Werbung

Nachricht vom 08.03.2019    

Wer macht mit beim Altenkirchener Stadtfest?

Am ersten Maiwochenende (4./5. Mai) steigt in Altenkirchen das Stadtfest. Aktionen und Marktstände in Fußgängerzone und Kölner Straße, tolle Bands auf der Bühne am Schlossplatz, Kirmes mit Fahrgeschäften auf dem Mühlengassenparkplatz, eine Regionalmeile in der Bahnhofstraße sind unter anderem geplant. Einzelhändler, Firmen, Vereine, Verbände oder Interessensgemeinschaften haben die Möglichkeit, mitzumachen.

Beim Altenkirchener Satdtfest ist immer viel los. (Foto: Archiv AK-Kurier/kkö)

Altenkirchen. Die Stadt Altenkirchen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Stadtfest. „Entdecken, erleben, genießen“ – unter diesem Motto wird am ersten Maiwochenende (4./5. Mai) für Jung und Alt wieder vieles geboten: Aktionen und Marktstände in Fußgängerzone und Kölner Straße, tolle Bands auf der Bühne am Schlossplatz, Kirmes mit Fahrgeschäften auf dem Mühlengassenparkplatz, eine Regionalmeile in der Bahnhofstraße, erstmals ein „Markt der Vereine“ auf dem Marktplatz. Auch der kulinarische Genuss wird nicht zu kurz kommen. Am Sonntagmorgen bietet die Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt Altenkirchen wieder die Möglichkeit, auf dem Marktplatz mit kostenfreiem fair gehandelten Kaffee zu frühstücken.



Einzelhändler, Firmen, Vereine, Verbände oder Interessensgemeinschaften haben die Möglichkeit, das Stadtfest mitzugestalten und mit Leben zu füllen. Sie können sich durch einen eigenen Stand oder sonstige Aktivitäten an dieser Veranstaltung beteiligen. Die Organisation und Umsetzung der Veranstaltung erfolgt wieder durch das Veranstaltungsbüro Markus Steffens.

► Anmeldungen zum Stadtfest werden entgegengenommen durch Roswita Schneider-Kock (Tel: 0221-401639, mobil: 0173-2810874, E-Mail: r.schneider-kock@web.de). Anmeldeformulare und viele weitere Informationen zum Stadtfest Altenkirchen gibt es online: www.stadtfest-altenkirchen.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


St. Patrick‘s Days 2019 in Horhausen: Tickets zu gewinnen

Zehn Jahre St. Patrick‘s Days in Horhausen: Vom 14. bis 16. März ist es soweit. Mit dabei sind natürlich ...

Feuerwehr Daaden-Herdorf: Rekorde in vielerlei Hinsicht

Auch in diesem Jahr traf sich die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden-Herdorf im Sitzungssaal des Rathauses, ...

Bätzing-Lichtenthäler: Kassenärztliche Vereinigung hat Gestaltungsspielraum

Die Forderung, die Landesregierung solle die Kassenärztliche Vereinigung (KV) zur Gründung einer Eigeneinrichtung ...

Scheunenbrand in Eulenberg ging glimpflich aus

Ein Brand in einer Scheune in Eulenberg erforderte den Einsatz der Feuerwehren aus Oberlahr und Fernthal. ...

DRK-Krankenhaus Kirchen: Es wird Veränderungen geben

Dass die Gerüchteküche rund um das Kirchener Krankenhaus brodelt, ist schon einige Zeit nicht zu überhören. ...

Ein Wechselbad der Gefühle: Poetry Slam „WortAnklage“ in der Stadthalle Betzdorf

Einen „modernen Dichterwettstreit“ live auf der Bühne miterleben – und selbst mit abstimmen, wer an diesem ...

Werbung