Werbung

Nachricht vom 03.03.2019    

Närrischer Ohrwurm: Hännes nicht im Finale, aber: „Alles Weed Joot“

„Ihr seid unsere Sieger!“ und „Ihr werdet hier gefeiert, auf jeden Fall!“ So kommentiert die Hännes-Fangemeinde die Teilnahme der Wissener Kölsch-Band beim Närrischen Ohrwurm des Südwestrundfunks. Auch wenn es nicht zum Finale und für die Publikumsabstimmung gereicht hat, zeigen sich die Musiker in einer ersten Reaktion dankbar für die große Unterstützung aus der Heimat.

Mit eigenem Fanclub war Hännes in Singen zum Närrischen Ohrwurm angereist. (Foto: privat)

Wissen/Singen. Hännes hat es leider nicht geschafft. Beim „Närrischen Ohrwurm 2019“ in der Stadthalle Singen hat ihr Song „Alles Weed Joot“ es nicht ins Finale geschafft. Die Jury wählte die Kölsch-Musiker nicht in die Endrunde der Live-Sendung des Südwestrundfunks in Singen im Landkreis Konstanz.

Dank der Band: „Unglaublich!“
Als „unbeschreiblich“ wertet Frontmann Jockel Schmidt via Facebook trotzdem das Feedback und die Unterstützung aus der Heimat. „Wir hatten die größte Fangruppe aus dem Westerwald.“ Viele seien früh am Sonntagmorgen losgefahren und fast 500 Kilometer angereist, um dabei zu sein. „Unglaublich“, sagen die Musiker. Die Botschaft an alle, die mitgefiebert haben: „Vielen, vielen Dank für die großartige Unterstützung in den letzten Wochen und Tagen, die uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Auftritte und die Session nächstes Jahr mit Euch.“

Die Fan-Meinung: „Macht weiter so!“
Bei den Facebook-Kommentaren gibt es unterdessen durchaus Stimmen, die das Jury-Urteil kritisch sehen: „Gute Musik wollte die Jury nicht hören. Ihr habt die Region, Wissen und eure Musik hervorragend präsentiert. Macht weiter so!“ heißt es da beispielsweise. Oder: „Das nächste Mal beim WDR in Köln bewerben. Die Jury war südlastig von Mainz Richtung Bodensee.“ Unter dem Strich ist sich die Facebook-Fangemeinde aber absolut einig: „Ihr seid unsere Sieger!“ oder „Ihr werdet hier gefeiert, auf jeden Fall!“ schreiben die Anhänger. Und: „Hännes - wir sind stolz auf euch! Ihr habt Wissen super vertreten!“



Der Ohrwurm: „Aulendorf zur Fasnetzeit“
Gesiegt haben am Ende der zweistündigen Live-Sendung, die von Sonja Faber-Schrecklein moderiert wurde, übrigens „EMB² & Die Aulendorfer“ mit ihrem Song „Aulendorf zur Fasnetzeit“. Auf Platz zwei landeten „Die Kellerspatzen und Freunde“ aus Engen und Platz drei belegte „Friedel Kehrer - a Bronnweiler Weib“ aus Reutlingen-Bronnweiler. (scan)

► Hier geht es zum Hännes-Auftritt im Närrischen Ohrwurm: „Alles Weed Joot


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Der Mensch, das Wesentliche: Vernissage zur Ausstellung von Dr. Andreas Pfeifer im Kreishaus Altenkirchen

Im Altenkirchener Kreishaus eröffnete Dr. Andreas Pfeifer seine neue Fotoausstellung, die den Menschen ...

28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Saisonstart in der Sayner Hütte: Abwechslungsreiches Programm erwartet Besucher

Ab dem 14. März 2026 öffnet die Sayner Hütte in Bendorf ihre Tore für die neue Tourismussaison. Neben ...

Celtic Rhythms begeistert mit irischem Abend in Betzdorf

Eine Darbietung der besonderen Art wartete am vergangenen Freitag (7. März 2026) auf die Gäste in der ...

Weitere Artikel


Kommunalwahlen: SPD-Gemeindeverband Kirchen stellt Weichen

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Kirchen rüsten sich für die Kommunalwahlen. Mit einer paritätisch ...

„Märchenhafte“ Sitzung in Obererbach zog Besucher an

Am letzten Freitag (1. März) war das Zelt am Obererbacher Bürgerhaus einmal mehr in der Hand der Narren. ...

Schrottdiebe auf Beutezug in der Verbandsgemeinde Wissen

Das vergangene Wochenende war offensichtlich verlockend für Schrottdiebe: In Hövels wurden rund zehn ...

Die aktuelle Unwetterwarnung für Rosenmontag

Warnlagebericht für Deutschland ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag, 3. März, 16 Uhr. Heute ...

Beim Dämmerschoppen in Oberlahr ging die Post ab

Der Dämmerschoppen der Karnevalsgesellschaft (KG) Oberlahr ist mittlerweile weit über die Grenzen der ...

Tarifverhandlungen: Mehr Geld für Mitarbeiter der Länder

Für die Landesbeschäftigten in Rheinland-Pfalz und im Saarland konnte gestern Abend (2. März) in Potsdam ...

Werbung