Werbung

Nachricht vom 27.03.2019    

Neue Ausrüstung für Wissener Tafel-Team

Im leuchtenden Orange erstrahlen die neuen Schürzen der Tafel und die Fahrer und Fahrerinnen der Tafel sind nun erkennbar an ihren blauen Westen, die sie sichtbar als Teammitglieder der Tafel ausweisen. Möglich wurde die Anschaffung der Ausrüstung durch großzügige Spenden der Firmen Ernst Berger und Söhne und der Druckerei Müller, die von Tafelmitarbeiter Bernd Hassel vermittelt wurden.

Im leuchtenden Orange erstrahlen die neuen Schürzen der Tafel und die Fahrer und Fahrerinnen der Tafel sind nun erkennbar an ihren blauen Westen. (Foto: privat)

Wissen. Strahlende Gesichter bei der Wissener Tafel: Im leuchtenden Orange erstrahlen die neuen Schürzen der Tafel und die Fahrer und Fahrerinnen der Tafel sind nun erkennbar an ihren blauen Westen, die sie sichtbar als Teammitglieder der Tafel ausweisen. Möglich wurde die Anschaffung der Ausrüstung durch großzügige Spenden der Firmen Ernst Berger und Söhne und der Druckerei Müller, die von Tafelmitarbeiter Bernd Hassel vermittelt wurden. Dazu kommen weitere Spenden von Personen, die nicht genannt werden wollen. Die Tafelleitung sagt dafür herzlichen Dank.

Die Tafel Wissen ist ein ökumenisches Projekt der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden aus Wissen und benötigt insbesondere zur Unterhaltung ihrer beider Fahrzeuge und für die immer wieder notwendige Anschaffung elektrischer Geräte Spenden aus der Bevölkerung. Außerdem werden Freiwillige, die sich im Bereich Logistik, Kochen, Lebensmittelausgabe oder Reinigung engagieren wollen, gerne willkommen geheißen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einbrüche in Obstplantage des Gartenbauvereins Weitefeld

In der Nacht vom 9. auf den 10. September 2026 ereigneten sich mehrere Einbrüche in der Obstplantage ...

Stadtradeln im Kreis Altenkirchen: In 21 Tagen dreimal um die Welt

Beim diesjährigen STADTRADELN im Kreis Altenkirchen haben mehr als 500 Aktive innerhalb von drei Wochen ...

"Kinderrechte kreativ": Herbstferienprogramm im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen gibt es in den Herbstferien ein viertägiges Angebot für Kinder zwischen sechs und ...

Halbjahressperre der Siegstrecke: Ellen Demuth über die Siegstrecken-Sperrung

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth hat sich beim Bundesministerium für Verkehr über die geplante ...

50 Jahre Kita Löwenzahn in Katzwinkel: Jubiläum würdigt Engagement für Kinder und Familien

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen weist nach schwerem Poolunfall auf die Risiken von Kopfsprüngen hin

Mit dem Ende der Freibadsaison zieht es viele Badegäste in die Schwimmbäder. Wie wichtig Vorsicht bei ...

Weitere Artikel


Gäste der Tagespflege Sonnenblume auf Shopping-Tour

Sich modisch zu kleiden, ist nicht nur jungen Menschen wichtig. Das weiß auch Pia Pfeifer-Irle, die Leiterin ...

Dieter Tiefenau führt den VdK-Ortsverband Horhausen-Oberlahr

Der VdK-Ortsverband Horhausen-Oberlahr hat einen neuen Vorsitzenden: Die Mitgliederversammlung wählte ...

Horhausener Tennisclub eröffnet die Sommersaison

Am Sonntag, den 28. April, eröffnet der Tennisclub Horhausen nach der langen Winterpause seine Sommersaison ...

Sandra Weeser in deutsch-französischer Parlamentsversammlung

Die Betzdorfer Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) hat am Montag (25. März) gemeinsam mit 50 Mitgliedern ...

Querflötenorchester bereitet sich auf Konzertnachmittag vor

Mit viel Freude verbrachten jetzt knapp 30 Flötistinnen der Kreismusikschule Altenkirchen einen gemeinsamen ...

Treffsicheres Trio: Wissener Schützinnen bei Europameisterschaft in Kroatien

Jessie Kaps, Anna Nielsen und Sanja Vukasinovic vom Wissener Schützenverein (SV) nahmen an Europameisterschaften ...

Werbung