Werbung

Nachricht vom 15.02.2019    

Akin Kilic wird Trainer der SG Neitersen/Altenkirchen

Akin Kilic wird neuer Trainer beim Rheinlandligisten SG Neitersen/Altenkirchen. Darüber informiert die Spielgemeinschaft per Pressemitteilung. Kilic wohnt in Ransbach-Baumbach, spielte früher unter anderem für Betzdorf, Hamm, Koblenz und Mainz sowie in der türkischen ersten Liga. Co-Trainer wird Nico Hees.

Starten im Sommer gemeinsam: (von rechts) SG-Vorstandsmitglied Ulf Imhäuser, SG-Vorsitzender Marco Schütz, der neue Trainer Akin Kilic und Robin Cousin. (Foto: SG Neitersen/Altenkirchen)

Neitersen/Altenkirchen. Rheinlandligist SG Neitersen/Altenkirchen hat mit Akin Kilic einen Nachfolger für das im Sommer scheidende, erfolgreiche Trainerduo Lukas Haubrich und Maik Rumpel gefunden. Der 41-jährige Kilic, der zuletzt als Trainer im Jugendbereich des amtierenden DFB-Pokal-Siegers Eintracht Frankfurt und zuvor beim FSV Mainz 05 tätig war, ist A-Lizenz-Inhaber und schnürte die Fußballschuhe in seiner aktiven Zeit unter anderem für den VfL Hamm, die Amateure des FSV Mainz 05, die SG 06 Betzdorf, die TuS Koblenz II sowie auch für die türkischen Erstligisten Sakaryaspor und Adanaspor. Kilic, dessen Bruder Fuat Kilic Alemannia Aachen trainiert, in Ransbach-Baumbach. Er arbeitet als Lehrer in Puderbach.



Mit Nico Hees wird ihm ein Eigengewächs und noch aktiver Spieler als Co-Trainer zur Seite stehen, der in Kürze den Trainer-B-Schein erwerben wird. Der derzeitige Co-Trainer Maik Rumpel soll dem Verein zu dem weiterhin in operativer sportlicher Funktion erhalten bleiben. Die zweite Mannschaft der SG Neitersen/AK wird auch im nächsten Jahr von Stefan Bischoff trainiert, der damit in sein fünftes Trainerjahr bei der SG geht. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Was Mieter über Mietminderung wissen müssen

Die sommerlichen Temperaturen in Rheinland-Pfalz bringen nicht nur Freude über sonnige Tage, sondern ...

Instagram-Live: Sozialministerin Bätzing-Lichtenthäler im Gespräch mit Staatssekretärin Anklam-Trapp

Am 24. Juni um 18.00 Uhr lädt die rheinland-pfälzische Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Letzte Chance für Geschichtsinteressierte: Führung auf der Freusburg

Die Veranstaltungsreihe "Abenteuer Heimat" bietet eine besondere Gelegenheit, die Freusburg aus einer ...

Starke Leistungen beim 38. Westerwaldschwimmfest in Herschbach

Beim 38. Westerwaldschwimmfest im Herschbacher Freibad zeigten fünf Schwimmerinnen und sieben Schwimmer ...

Mit Teamgeist zum Erfolg: Volksbank Daaden eG unterstützt TC Daaden

Die Volksbank Daaden eG hat den Tennisclub Daaden e.V. mit einer Spende unterstützt. Dank des Förderbetrags ...

Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg lädt zum Sommer-Event in Wissen ein

Am 23. Juni 2026 veranstaltet der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg im walzWERKwissen in Wissen ein ...

Weitere Artikel


Seitenwechsel: Ehemalige Realschüler arbeiten jetzt als Lehrer an der MDRS+

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt es für Sebastian Hörster, Esra Sari und Joshua Vedder: Die ehemaligen Schüler ...

Kirchener KFD-Frauen luden zum Karneval

Super-Stimmung im Bürgerhaus Katzenbach: Die KFD-Frauen hatten zum Karneval geladen und starteten dabei ...

Guter Saison-Start für die DJK Gebhardshain-Steinebach

Beim ersten Ranglistenturnier des Jahres zeigte das junge Badmintonteam der DJK Gebhardshain-Steinebach ...

Herdorfer CDU bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Die CDU in Herdorf hat ihre Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des Stadtrates am 26. Mai benannt. ...

Nach Stellwerksausfall in Köln-Deutz: Zugverkehr beeinträchtigt

Die Deutsche Bahn meldete am heutigen Morgen (15. Februar) einen Stellwerksausfall in Köln-Deutz mit ...

Seniorenakademie Horhausen hat die Ayas-Stiftung zu Gast

Beim nächsten Treffen der Seniorenakademie Horhausen am 13. März stellt Dr. Akbar Ayas aus Altenkirchen ...

Werbung