Werbung

Nachricht vom 21.02.2019    

Auf ins bunte Narrenland: Party-Karneval in Scheuerfeld

Da ist tagelang Top-Stimmung garantiert: Scheuerfeld feiert Karneval. „Scheuerfeld – das ist bekannt als schönes, buntes Narrenland!“ Getreu dem diesjährigen Sessionsmotto lädt der Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS) vom 28. Februar bis 3. März wieder zum Party-Karneval ins beheizte Festzelt am Scheuerfelder Kleinbahnhof ein.

Am 2. März ist Mallorca-Party im Scheuerfelder Karneval. (Foto: KVS)

Scheuerfeld. „Scheuerfeld – das ist bekannt als schönes, buntes Narrenland!“ Getreu dem diesjährigen Sessionsmotto lädt der Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS) vom 28. Februar bis 3. März wieder zum Party-Karneval ins beheizte Festzelt am Scheuerfelder Kleinbahnhof ein.

Das erwartet die Narren im Detail:
• An Altweiber, 28. Februar, startet der KVS mit einer 1-Euro-Kölsch-Party. DJ Ecki sorgt an diesem Abend mit kölschen Karnevalsliedern für gute Laune. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro.

• Am Freitagabend, 1. März, ist die Zeit wieder reif für „DiscoRockerz“. Die Band Sidewalk, vielen Partygästen bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, sorgt ab 20 Uhr für ausgelassene Party-Stimmung. Mit ihrer „DiscoRockerz“-Show präsentieren die sechs Musiker mehr als nur nationale und internationale Cover-Songs. Durch die Verschmelzung von Songs verschiedener Genres zu einem ganz neuen modernen Sound, kreativ gestalteten Medleys und unterhaltsamem Entertainment bringt Sidewalk das Festzelt zum Beben. Zusätzlich wird DJ Ecki für Stimmung sorgen. Des Weiteren präsentiert das Showtanzcorps des KVS seinen aktuellen Showtanz „Dia de los Muertos“. Einlass ist ab 18 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

• Am Karnevalssamstag, 2. März, ist das Scheuerfelder Festzelt erst einmal fest in Kinderhand. Für den närrischen Nachwuchs geht es um 14.11 Uhr los. Beim Kinderkarneval dürfen sich die kleinen Narren auf jede Menge Musik, Tänze, Spaß und Spannung freuen. Ein besonderes Highlight wird der Besuch von Bauchredner Michael Walta und seiner wilden Hilde sein. Der KV Scheuerfeld freut sich auf viele verkleidete kleine und große Gäste. Einlass ist ab 13 Uhr, der Eintritt ist frei.  




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


• Am Abend des 2. März kommt ein Hauch Mallorca nach Scheuerfeld. Dann lautet das Motto „Malle ist nur einmal im Jahr - in Scheuerfeld“. Zur Mallorca-Party gastieren ab 20 Uhr die bekannten Mallorca-Barden Killermichel, Mo Familia und Sabbotage im Scheuerfelder Festzelt. Das Party-Duo Mo Familia - unverwechselbar und einzigartig - bringt mitreißende Eigenkompositionen sowie Cover im Mo-Familia-Style auf die Bühne. Sabbotage steht in erster Linie für Partypunk mit seinen Ballermann-Hits. Zusätzlich wird DJ Ecki für Stimmung sorgen. Einlass ist ab 18 Uhr, Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Vorverkaufsstellen für Sidewalk und die Mallorca-Party sind die „Linde“ in Betzdorf, „Die Beckerei“ in Scheuerfeld sowie die KVS-Wagenbauhalle (Mo, Mi, Do von 16 bis 20 Uhr).

• Mit vielen Gästen aus Nah und Fern stürzt sich Scheuerfeld dann am Karnevalssonntag, 3. März, in das bunte Treiben des Straßenkarnevals. Der traditionelle Karnevalsumzug mit farbenfrohen Kostümen, fantasievollen Wagen, bunten Gruppen und Musikkapellen wird sich pünktlich um 14.11 Uhr in Bewegung setzen. Auch in diesem Jahr werden wieder der schönste Motivwagen und die schönste Fußgruppe prämiert. Die Preisverleihung findet während der anschließenden Zugparty im Festzelt statt, bei der DJ Ecki den feierfreudigen Karnevalisten zum Abschluss noch einmal mächtig einheizen wird. Natürlich präsentiert das Showtanzcorps des KV Scheuerfeld auch auf der Zugparty sein Können. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Anmeldungen für Fußgruppen und Motivwagen sind in der KVS-Wagenbauhalle erhältlich oder können unter umzug@kv-scheuerfeld.eu angefordert werden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Reisen: Von Cello-Klängen zu venezianischen Wasserwegen

In Altenkirchen erwartet Musikliebhaber ein abwechslungsreiches Programm. Die Kreismusikschule präsentiert ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Herbstgespräch mit Hanns-Josef Ortheil: Einblicke in "Leben und Schreiben 2026"

Am 2. Oktober 2026 lädt der renommierte Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil zu einem besonderen Herbstgespräch ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Klangvoller Jubel im Schloss Engers: Ein Jahrhundert Ehrenamt im Takt der Musik

Ein glanzvoller Nachmittag im Zeichen der Tradition und des Ehrenamts: Am Sonntag, den 20. September ...

DJ Ötzi in Brachbach: 2.000 Fans feiern 555-jähriges Dorfjubiläum

Ein Dorf mit rund 2.400 Einwohnern, ein Festzelt für 2.000 Besucher und ein ausverkaufter Auftritt: Zum ...

Weitere Artikel


Langjähriger Schulreferent Hans Joachim Boué ist verstorben

Da geht einer, der Spuren hinterlassen hat im Kreis Altenkirchen und im Kreis Neuwied: Der Theologe Hans ...

Stromvertrag: Sonderkündigungsrecht auch bei Grundpreisänderung

Viele Kunden von Strom- und Gasversorgern melden sich derzeit wegen Vertragsänderungen in ihrem Energieversorgungsvertrag. ...

„AK ladies open“: Deutsche Hoffnungen ruhen auf Katharina Hobgarski

Die ersten beiden von sechs Finalistinnen der „AK ladies open“ stehen seit Donnerstagabend (21. Februar) ...

Fit für den Pflegeberuf: 21 Examinierte feiern Abschluss

Mit lobenden Worten, stimmungsvoller Musik und einem leckeren Essen feierten sie ihren Erfolg in der ...

Jetzt startet die heiße Phase der fünften Jahreszeit in Malberg

Spektakuläre Tänze, humorvolle Büttenreden und viel Karnevalsmusik machen den Samstagabend (23. Februar) ...

Bund fördert Mehrgenerationenhäuser im Kreis

Die Mehrgenerationenhäuser in Altenkirchen und Kirchen werden weiterhin vom Bund gefördert. Darüber informiert ...

Werbung