Werbung

Region |


Nachricht vom 22.01.2010    

Faustballjugend wurde Vizemeister

Erfolgreich schlossen die Kirchener U12-Mannschaften den 5. und letzten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein ab. Die 2. Mannschaft belegt einen hervorragenden 5. Platz in der Schlusstabelle und die 1. Mannschaft ist gar Vizemeister geworden.

Kirchen/Koblenz. Am letzten Spieltag der U12 traten die beiden Mannschaften des VFL Kirchen die Reise nach Koblenz Pollenfeld an. Hier musste im ersten Spiel Kirchen 2 (Luca Nolden, Anna Rommersbach, Anton Schroeter, Lilli Schuh und Pia Thiel) gegen die DJK Selbach antreten. Erst der dritte Satz brachte in diesem Spiel die Entscheidung. Mit 5:11, 11:7 und abschließend 11:9 drehte man am Ende doch noch das Spiel und ging mit 2:1 nach Sätzen als Sieger vom Feld.
Anschließend trat Kirchen 1 (Florian Brauer, Jan Brendebach, Tim Schäfer, Florian Schneider und Jonas Weber) gegen den TV Dörnberg an. Mit 11:2 und 11:2 gewann man dieses Spiel schnell und souverän. Als nächstes stand die Partie Kirchen 2 gegen den TV Wasenbach auf dem Programm. In zwei guten Sätzen erspielten sich die jungen Kirchener mit einen deutlichen 2:0 Sieg (11:6/11:7). 
Kirchen 2 spielte danach gegen den TV Dörnberg. Vom Sieg der ersten Mannschaft ein paar Spielrunden zuvor motiviert, wollten auch die Spieler von Kirchen 2 den TV Dörnberg besiegen. Mit 2:0 (11:6 / 11:9) wurde dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat umgesetzt. 
Im abschließenden Spiel musste Kirchens erste Mannschaft gegen den Ausrichter des Spieltages, die TuS RW Koblenz antreten. Die vielen Schlachtenbummler sorgten für eine sehr gute Stimmung und so entwickelte sich das wohl spannendste Spiel des Tages, wobei Kirchen 1 am Schluss mit 2:0 (11:9/11:9) das bessere Ende für sich behielt. 
In der Abschlusstabelle der Verbandsliga belegt Kirchen 2 somit Platz 5 und die erste Kirchener Mannschaft wurde Vizemeister.
"Wir können sehr stolz auf die Mädels und Jungs sein und hoffen auch weiterhin auf soviel Einsatz bei den Trainingszeiten und der anstehenden Feldrunde. Vielen Dank den Eltern für die Unterstützung bei dem Fahren zu den Spieltagen", resümierte Rolf Ludwig die abgeschlossene Saison. (Rolf Ludwig/Sören Ebel)
xxx
Foto (von links): Gute Stimmung bei den Kirchener Mannschaften zum Abschluss der Saison - Trainer Rolf Ludwig, Pia Thiel, Lilli Schuh, Anna Rommersbach, Anton Schroeter, Trainer Markus Brendebach (hinten), vorne: Florian Brauer, Florian Schneider, Luca Nolden, Jan Brendebach, Tim Schäfer, Jonas Weber.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Großartige Erfolge für die Kreismusikschule Altenkirchen bei "Jugend musiziert"

Beim Regionalwettbewerb des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs "Jugend musiziert" im Schloss Engers, in ...

Prinzessin Andrea II. ruft zur Blutspende auf: Blutkonserven dringend benötigt!

Am 6. Februar 2026 von 16 bis 20 Uhr ruft der DRK-Blutspendedienst West in Zusammenarbeit mit dem DRK ...

Diakonie Klinikum Siegen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

120 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke gab es für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums. ...

Einbruch im Schützenhaus Herdorf: Täter entwenden Bargeld und Waffen

In Herdorf kam es Anfang Februar zu einem Einbruch in das örtliche Schützenhaus. Die Täter hinterließen ...

Bürgerinitiative Wippetal lädt zu Infoabend gegen Windpark Sechsmorgen ein

In Birken-Honigsessen formiert sich Widerstand gegen geplante Industrieanlagen im Wald. Eine Bürgerinitiative ...

Weitere Artikel


Bildungswerk mit umfangreichem Programm

Sein neues Programm mit vielen Glanzlichtern hat jetzt das Bildunsgwerk Marienthal herausgegeben. Das ...

Rüddel lobt Urlaub auf dem Bauernhof

Zu Gast in Hagdorn war jetzt der Bunbdestagsabgeordnete Erwin Rüddel anlässlich einer Kreisbereisung. ...

"Lachendes Kulturwerk" feiert Premiere

Am Samstag, 6. Februar um 19.11 Uhr geht es los, Sitzungspräsident Alexander Hoffmann startet das "Lachende ...

Junge Union überreichte Bürgerprotest in Mainz

Rund vier Wochen sammelte die Jungen Union Wissen Unterschriften zum Erhalt des Notarztstandortes Wissen. ...

Partnerschaftsvertrag wurde unterzeichnet

Die Bertha-von-Suttner Realschule Betzdorf und RWE unterzeichneten einen Kooperationsvertrag. Die Förderung ...

Notarzt Norman Hecker in Haiti im Einsatz

Die Nachrichten aus dem Katastrophengebiet in Haiti laufen im Minutentakt ein. Vor Ort ist seit gestern ...

Werbung