Werbung

Nachricht vom 04.03.2019    

IGS Horhausen muss dringend „Internet-fit” gemacht werden

Integrierte Gesamtschule (IGS) in Horhausen muss in Sachen Internetfähigkeit dringend aufrüsten. Nach einem Besuch vor Ort mahnt MdL Peter Enders gegenüber Landrat Michael Lieber Handlungsbedarf an. „Es ist nicht zeitgerecht”, so Enders, „dass E-Mails mangels Datenvolumen nicht versendet werden können oder das Abfragen der E-Mails zu lange dauert oder gar die vorgeschriebene Einführung des einheitlichen Schulverwaltungsprogramms Edoo.sys mit der gegebenen Bandbreite nicht möglich ist.”

In einem Schreiben an Landrat Michael Lieber fordert der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Enders (Foto) dringend, die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Horhausen umgehend „Internet-fit” zu machen. (Foto: CDU Rheinland-Pfalz)

Altenkirchen/Horhausen. In einem Schreiben an Landrat Michael Lieber fordert der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Enders dringend, die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Horhausen umgehend „Internet-fit” zu machen. Nach einem Besuch in der IGS, bei dem sich Enders über die anstehenden Erweiterungsbaumaßnahmen und den Planungsstand des Busbahnhofs informierte, fordert er, die Übertragungsrate im Verwaltungsnetz der IGS deutlich zu erhöhen.

„Es ist nicht zeitgerecht”, so Enders, „dass E-Mails mangels Datenvolumen nicht versendet werden können oder das Abfragen der E-Mails zu lange dauert oder gar die vorgeschriebene Einführung des einheitlichen Schulverwaltungsprogramms Edoo.sys mit der gegebenen Bandbreite nicht möglich ist.” Auch sei es unbedingt notwendig, die Telefonanlage so auszulegen, dass ein vernünftiger Verwaltungsablauf möglich wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Enders, der sich bezüglich des Planungsfortschritts bei den Baumaßnahmen und dem Baubeginn des Busbahnhofs sehr erfreut zeigte, fordert umgehende Maßnahmen im Internetbereich, damit die IGS nicht nur im Bildungsbereich hervorragend arbeiten kann, sondern auch organisatorisch so aufgestellt ist, wie es sich einer modernen Schule geziemt. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Neues Konzept für Wissener Innenstadt: Stadtspaziergang liefert erste Impulse

Die Stadt Wissen hat zusammen mit einem Dortmunder Beratungsbüro ein neues Konzept zur Belebung der Innenstadt ...

Verbandsgemeinde Kirchen beschleunigt Wohnbaugenehmigungen

Die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) hat ein neues Verfahren beschlossen, das die Erteilung von Wohnbaugenehmigungen ...

CDU startet erfolgreiches Gesprächsformat "Klartext - das Feierabendgespräch"

Die CDU hat in Stürzelbach und Herdorf ein neues Format für den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern eingeführt. ...

Tobias Gerhardus: CDU-Kandidat für die Landratswahl 2027 im Kreis Altenkirchen

Der CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal hat sich einstimmig für Tobias Gerhardus als Kandidaten für die ...

Geschichtsträchtige Wanderung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt erneut zu ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine ...

Ellen Demuth dankt Einsatzkräften nach Waldbrand bei Gebhardshain

Ein schwerer Waldbrand bei Gebhardshain forderte den Einsatz von über 300 Helfern. Dank ihres schnellen ...

Weitere Artikel


Baumfällarbeiten: Kreisstraße K 93 am Donnerstag dicht

An der Kreisstraße K 93 bei Niederfischbach stehen Baumfällarbeiten an. Am Donnerstag, den 7. März, wird ...

Bunt und schön: Katzwinkel feierte Straßenkarneval

Als lebensgroße Kasperle und Gretel, als riesige Blumentöpfe oder im Stil der 1920er-Jahre kamen die ...

Altes Land, junge Städte: Neue Studie vergleicht die Alterung

Die drei Westerwälder Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald liegen ziemlich genau im Schnitt ...

Klavieremotionen – lassen Sie sich berühren

Die Seele berühren, Freude bereiten: das möchte Torsten Dzeik mit seiner Musik. Er und weitere Musiker ...

Petrus muss ein Karnevalist sein: Zum Alekärjer Zug setzte der Regen aus

Am Sonntag (3. März) war es auch in der Kreisstadt soweit: Die KG Altenkirchen startete ihren traditionellen ...

NABU wählt Feldlerche zum Vogel des Jahres 2019

Der NABU hat die Feldlerche (Alauda arvensis) zum „Vogel des Jahres 2019“ gewählt. Mit der Auswahl verbindet ...

Werbung