Werbung

Nachricht vom 04.03.2019    

Schrottdiebe auf Beutezug in der Verbandsgemeinde Wissen

Das vergangene Wochenende war offensichtlich verlockend für Schrottdiebe: In Hövels wurden rund zehn Meter Metallzaun gestohlen, in Wissen Kupferrohre und eine Waschmaschine, in Katzwinkel-Elkhausen ein Fahrrad und ein Wärmetauscher. Die Wissener Polizei ermittelt und erbittet Hinweise möglicher Zeugen.

Wissen/Hövels/Katzwinkel. Die Wissener Polizei beschäftigt sich derzeit gleich mit drei Schrottdiebstählen in den letzten Tagen:

• Der erste Fall wurde aus Hövels-Siegenthal gemeldet: Am vergangenen Freitag, 1. März, meldete sich demnach gegen 14.25 Uhr ein 42-Jähriger bei der Polizeiwache Wissen und gab an, dass zwei Schrotthändler mit einem VW Crafter an seinem Grundstück in Siegenthal rund zehn Meter eines demontierten Metallzauns sowie 15 Metallpfosten aufladen wollten, was diesen durch die Frau des 42-Jährigen untersagt wurde. Gegen 18.35 Uhr meldete sich der Mann erneut und gab an, dass sein Metallschrott in der Zwischenzeit – vermutlich durch die beiden Schrotthändler – entwendet wurde. Der Geschädigte hat sich das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert, es beginnt mit „HER“ für Herne. Die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Fahrzeughalter und Schrotthändler dauern an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


• Ebenfalls am vergangenen Freitag, 1. März, kam es in der Wissener Röntgenstraße zu einem Schrottdiebstahl. Dort wurden in der Zeit zwischen 15.20 und 16.45 Uhr Kupferrohre, eine Waschmaschine und andere Metallteile gestohlen. Hierzu liegen bis dato keine Täterhinweise vor.

• Schließlich wurde noch ein Schrottdiebstahl in Katzwinkel angezeigt: In der Zeit von Donnerstag, 28. Februar, 17 Uhr, bis Samstag, 2. März, 14 Uhr, wurden in der Raiffeisenstraße im Ortsteil Elkhausen ein altes Alufahrrad und einen Wärmetauscher gestohlen. auch hier gibt es keine weiteren Hinweise.

Ob alle Diebstähle in einem Zusammenhang stehen, ist laut Polizei nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen (Tel.: 02742-9350). (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Karneval in Katzwinkel: Volles Haus und Riesenstimmung

Wenn ein Programm-Highlight auf das andere folgt, dann ist Karnevalssitzung in Katzwinkel: Nachdem sich ...

NABU wählt Feldlerche zum Vogel des Jahres 2019

Der NABU hat die Feldlerche (Alauda arvensis) zum „Vogel des Jahres 2019“ gewählt. Mit der Auswahl verbindet ...

Petrus muss ein Karnevalist sein: Zum Alekärjer Zug setzte der Regen aus

Am Sonntag (3. März) war es auch in der Kreisstadt soweit: Die KG Altenkirchen startete ihren traditionellen ...

„Märchenhafte“ Sitzung in Obererbach zog Besucher an

Am letzten Freitag (1. März) war das Zelt am Obererbacher Bürgerhaus einmal mehr in der Hand der Narren. ...

Kommunalwahlen: SPD-Gemeindeverband Kirchen stellt Weichen

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Kirchen rüsten sich für die Kommunalwahlen. Mit einer paritätisch ...

Närrischer Ohrwurm: Hännes nicht im Finale, aber: „Alles Weed Joot“

„Ihr seid unsere Sieger!“ und „Ihr werdet hier gefeiert, auf jeden Fall!“ So kommentiert die Hännes-Fangemeinde ...

Werbung