Werbung

Nachricht vom 14.03.2019    

Parteitag: Kreis-CDU setzt Themen für die Kommunalwahlen

Es geht um das Programm für die Kommunalwahlen: Gut zwei Monate vor den Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai lädt der CDU-Kreisverband Altenkirchen seine Mitglieder für den 20. März ein zu einem Themen-Parteitag im Bürgerhaus in Kirchen-Freusburg. Verschiedene Arbeitsgruppen haben sich mit der thematischen Ausrichtung der Kreis-CDU für die Kommunalwahlen befasst. Die Ergebnisse werden in Freusburg vorgestellt, diskutiert und in einem Wahlprogramm verabschiedet.

Am 20. März ist Kreisparteitag der CDU in Kirchen-Freusburg. (Foto: CDU/Tobias Koch)

Kirchen-Freusburg/Kreisgebiet. Gut zwei Monate vor den Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai lädt der CDU-Kreisverband Altenkirchen seine Mitglieder ein zu einem Themen-Parteitag im Bürgerhaus in Kirchen-Freusburg (Siegtalstraße 30). Beginn am Mittwoch, den 20. März, ist um 19 Uhr.

Etliche Arbeitsgruppen haben sich in den letzten Wochen und Monaten mit der thematischen Ausrichtung der Kreis-CDU für die Kommunalwahlen befasst. Deren Ergebnisse werden in Freusburg vorgestellt, diskutiert und in einem Wahlprogramm verabschiedet. „Mit der Kreispartei in eine gesicherte Zukunft“ ist der Vortragstitel von Landratskandidat Peter Enders, MdL, hierzu. Ein besonderes Augenmerk richtet der Parteitag auf die wirtschaftspolitischen Herausforderungen im Kreis Altenkirchen. Dazu gibt es ein Statement von Christoph Held, Sektionssprecher des Wirtschaftsrates Altenkirchen-Betzdorf. Und natürlich ist auch Europa Thema: Gleich zu Beginn des Parteitages wird der aus Alsdorf stammende Kandidat der heimischen CDU für das Europäische Parlament, Malte Kilian, „Unsere Zukunft Europa“ in einem Impulsvortrag beleuchten.



Zudem verspricht die CDU ihren Mitgliedern Geschenke für den 20. März – allerdings nur denjenigen, die historische Wahlwerbegeschenke beziehungsweise Werbemittel der Union mitbringen: Für das älteste und das originellste Werbemittel aus über 70 Jahren CDU-Geschichte gibt es Präsente der Kreis-CDU. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU lädt zur Diskussion über Bildungsgerechtigkeit ein

Am 24. November um 19 Uhr bietet sich in Horhausen die Gelegenheit, an einer offenen Diskussionsrunde ...

Steuererhöhungen in Freudenberg unausweichlich

Die Stadt Freudenberg steht vor großen finanziellen Herausforderungen. Trotz geplanter Investitionen ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zur "AnsprechBar" auf dem Betzdorfer Wochenmarkt ein

Am Freitag, 7. November, steht die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler den Bürgern ihres ...

Freie Wähler in Rheinland-Pfalz: Abgeordneter Alscher muss gehen

Ein Jahr nach einem internen Richtungsstreit bei den Freien Wählern in Rheinland-Pfalz zieht ein weiteres ...

Gemeinsam für mehr Sicherheit: CDU diskutiert innovative Ansätze

Bei der Veranstaltungsreihe "Impulse digital" der Westerwälder Christdemokraten stand das Thema Sicherheit ...

Politische Herausforderungen am Reformationstag - Wählergruppe Käppele tagt

Am 31. Oktober 2025, einem Tag, der sowohl den Reformationstag als auch Halloween markiert, traf sich ...

Weitere Artikel


Politik und Heringe: Altenkirchener SPD traf sich

Die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen trafen sich am Aschermittwoch zum traditionellen ...

Tag des offenen Museums und Fotoausstellung in Katzwinkel

Am Sonntag, den 24. März, öffnet der Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. in der Zeit von ...

FWG Birken-Honigsessen: Wahlbewerber aufgestellt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der FWG Birken-Honigsessen wurden Weichen für die Kommunalwahl am ...

Böschungsarbeiten: Kreisstraßen K 127 und K 128 voll gesperrt

Für rund sechs Wochen werden die Kreisstraßen K 127 und K 128 zwischen Mittelhof und dem Wissener Ortsteil ...

Altenkirchener Fünftklässler besuchten Kölner Philharmonie

Die Kölner Philharmonie war das Ziel der Fünftklässler der August-Sander-Schule in Altenkirchen, wo sich ...

Brandbrief nach Berlin: Verwaltungschefs fordern Hilfe bei ärztlicher Versorgung

Die Unterzeichner des Appells an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sind sich einig: Sie sehen die ...

Werbung