Werbung

Nachricht vom 25.01.2010    

Etzbacher Oberliga-Frauen holen 12. Sieg in Folge

Der Aufstieg der Oberliga-Mannschaft der SSG Etzbach rückt immer näher. Während der direkte Verfolger sein Spiel verlor, setzten die Etzbacherinnen um Trainer Hartmut Schäbitz einen klaren Drei-Satz-Siegt gegen die LAF Sinzig - der 12. Sieg in Folge.

Etzbach. Mit einem lockeren 3:0-Sieg über die LAF Sinzig hat sich die SSG Etzbach in der Volleyball-Oberliga nach ihrem etwas schläfrigen Start ins Jahr jetzt zurückgemeldet. Und das, obwohl einige Spielerinnen des Teams um Trainer Hartmut Schäbitz gesundheitlich nicht auf der Höhe waren. Im ersten Satz verlief das Spiel vor etwa 80 Zuschauern noch recht ausgeglichen. Etzbach entschied den Satz 25:22 für sich und zeigte einige gute Angriffe und Blockaktionen. Im zweiten Durchgang häuften sich die Fehler auf Sinziger Seite, von denen die SSG profitieren konnte. Die Etzbacherinnen wurden selbstbewusster und boten dem Publikum ein paar schöne Aktionen. So wurde dieser Satz mit 25:15 souverän gemeistert. Der dritte Durchgang begann recht gut für die Sinzigerinnen, worauf Etzbach allerdings zu antworten wusste und sich einen komfortablen Vorsprung erkämpfte. Der Sieg war in den Köpfen der Spielerinnen sicher schon fast zu Hause, als es am Ende doch noch einmal knapp wurde. Die Gäste kamen auf 18:22 heran, doch zu guter Letzt fand die SSG die Konzentration wieder und behielt mit 25:19 die Oberhand. Die Leistung, die die Gastgeberinnen gegen Sinzig brachten, war zwar um einiges besser als im vorigen Spiel, doch Trainer Schäbitz war trotzdem nicht völlig zufrieden: "Die Annahme war nicht gut. Dadurch konnten wir nur drei bis vier Bälle pro Satz so spielen, wie ich mir Volleyball vorstelle." Während Etzbach keinen Satz abgab, verlor der direkte Verfolger Holz sein Spiel gegen Landau. Damit rückt der Aufstieg für die SSG immer mehr in Reichweite.
Am kommenden Samstag, um 20 Uhr, empfängt Etzbach den SSC Freisen in der Großsporthalle in Hamm. Auch wenn Trainer Schäbitz warnt, dass Freisen beim Hinspiel einen guten Eindruck gemacht hat und dass das Etzbacher Team trotz des klaren 3:0-Siegs seine Schwierigkeiten mit dem Achtplatzierten hatte, dürfte die Partie Etzbach keine Probleme bereiten. „Die Freisener sind eine sehr junge Mannschaft, die unheimlich kämpft“, weiß Schäbitz, „und sie haben eine ehemalige polnische Nationalspielerin, die uns das Leben im Hinspiel ganz schön schwer gemacht hat.“ Dennoch glaubt der Trainer an einen Sieg, wenn all seine Schützlinge gesund bleiben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Weitere Artikel


Etzbacher Mädels wieder Rheinland-Pfalz-Meister

Die A-Jugend der SSG Etzbach hat eine weitere Hürde auf dem Weg zur angestrebten Deutschen Meisterschaft ...

Frauenchor Forst mit Sängerjahr zufrieden

Mit dem abgelaufenen Sängerjahr ist der Frauenchor Forst zufrieden. Einstimmig bestätigt wurde die Vorsitzende ...

Junger Mann geriet in Betzdorf unter Zug

Gegen 13.30 Uhr am Montag, 25. Januar, wurde ein junger Mann von dem einfahrenden RE 9 im Bahnhofsbereich ...

Revitalisierung des Lampertz-Geländes als Chance

Die Revitalisierung des Lampertz-Geländes in Wallmenroth ist eine Chance für die Region. Darüber herrschte ...

Mester-Ausstellung lockte viel Besucher an

Viele Besucher lockte die Ausstellung mit Karikaturen des aus Betzdorf stammenden Zeichners Gerhard Mester ...

Feuerwehr Hamm verzeichnete 2009 Einsatzrekord

Das Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen forderte von den Hammer Blau­röcken eine hohe Leistungs- ...

Werbung