Werbung

Nachricht vom 28.02.2019    

Gelacht, getanzt, gefeiert: Karneval im DRK-Seniorenzentrum

Auch im zehnten Jahr des DRK-Seniorenzentrums Altenkirchen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner schon traditionell am Montag vor Weiberfastnacht ihren Karneval. So trafen sich die Senioren, der Sozialdienst, Angehörige und auch das Personal im Café Mocca. Der Sozialdienst um Liliane Jirsack hatte sich wieder einiges einfallen lassen, um den Senioren ein paar fröhliche Stunden zu bereiten.

Der Sozialdienst zeigte ungeahnte Fähigkeiten beim Karneval im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen. (Foto: kkö)

Altenkirchen. Das Seniorenzentrum des DRK in Altenkirchen war am Montag (25. Februar) eine Karnevalshochburg. Die Bewohner und Angehörige trafen sich im vom Sozialdienst toll geschmückten Café Mocca zur Karnevalsfeier. Wie in jedem Jahr reihte sich eine Darbietung an die andere. So konnten die Besucher das Können der Kindertanzgruppe „Konfettis“ der Karnevalsgesellschaft (KG) Schladern ebenso bewundern wie die tänzerische Darbietung der „Fidelen Küken“ der KG Fidele Jongen Pracht.

In den Pausen tanzten die vielen ehrenamtlichen Helferinnen des Sozialdienstes mit den Bewohnern zur Musik. Den Höhepunkt bildete der Besuch der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen, die in diesem Jahr gleich zwei Tanzgruppen mitgebracht hatte. Die Minis und die Jugend der KG überzeugten mit ihren Darbietungen und erhielten den verdienten Applaus. Auch der Regent der Narren, Prinz Christian I. (Bergk) hatte mit Gefolge den Weg in das Seniorenzentrum gefunden. Nach den Darbietungen der Tanzgruppen verlieh Prinz Christian I. dann Orden an die ältesten Bewohner Lina Weyand und Peter Kick.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch ein „Urgestein“ des regionalen Karnevals, Carmen Neuls, begeisterte die Anwesenden mit ihrer Rede. Diese Rede hatte Neuls extra auf die Seniorenfeier abgestimmt. Sie berichtete unter anderem vom „Wackeldackel“, den die reifere Generation noch aus ihren Kindertagen kennt, auch die Rolle Toilettenpapier mit gehäkeltem Überzug auf der Ablage im PKW war Thema. Neuls begeisterte wieder einmal ihr Publikum und bekam großen Applaus. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Buchtipp: Eintauchen in emotionale Welten - "Das Nachtcafé" von Svenja Haupt

Die vielseitige Westerwälder Autorin Svenja Haupt kann nicht nur Kriminalromane, sie kann auch für die ...

Orgelnacht und Lichterspiel in der Basilika Marienstatt

Die Basilika Marienstatt wird am 31. Juli zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Erlebnisses. ...

Buchtipp: "Eiskalt - Wenn Kinder morden" von Carsten Schütte

Carsten Schütte hat in 43 Dienstjahren viele Seiten der Polizeiarbeit in mehreren Bundesländern und im ...

Ensemble Federboa & Zylinder bringt Klänge der Goldenen Zwanziger ins Kulturwerk Wissen

Das Ensemble "Federboa & Zylinder" bringt die Kultursommer-Reihe im kulturWERKwissen zu einem Abschluss. ...

Weitere Artikel


Machtwechsel in Wissen: Marion I. regiert bis Aschermittwoch

Dem traditionellen Sturm auf das Wissener Rathaus am Altweibernachmittag hatte dort niemand etwas entgegenzusetzen: ...

Ein Erfolg: Elger Nachtzug mit 400 Narren

Über 400 Teilnehmer zogen durch das Dorf, begleitet von vier Musikkapellen: Der 2. Elger Nachtzug war ...

„FLY & HELP“: Sieben Schuleröffnungen zum Start ins Zehnjährige

„FLY & HELP“ feiert großes Jubiläum mit neuem Schulrekord. Reiner Meutsch besucht zehn Schulen in Ruanda ...

Schwere Last: Eine Brücke fährt ins Ruhrgebiet

Am Mittwoch (27. Februar) war es soweit: Eine Brücke wurde vom Gewerbegebiet Horhausen auf die Reise ...

Kommunale Vereinigung stellte Gemeinderatskandidaten auf

Die Kommunale Vereinigung in Pracht (Wählergruppe Seidler) hat die Weichen für die Kommunalwahlen gestellt. ...

Schießsport-Weltcup in Neu-Delhi: Wissener Schützin wird Achte

Sanja Vukasinovic vom Bundesligateam des Wissener Schützenvereins nahm für ihr Heimatland Serbien am ...

Werbung