Werbung

Nachricht vom 04.03.2019    

„Märchenhafte“ Sitzung in Obererbach zog Besucher an

Am letzten Freitag (1. März) war das Zelt am Obererbacher Bürgerhaus einmal mehr in der Hand der Narren. Die Karnevalisten des HCE (Hobby-Carnevalisten Erbachtal) hatten zur großen Galasitzung geladen. Das Programm, von den Verantwortlichen um Dominik Pritz zusammengestellt, konnte sich sehen lassen.

Jede Menge tolle Darbietungen gab es beim HCE. (Foto: kkö)

Obererbach. Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) luden zur großen Galasitzung in das Festzelt ein. Das Programm unter dem Motto: „1001 Nacht – Erbachtal wie aus dem Märchen“ wurde bereits durch die Dekoration und auch durch die Kostüme der zahlreichen Zuschauer mit Leben gefüllt. So ging es darum, dass der Sohn des Sultans (Dominik Pritz) und seine Herzdame (Sina Beutgen) das Leben außerhalb der Palastmauern kennenlernen wollten. Dieses Ziel konnte nur erreicht werden, wenn der Sultan und seine Gemahlin (Prinz Kirsten und Prinzessin Doris) abgelenkt werden konnten. Für dieses Ziel boten die HCEler einiges auf. Tim Staude verlas die Grundidee und sorgte für den einen oder anderen Lacher. Eröffnet wurde die Sitzung traditionsgemäß durch die Bambinis, die für ihre Darbietung vom Publikum gefeiert wurden. Tim Staude stand dann als Redner auf der Bühne und erzählte aus seinem Leben mit Bruder und Eltern.

Ehrungen und Zauberei
Ihm folgte der große Einmarsch der Tollitäten Prinz Kirsten I. und Prinzessin Doris I. mit ihrem Hofstaat und allen Tanzgruppen des HCE. Dominik Pritz und Sina Beutgen führten durch das Programm. Sie konnten neben dem Altenkirchener Bürgermeister Fred Jüngerich auch den Bezirksvorsitzenden der Rheinischen Karnevalskorporationen (RKK), Dennis Dapprich, sowie MdB Erwin Rüddel begrüßen. Außerdem waren zahlreiche Ortsbürgermeister gekommen. Dapprich konnte Tanja Seifert für 20-jähriges Engagement ehren. Sie ist seit vielen Jahren beim HCE aktiv, erst als Tänzerin und jetzt als Trainerin im Jugendbereich. Sie erhielt die selten verliehene Ehrenmedaille der RKK. Das Solomariechen Lana brillierte mit ihrem Solotanz und eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm. Zauberer Martino holte sich dann Zuschauer auf die Bühne, unter anderem auch Erwin Rüddel, der die Aufgabe hatte, die Knoten an den Handgelenken der Partnerin von Martino zu prüfen. Trotz der eingehenden Prüfung konnte er nicht verhindern, dass sein Frack kurzfristig den Besitzer wechselte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vom Wackeldackel und Bandsalat
Die Mini-Garde zeigte gekonnt, was sie im Training gelernt hat. Danach kam dann Sina Beutgen als Solo-Mariechen auf die Bühne. Einmal mehr konnte sie mit ihrem Tanz brillieren und das Publikum zollte ihr anhaltenden Applaus. Ihr folgte Carmen Neuls, im Westerwald bekannt wie der berühmte „bunte Hund“. Ihre Rede, bei der das Publikum sehr aufmerksam zuhörte, handelte von den vergangen Zeiten. So ging Neuls auf den Wackeldackel und die Häkelmütze im PKW ein. Auch die Kleidung aus 70 Jahren stellte sie vor. Hierbei war es die winterliche Kopfbedeckung, in der man damals zum Spielen geschickt wurde. Auch den Bandsalat an einer Musikkassette nahm Neuls Korn. Am Ende bekam sie stehenden Applaus der Zuschauer.

Tosender Beifall des Publikums
Die große Garde des HCE ertanzte sich dann wieder einmal die Gunst der Besucher. Der Garde folgte der Besuch der KG „Fidele Jongen“ Pracht mit ihrem Sitzungspräsidenten Steven Röder. Die Tanzkorps zeigten eine beeindruckende Leistung, die vom Publikum mit lang anhaltendem Beifall honoriert wurde. Käthe Kotelett und die Knochen brachten die Gäste zu Beifallsstürmen. Ebenso wurde das Fensdorfer Männerballett gefeiert. Die mittlere Garde und die Oldstars des HCE läuteten dann das Finale ein. Der Showtanz der großen Garde sorgte erneut für tosenden Beifall. Auch die Feuershow von Polina und Alea erhielt frenetischen Beifall. Die Akteure zeigten, dass sie mit ihren Requisiten perfekt umgehen können. Die HCEler und viele Gäste feierten dann bis in die frühen Morgenstunden. (kkö)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Kolpingsfamilien vereint im Gebet

Jedes Jahr im Oktober versammeln sich weltweit die Kolpingsfamilien, um Adolph Kolping zu gedenken. In ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Gemeinsam stark: Michelbachs Freiwillige trotzen dem Matsch

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, trotzten engagierte Helfer in Michelbach den matschigen Bedingungen, ...

18 neue Feuerwehrleute verpflichtet: Dienstversammlung der VG-Feuerwehr in Flammersfeld

18 Feuerwehrleute hat die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bei ihrer Dienstversammlung am Samstag, ...

Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Weitere Artikel


Schrottdiebe auf Beutezug in der Verbandsgemeinde Wissen

Das vergangene Wochenende war offensichtlich verlockend für Schrottdiebe: In Hövels wurden rund zehn ...

Karneval in Katzwinkel: Volles Haus und Riesenstimmung

Wenn ein Programm-Highlight auf das andere folgt, dann ist Karnevalssitzung in Katzwinkel: Nachdem sich ...

NABU wählt Feldlerche zum Vogel des Jahres 2019

Der NABU hat die Feldlerche (Alauda arvensis) zum „Vogel des Jahres 2019“ gewählt. Mit der Auswahl verbindet ...

Kommunalwahlen: SPD-Gemeindeverband Kirchen stellt Weichen

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Kirchen rüsten sich für die Kommunalwahlen. Mit einer paritätisch ...

Närrischer Ohrwurm: Hännes nicht im Finale, aber: „Alles Weed Joot“

„Ihr seid unsere Sieger!“ und „Ihr werdet hier gefeiert, auf jeden Fall!“ So kommentiert die Hännes-Fangemeinde ...

Die aktuelle Unwetterwarnung für Rosenmontag

Warnlagebericht für Deutschland ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag, 3. März, 16 Uhr. Heute ...

Werbung