Werbung

Region |


Nachricht vom 22.01.2010    

Faustballjugend wurde Vizemeister

Erfolgreich schlossen die Kirchener U12-Mannschaften den 5. und letzten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Mittelrhein ab. Die 2. Mannschaft belegt einen hervorragenden 5. Platz in der Schlusstabelle und die 1. Mannschaft ist gar Vizemeister geworden.

Kirchen/Koblenz. Am letzten Spieltag der U12 traten die beiden Mannschaften des VFL Kirchen die Reise nach Koblenz Pollenfeld an. Hier musste im ersten Spiel Kirchen 2 (Luca Nolden, Anna Rommersbach, Anton Schroeter, Lilli Schuh und Pia Thiel) gegen die DJK Selbach antreten. Erst der dritte Satz brachte in diesem Spiel die Entscheidung. Mit 5:11, 11:7 und abschließend 11:9 drehte man am Ende doch noch das Spiel und ging mit 2:1 nach Sätzen als Sieger vom Feld.
Anschließend trat Kirchen 1 (Florian Brauer, Jan Brendebach, Tim Schäfer, Florian Schneider und Jonas Weber) gegen den TV Dörnberg an. Mit 11:2 und 11:2 gewann man dieses Spiel schnell und souverän. Als nächstes stand die Partie Kirchen 2 gegen den TV Wasenbach auf dem Programm. In zwei guten Sätzen erspielten sich die jungen Kirchener mit einen deutlichen 2:0 Sieg (11:6/11:7). 
Kirchen 2 spielte danach gegen den TV Dörnberg. Vom Sieg der ersten Mannschaft ein paar Spielrunden zuvor motiviert, wollten auch die Spieler von Kirchen 2 den TV Dörnberg besiegen. Mit 2:0 (11:6 / 11:9) wurde dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat umgesetzt. 
Im abschließenden Spiel musste Kirchens erste Mannschaft gegen den Ausrichter des Spieltages, die TuS RW Koblenz antreten. Die vielen Schlachtenbummler sorgten für eine sehr gute Stimmung und so entwickelte sich das wohl spannendste Spiel des Tages, wobei Kirchen 1 am Schluss mit 2:0 (11:9/11:9) das bessere Ende für sich behielt. 
In der Abschlusstabelle der Verbandsliga belegt Kirchen 2 somit Platz 5 und die erste Kirchener Mannschaft wurde Vizemeister.
"Wir können sehr stolz auf die Mädels und Jungs sein und hoffen auch weiterhin auf soviel Einsatz bei den Trainingszeiten und der anstehenden Feldrunde. Vielen Dank den Eltern für die Unterstützung bei dem Fahren zu den Spieltagen", resümierte Rolf Ludwig die abgeschlossene Saison. (Rolf Ludwig/Sören Ebel)
xxx
Foto (von links): Gute Stimmung bei den Kirchener Mannschaften zum Abschluss der Saison - Trainer Rolf Ludwig, Pia Thiel, Lilli Schuh, Anna Rommersbach, Anton Schroeter, Trainer Markus Brendebach (hinten), vorne: Florian Brauer, Florian Schneider, Luca Nolden, Jan Brendebach, Tim Schäfer, Jonas Weber.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


21-Jähriger nach Körperverletzung in Untersuchungshaft

Ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wurde nach intensiven Ermittlungen ...

Die Rückkehr der Josefsglocke in Malberg: Ein Stück Heimat erklingt neu

In Malberg kehrt ein vertrauter Klang zurück. Die Josefsglocke, die das Dorfleben über Jahrzehnte prägte, ...

Selbstgebastelte Sterne bringen Adventsfreude ins Krankenhaus Kirchen

In Kirchen bereiten die Grünen Damen und Herren des örtlichen Krankenhauses den Patienten alljährlich ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen weist auf geänderte Öffnungszeiten hin

Mit ein wenig geänderten Öffnungszeiten setzt der Kinderärztliche Notdienst (KIND) oberer Westerwald ...

Ehrennadel für Elmar Deneu: Ein Leben im Dienst der Gemeinschaft

Elmar Deneu aus Fiersbach ist seit fast sechs Jahrzehnten ehrenamtlich tätig und hat nun eine besondere ...

Versuchter Einbruch in Kühlanhänger vor Metzgerei in Kirchen

In Kirchen (Sieg) kam es am Wochenende zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter machten ...

Weitere Artikel


Bildungswerk mit umfangreichem Programm

Sein neues Programm mit vielen Glanzlichtern hat jetzt das Bildunsgwerk Marienthal herausgegeben. Das ...

Rüddel lobt Urlaub auf dem Bauernhof

Zu Gast in Hagdorn war jetzt der Bunbdestagsabgeordnete Erwin Rüddel anlässlich einer Kreisbereisung. ...

"Lachendes Kulturwerk" feiert Premiere

Am Samstag, 6. Februar um 19.11 Uhr geht es los, Sitzungspräsident Alexander Hoffmann startet das "Lachende ...

Junge Union überreichte Bürgerprotest in Mainz

Rund vier Wochen sammelte die Jungen Union Wissen Unterschriften zum Erhalt des Notarztstandortes Wissen. ...

Partnerschaftsvertrag wurde unterzeichnet

Die Bertha-von-Suttner Realschule Betzdorf und RWE unterzeichneten einen Kooperationsvertrag. Die Förderung ...

Notarzt Norman Hecker in Haiti im Einsatz

Die Nachrichten aus dem Katastrophengebiet in Haiti laufen im Minutentakt ein. Vor Ort ist seit gestern ...

Werbung