Werbung

Nachricht vom 19.02.2019    

Gebhardshainer Karnevalisten stehen in den Startlöchern

In Gebhardshain laufen die Vorbereitungen für die tollen Tage wie andernorts auf Hochtouren. Die „Altweiber-statt-Rathaus-Fete“ findet auch in diesem Jahr wieder im Westerwälder Hof statt. Viele der umliegenden Karnevalsvereine haben nach dem Erfolg der letzten Veranstaltungen wieder ihr Kommen angekündigt. Die Party findet am 28. Februar ab 16.11 Uhr im Westerwälder Hof statt. Und das ist erst der Anfang.

Die Gebhardshainer Karnevalisten stehen in den Startlöchern. (Symbolfoto: AK-Kurier)

Gebhardshain. Wie in jedem Jahr freut sich der KVG Lugge Loo in der aktuellen Session auf ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Die „Altweiber-statt-Rathaus-Fete“, die seit zwei Jahren das traditionelle Treffen im Gebhardshainer Rathaus ersetzt, findet auch in diesem Jahr wieder im Westerwälder Hof statt. Viele der umliegenden Karnevalsvereine haben nach dem Erfolg der letzten Veranstaltungen wieder ihr Kommen angekündigt. Die Party findet am 28. Februar ab 16.11 Uhr im Westerwälder Hof statt. Vereinswirt Sasa Simic bietet an diesem Tag außerdem ab 9 Uhr ein Frühstücksbuffet an, damit sich die Narren für die anstrengenden Tage ordentlich stärken können. Um Reservierung wird gebeten (Tel.: 02747-2145).

Am Freitag, den 1. März, gibt es mit der traditionellen Prunksitzung den Höhepunkt der närrischen Tage in Gebhardshain. Der KVG lädt dazu für 20.11 Uhr (Einlass ab 19.33 Uhr) ebenfalls in den Westerwälder Hof ein. Aktueller denn je präsentiert der KVG unter dem Motto „Ärztemangel auf dem Land, oos egal, mir han Brand“ Unterhaltung vom Feinsten mit alten und neuen Aktiven. Wenige Tickets gibt es noch bei der Trixi-Tickethotline: 0151-22027777.



Auch am Sonntag, den 3. März, um 15.11 Uhr, geht es dann mit der Kinderkarnevalsparty närrisch weiter. Einlass für die jungen Jecken ist ab 14.30 Uhr. Bei dieser Party gibt es neben Auftritten der kleinen Aktiven auch die Gelegenheit zum Mitmachen: Die Besucher können sich bei Mitmachliedern und -tänzen auspowern und ausgiebig Karneval feiern. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Yoga ist mehr als nur eine Sportart: Workshop in Altenkirchen

Ziel von Yoga ist es Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und das innere Gleichgewicht zu finden. ...

Feuerwehren reagieren auf erhöhten Ausbildungsbedarf

Aufgrund des erhöhten Ausbildungsbedarfs im Bereich der technischen Hilfe wurde innerhalb der beiden ...

Frühlingserwachen: Ulrich Lipp stellt in Flammersfeld aus

„Frühlingserwachen“ ist der Titel einer Ausstellung des Malers Ulrich Lipp, die am 11. März im Flammersfelder ...

Karneval im Erbachtal: Immer ein Erlebnis

Die Verantwortlichen der Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) laden alle Bürger, Freunde und Bekannte ...

Bistum Trier: Die Chancen der Synodenumsetzung

15 Pfarreien der Zukunft starten am 1. Januar 2020 im Bistum Trier, bis spätestens 2022 werden 20 weitere ...

Rheinland-pfälzisches Gastgewerbe im Jahr 2018 mit Umsatzplus

Gute Nachrichten aus dem Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz: Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen ...

Werbung