Werbung

Nachricht vom 19.02.2019    

Altenkirchener CDU wählte Stadtratskandidaten

Stadtratswahl in Altenkirchen: Insgesamt 22 Frauen und Männer schickt die örtliche CDU ins Rennen, angeführt von Stadtbürgermeisterkandidat Ralf Lindenpütz. CDU-Vorsitzender Torsten Löhr zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Kandidaten-Tableau: „Bei der Aufstellung der Liste konnten wir im Durchschnitt auf jedem dritten Platz jeweils eine Frau vorschlagen. Daher freuen wir uns, dass wir einen Frauenanteil von rund 40 Prozent auf der Liste präsentieren können.“

Stadtratswahl in Altenkirchen: Insgesamt 22 Frauen und Männer schickt die örtliche CDU ins Rennen. (Foto: Gerd Asmussen)

Altenkirchen. Nachdem die Altenkirchener CDU gemeinsam mit den Parteifreunden aus Flammersfeld ihre Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl des neuen Verbandsgemeinderates Altenkirchen-Flammersfeld nominiert hat, informiert sie auch über die Kandidatenliste für den Altenkirchener Stadtrat. Insgesamt 22 Frauen und Männer schickt die Union ins Rennen, angeführt von Stadtbürgermeisterkandidat Ralf Lindenpütz. CDU-Vorsitzender Torsten Löhr zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Kandidaten-Tableau: „Ich freue mich auch, dass wir ein solch große Anzahl an Frauen auf unserer Liste dem Wähler anbieten können. Bei der Aufstellung der Liste konnten wir im Durchschnitt auf jedem dritten Platz jeweils eine Frau vorschlagen. Daher freuen wir uns, dass wir einen Frauenanteil von rund 40 Prozent auf der Liste präsentieren können.“ Zudem finde man eine Mischung aus jungen und älteren Bewerbern sowie aus vielen unterschiedlichen Berufsfeldern. Die jüngste Kandidatin ist 18 Jahre alt.



Die Kandidatenliste der CDU für den Altenkirchener Stadtrat im Detail: Ralf Lindenpütz, Dr. Kristianna Becker, Paul-Josef Schmitt, Götz Gansauer, Annelie Korte, Thomas Düber, Bruno Wahl, Doris John, Inge Wiedenhöfer-Becker, Thomas Thomer, Patrick Müller, Karlheinz Bachmann, Angelina Steffens, Carina Kehl, Markus Trepper, Natascha Keilwagen, Beate Schengber, Nicolas Schuhen, Felix Düber, Sonia Parwani, Benedikt Börgerding und Robert Hähr. (red)


Mehr dazu:   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Gordon Schnieder live erleben: CDU-Spitzenkandidat in Betzdorf

Am 22. März 2026 steht die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz an, und die CDU hat große Pläne. Der Spitzenkandidat ...

Innovation im Handwerk: Ministerin Schmitt zu Besuch in Koblenz

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt besuchte die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, ...

Wachstumsbooster: Steuererleichterungen für Unternehmen in Kraft

Das neue steuerliche Investitionssofortprogramm, bekannt als Wachstumsbooster, ist rückwirkend zum 1. ...

VG-Rat Wissen tagte: Nachtragshaushalt, Zukunftsprogramm und Feuerwehr waren Themen

Trotz der Sommerferien trafen sich die Mitglieder des VG-Rates Wissen am Donnerstag (10. Juli) im Kulturwerk. ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

SPD Kirchen ehrt langjährige Mitglieder in Katzenbach

Im Bürgerhaus Katzenbach fand eine Feierstunde des SPD-Ortsvereins Kirchen statt, bei der mehrere Mitglieder ...

Weitere Artikel


Rheinland-pfälzisches Gastgewerbe im Jahr 2018 mit Umsatzplus

Gute Nachrichten aus dem Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz: Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen ...

Bistum Trier: Die Chancen der Synodenumsetzung

15 Pfarreien der Zukunft starten am 1. Januar 2020 im Bistum Trier, bis spätestens 2022 werden 20 weitere ...

Karneval im Erbachtal: Immer ein Erlebnis

Die Verantwortlichen der Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) laden alle Bürger, Freunde und Bekannte ...

Die Stöffel-Saison beginnt bildschön

Die Besuchersaison ist eröffnet: Der Stöffel-Park in Enspel schließt ab Freitag, 1. März, wieder seine ...

Politischer Aufbruch: Neue Bürgerliste in Selbach

Premiere in Selbach: Erstmals wird es bei der Kommunalwahl am 26. Mai dort eine Mehrheitswahl geben. ...

Personalspende der Verbandsgemeinde Hamm ging an Karibu

Das ist eine schöne Tradition: Vielfältig sozial engagiert sind die Beschäftigten der Verbandsgemeinde ...

Werbung