Werbung

Region |


Nachricht vom 01.02.2010    

Verdienstmedaille des Landes für Dieter Grahn

Im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck hat Wirtschaftsminister Hendrik Hering am Montag, 1. Februar, den ehemaligen Mörlener Ortsbürgermeister und heutigen 1. Beigeordneten Dieter Grahn mit der Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Mit dieser hohen Ehrung wurde Grahns außerordentlich großes ehrenamtliche Engagement gewürdigt.

Mörlen/Mainz. Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat am Montag, 1. Februar, Dieter Grahn aus Mörlen (Westerwaldkreis) im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck die Verdienstmedaille des Landes überreicht. "Dieter Grahn hat als ehrenamtlicher Bürgermeister maßgeblich und mit großem Einsatz seine Ortsgemeinde modernisiert und für die Zukunft fit gemacht", lobte Hering das vielfältige Engagement des Westerwälders für seine Mitmenschen und die Gemeinschaft in einer Feierstunde.
"Dieter Grahn hat mit dafür gesorgt, dass Mörlen mit einem aktiven Dorfleben, Bürgerhaus, Jugendraum und vielen anderen Initiativen eine lebens- und liebenswerte Gemeinde ist", sagte Hering. Der frühere Ortsbürgermeister ist jetzt erster Beigeordneter und war über Jahre Mitglied im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg. Daneben ist er zweiter Vorsitzender der Bürgerinitiative "Rettet den Nauberg" und Vorstandsmitglied des Männergesangvereins. "Zukunft aktiv gestallten durch vorbildliches ehrenamtliches Engagement, durch Kreativität, Zupacken und den Blick für das gemeinschaftliche Miteinander zeichnen Dieter Grahn aus", so der Minister. Daher wundere es nicht, dass die Ehrung in Mörlen auf eine überaus breite Zustimmung stoße, betonte Hering.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abbrucharbeiten neben der Grundschule: Sorge um Gesundheit der Kinder durch Staubbelastung

In Birken-Honigsessen entsteht ein Netto-Markt; dafür fanden in jüngster Vergangenheit Abbrucharbeiten ...

Aktualisiert: Rettungseinsatz führt zu Straßensperrung bei Molzhain

Am Morgen des 30. April 2026 kam es auf der Landesstraße 288 bei Molzhain zu einem schweren Alleinunfall ...

Aufruf zur Stammzellspende für Kalle aus Windeck

Kalle kämpft um sein Leben, denn er hat eine seltene Knochenmarkerkrankung. Der 58-Jährige aus Windeck ...

"Flecker Café" öffnet wieder im Altenzentrum Freudenberg

Eine schöne Tradition wurde im Altenzentrum Freudenberg wieder aufgenommen: Regelmäßig öffnet hier nun ...

Varieté 2026 am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen

Ein Hauch von Magie erfüllte am 30. Januar die Aula des Westerwald Gymnasiums: In der großen Pause präsentierten ...

Kultur auf einen Blick: schauRhein-Guide "Feste und Events 2026"

Kultur in all ihren Facetten ist das Lebenselixier der Region Koblenz-Mittelrhein. Um diese lebendige ...

Weitere Artikel


Commerzbank Wissen mit neuen Öffnungszeiten

Die Commerzbank Wissen hat seit dem 1. Februar neue Öffnungszeiten. Damit trägt sie einem veränderten ...

"Bästjestag" mit vielen Ehrungen

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein hatte ihren traditionellen "Bästjestag" ...

BBS-Gruppe auf den Philippinen - Arbeit beginnt

Auf den Philippinen gelandet ist am Dienstag, 2. Februar, eine Gruppe der BBS Betzdorf/Kirchen, die dort ...

Wer wird der Musical-Star im AK-Land?

Musical!Kultur Daaden, die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kirchen und das DRK Brachbach suchen den ...

Held der Montagsdemos kam nach Hamm

Christoph Wonneberger, evangelischer Pfarrer im Ruhestand, initiierte und koordinier­te die Frie­dens­gebete ...

1. Treckerfrühschoppen war ein Erfolg

Im Winter sehen sich die Liebhaber von Eicher, Deutz Fendt, Lanz und Co eher selten, die Treckerfreunde ...

Werbung