Werbung

Nachricht vom 04.03.2019    

Schrottdiebe auf Beutezug in der Verbandsgemeinde Wissen

Das vergangene Wochenende war offensichtlich verlockend für Schrottdiebe: In Hövels wurden rund zehn Meter Metallzaun gestohlen, in Wissen Kupferrohre und eine Waschmaschine, in Katzwinkel-Elkhausen ein Fahrrad und ein Wärmetauscher. Die Wissener Polizei ermittelt und erbittet Hinweise möglicher Zeugen.

Wissen/Hövels/Katzwinkel. Die Wissener Polizei beschäftigt sich derzeit gleich mit drei Schrottdiebstählen in den letzten Tagen:

• Der erste Fall wurde aus Hövels-Siegenthal gemeldet: Am vergangenen Freitag, 1. März, meldete sich demnach gegen 14.25 Uhr ein 42-Jähriger bei der Polizeiwache Wissen und gab an, dass zwei Schrotthändler mit einem VW Crafter an seinem Grundstück in Siegenthal rund zehn Meter eines demontierten Metallzauns sowie 15 Metallpfosten aufladen wollten, was diesen durch die Frau des 42-Jährigen untersagt wurde. Gegen 18.35 Uhr meldete sich der Mann erneut und gab an, dass sein Metallschrott in der Zwischenzeit – vermutlich durch die beiden Schrotthändler – entwendet wurde. Der Geschädigte hat sich das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert, es beginnt mit „HER“ für Herne. Die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Fahrzeughalter und Schrotthändler dauern an.



• Ebenfalls am vergangenen Freitag, 1. März, kam es in der Wissener Röntgenstraße zu einem Schrottdiebstahl. Dort wurden in der Zeit zwischen 15.20 und 16.45 Uhr Kupferrohre, eine Waschmaschine und andere Metallteile gestohlen. Hierzu liegen bis dato keine Täterhinweise vor.

• Schließlich wurde noch ein Schrottdiebstahl in Katzwinkel angezeigt: In der Zeit von Donnerstag, 28. Februar, 17 Uhr, bis Samstag, 2. März, 14 Uhr, wurden in der Raiffeisenstraße im Ortsteil Elkhausen ein altes Alufahrrad und einen Wärmetauscher gestohlen. auch hier gibt es keine weiteren Hinweise.

Ob alle Diebstähle in einem Zusammenhang stehen, ist laut Polizei nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen (Tel.: 02742-9350). (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Unfallflucht in Wissen: Fußgänger verletzt

In Wissen kam es am Donnerstagnachmittag (11. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Weitere Artikel


Karneval in Katzwinkel: Volles Haus und Riesenstimmung

Wenn ein Programm-Highlight auf das andere folgt, dann ist Karnevalssitzung in Katzwinkel: Nachdem sich ...

NABU wählt Feldlerche zum Vogel des Jahres 2019

Der NABU hat die Feldlerche (Alauda arvensis) zum „Vogel des Jahres 2019“ gewählt. Mit der Auswahl verbindet ...

Petrus muss ein Karnevalist sein: Zum Alekärjer Zug setzte der Regen aus

Am Sonntag (3. März) war es auch in der Kreisstadt soweit: Die KG Altenkirchen startete ihren traditionellen ...

„Märchenhafte“ Sitzung in Obererbach zog Besucher an

Am letzten Freitag (1. März) war das Zelt am Obererbacher Bürgerhaus einmal mehr in der Hand der Narren. ...

Kommunalwahlen: SPD-Gemeindeverband Kirchen stellt Weichen

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Kirchen rüsten sich für die Kommunalwahlen. Mit einer paritätisch ...

Närrischer Ohrwurm: Hännes nicht im Finale, aber: „Alles Weed Joot“

„Ihr seid unsere Sieger!“ und „Ihr werdet hier gefeiert, auf jeden Fall!“ So kommentiert die Hännes-Fangemeinde ...

Werbung