Werbung

Nachricht vom 04.03.2019    

Schrottdiebe auf Beutezug in der Verbandsgemeinde Wissen

Das vergangene Wochenende war offensichtlich verlockend für Schrottdiebe: In Hövels wurden rund zehn Meter Metallzaun gestohlen, in Wissen Kupferrohre und eine Waschmaschine, in Katzwinkel-Elkhausen ein Fahrrad und ein Wärmetauscher. Die Wissener Polizei ermittelt und erbittet Hinweise möglicher Zeugen.

Wissen/Hövels/Katzwinkel. Die Wissener Polizei beschäftigt sich derzeit gleich mit drei Schrottdiebstählen in den letzten Tagen:

• Der erste Fall wurde aus Hövels-Siegenthal gemeldet: Am vergangenen Freitag, 1. März, meldete sich demnach gegen 14.25 Uhr ein 42-Jähriger bei der Polizeiwache Wissen und gab an, dass zwei Schrotthändler mit einem VW Crafter an seinem Grundstück in Siegenthal rund zehn Meter eines demontierten Metallzauns sowie 15 Metallpfosten aufladen wollten, was diesen durch die Frau des 42-Jährigen untersagt wurde. Gegen 18.35 Uhr meldete sich der Mann erneut und gab an, dass sein Metallschrott in der Zwischenzeit – vermutlich durch die beiden Schrotthändler – entwendet wurde. Der Geschädigte hat sich das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert, es beginnt mit „HER“ für Herne. Die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Fahrzeughalter und Schrotthändler dauern an.



• Ebenfalls am vergangenen Freitag, 1. März, kam es in der Wissener Röntgenstraße zu einem Schrottdiebstahl. Dort wurden in der Zeit zwischen 15.20 und 16.45 Uhr Kupferrohre, eine Waschmaschine und andere Metallteile gestohlen. Hierzu liegen bis dato keine Täterhinweise vor.

• Schließlich wurde noch ein Schrottdiebstahl in Katzwinkel angezeigt: In der Zeit von Donnerstag, 28. Februar, 17 Uhr, bis Samstag, 2. März, 14 Uhr, wurden in der Raiffeisenstraße im Ortsteil Elkhausen ein altes Alufahrrad und einen Wärmetauscher gestohlen. auch hier gibt es keine weiteren Hinweise.

Ob alle Diebstähle in einem Zusammenhang stehen, ist laut Polizei nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen (Tel.: 02742-9350). (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Jürgen B. Hausmann verschiebt Auftritt in Wissen auf das nächste Jahr

Der beliebte Kabarettist Jürgen B. Hausmann kann seinen geplanten Auftritt am Freitag, dem 7. November ...

August Sander: Ein fotografisches Erbe im Westerwald

August Sander, ein bedeutender Fotograf des 20. Jahrhunderts, wurde vor 149 Jahren in Herdorf geboren. ...

Mut zur Abrüstung: Worte statt Waffen im Westerwald

Im Westerwald setzen sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Herrmann Reeh für Frieden ein. Mit ihrem Engagement ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs beim Landgericht Koblenz konnte nicht beginnen

Für die Leser der Kuriere ist es sicherlich auch einmal interessant, was im Gerichtssaal alles passieren ...

Falsche Bankmitarbeiter treiben in Betzdorf ihr Unwesen

In der Region Betzdorf sind in den letzten Monaten vermehrt Betrugsfälle durch falsche Bankmitarbeiter ...

Weitere Artikel


Karneval in Katzwinkel: Volles Haus und Riesenstimmung

Wenn ein Programm-Highlight auf das andere folgt, dann ist Karnevalssitzung in Katzwinkel: Nachdem sich ...

NABU wählt Feldlerche zum Vogel des Jahres 2019

Der NABU hat die Feldlerche (Alauda arvensis) zum „Vogel des Jahres 2019“ gewählt. Mit der Auswahl verbindet ...

Petrus muss ein Karnevalist sein: Zum Alekärjer Zug setzte der Regen aus

Am Sonntag (3. März) war es auch in der Kreisstadt soweit: Die KG Altenkirchen startete ihren traditionellen ...

„Märchenhafte“ Sitzung in Obererbach zog Besucher an

Am letzten Freitag (1. März) war das Zelt am Obererbacher Bürgerhaus einmal mehr in der Hand der Narren. ...

Kommunalwahlen: SPD-Gemeindeverband Kirchen stellt Weichen

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Kirchen rüsten sich für die Kommunalwahlen. Mit einer paritätisch ...

Närrischer Ohrwurm: Hännes nicht im Finale, aber: „Alles Weed Joot“

„Ihr seid unsere Sieger!“ und „Ihr werdet hier gefeiert, auf jeden Fall!“ So kommentiert die Hännes-Fangemeinde ...

Werbung