Werbung

Region |


Nachricht vom 18.01.2010    

Die gesamte Belegschaft der VG machte mit

Vor Weihnachten stand die Glühweinhütte zum vierten Mal vor dem Wissener Rathaus und lockte am Abend die Gäste. Der diesjährige Erlös aus dem Verkauf in Höhe von 1111,11 Euro ging an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Die stolze Summe war auf der Personalversammlung der Verbandsgemeindeverwaltung aufgestockt worden.

Wissen. Das der Start in die fünfte Jahreszeit in Wissen begonnen hat, zeigte auch die Summe auf dem Spendenscheck für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Im Rathaus Wissen wurden 1111,11 Euro vom Betriebsratsvorsitzenden Jörg Dorka und seinem Stellvertreter Michael Herzog sowie Bürgermeister Michael Wagener übergeben. Desireé Birk, Mitglied im Vorstand der Freunde der Kinderkrebshilfe nahm den symbolischen Scheck entgegen, und ihr Dank galt allen, die sich für die Summe eingesetzt hatten. Es war der Erlös des Glühweinverkauf in den Wochen vor Weihnachten, hier hatte die gesamte Belegschaft der Verwaltung der Verbandsgemeinde Wissen mitgemacht. Auch die neu hinzugekommen Kolleginnen aus den Kindertagesstätten hatten sich in den Dienst der guten Sache gestellt, ebenso wie die Bauhofmitarbeiter und die Verwaltungsmitarbeiter. Dem Förderverein der Konrad-Adenauer-Hauptschule gehört das Holzhäuschen, das vor Weihnachten vor dem Rathaus stand, auch hier gab es keine Kosten, so dass die Spendensumme von rund 879 Euro aus dem Verkauf zustanden kam. „Dann wurde auf der letzten Personalversammlung aufgestockt, und mit den letzten Cents kam die Summe zusammen“, sagte Dorka. Zum vierten Mal gab es die Glühweinhütte mit dem sozialen Hintergrund vor dem Wissener Rathaus. (hw)
xxx
Bürgermeister Michael Wagener, Betriebsratsvorsitzender Jörg Dorka, Desireé Birk vom Vorstand der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Michael Herzog präsentierten den Scheck über 1111,11 Euro. Foto: Helga Wienand



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Weitere Artikel


Literarisches Plädoyer für ein erfülltes Leben

In einer musikalischen Lesung in der Kreisverwaltung rief die Autorin Ulrike Vornweg-Elzner zu mehr Besinnlichkeit ...

Realschule plus startet mit dem neuen Schuljahr

Die Schullandschaft in Wissen ändert sich mit dem Beginn des neuen Schuljahres. Die Realschule plus startet, ...

Kirchener Faustballer weiter auf Platz 7

Noch nicht aus dem Schneider ist die Mannschaft des VfL nach dem 7. Spieltagt der 2. Faustball-Bundesliga. ...

Etzbacherinnen taten sich sehr schwer

Noch nicht so recht in Fahrt gekommen sind die Etzbacher Volleyballerinnen im neuen Jahr. Gegen den TBS ...

Knappenkapelle startete mit Elan ins Jubiläumsjahr

Die Daadetaler Knappenkapelle ist mit Elan ins Jubiläumsjahr 2010 gestartet. Besonders stolz ist der ...

Tragischer Tod durch vermeintlichen Einbrecher

Tragischer Tod durch Herzinfarkt am Freitag, 15. Januar, in Seelbach (VG Flammersfeld). Als ein Ehepaar ...

Werbung