldorf Hauptbahnhof in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Folge sind Teilausfälle bei den Zügen der Linie RE 6 zwischen Köln Hauptbahnhof und Köln/Bonn Flughafen.

Auch die Züge der Linien RE 8, RE 9 und RB 27 werden zwischen Köln-Ehrenfeld und Troisdorf in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Folge sind Teilausfälle der Linien RE 12/RE 22 und RB 24 zwischen Köln Hauptbahnhof und Köln Messe/Deutz. In der Folge kommt es zudem jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen bei Zügen der S-Bahn Linien. Kurzfristig kann es zu Änderungen kommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Deutsche Bahn bittet Reisende, sich kurz vor der geplanten Abfahrt über die jeweiligen Verbindungen über den DB-Navigator, Twitter (https://twitter.com/Regio_NRW) oder unter www.bahn.de/aktuelles zu informieren. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Identitäten im Dialog: Selbsthilfegruppe als Anker für Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung

Katharina S. lebt mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung, die ihren Alltag stark beeinflusst. Nun ...

Windiges Chaos in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Feuerwehr beseitigt umgestürzte Bäume

Ein Sturm sorgte am Donnerstagnachmittag für vereinzelte Einsätze der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Rauchentwicklung in Altenkirchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag bemerkten Anwohner eine Rauchentwicklung hinter einem leerstehenden Gebäude in Altenkirchen. ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Herdorfer CDU bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Die CDU in Herdorf hat ihre Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Stadtrates am 26. Mai benannt. ...

Akin Kilic wird Trainer der SG Neitersen/Altenkirchen

Akin Kilic wird neuer Trainer beim Rheinlandligisten SG Neitersen/Altenkirchen. Darüber informiert die ...

Seitenwechsel: Ehemalige Realschüler arbeiten jetzt als Lehrer an der MDRS+

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt es für Sebastian Hörster, Esra Sari und Joshua Vedder: Die ehemaligen Schüler ...

Seniorenakademie Horhausen hat die Ayas-Stiftung zu Gast

Beim nächsten Treffen der Seniorenakademie Horhausen am 13. März stellt Dr. Akbar Ayas aus Altenkirchen ...

Handball-Derby: VfL-Damen besiegen SSV95 Wissen knapp

Hamm gegen Wissen, das hat im sportlichen Wettkampf seit jeher einen besonderen Klang. In der Handball-Bezirksliga ...

Badminton: Altenkirchener Teams starten dynamisch ins Jahr

Bei den Sportlern des Badminton-Clubs Altenkirchen (BCA) ist bisher von Winterblues keine Rede. Während ...

Werbung