Werbung

Nachricht vom 03.04.2019    

Wandern auf dem Natursteig Sieg

Am Sonntag, 31. März, fanden im Rahmen der Aktiv-Messe „Erlebnis Natur“, die zum zweiten Mal im Kulturwerk Wissen stattfand, zwei geführte Wanderung auf dem Natursteig Sieg statt. Die eine (9. Etappe) führte ab Bahnhof Au nach Wissen, die andere auf der 11. Etappe vom Bahnhof Scheuerfeld nach Wissen ins Kulturwerk.

Zwei geführte Wanderungen gingen über den Natursteig Sieg. Die Teilnehmen haben es sichtlich genossen. Foto: Privat

Wissen. In Scheuerfeld begrüßten Wanderführer und Wegepate Konrad Rödder sowie Petra Stockschläder vom Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain die 35 Wanderer, die es trotz Zeitumstellung pünktlich zum Treffpunkt am Scheuerfelder Bahnhof geschafft hatten. Und so konnte die Wanderung bei noch kühlen Temperaturen um kurz nach 9.00 Uhr starten.

Auf dem Zuweg des Natursteigs Sieg ging es am Scheuerfelder Tunnel hinauf zum Hauptweg und von dort in Richtung Mobilheimpark Mittelhof und weiter Richtung Steckenstein. Die bisher zurückgelegte anspruchsvolle Wanderung wurde am Steckensteiner Kopf mit einer herrlichen Aussicht ins Siegtal belohnt. Auf verschlungenen Pfaden ging es wieder bergab, ein Stück der Sieg entlang, in Richtung Campingplatz im Eichenwald.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hier wartete eine kulinarische Überraschung auf die Wanderer. Der Verwalter, Matthias Weber, hatte eine zünftige Brotzeit vorbereitet, die zum Verweilen einlud. Ein Dankeschön an die Hatzfeldt-Wildenburg‘sche Verwaltung. Gestärkt ging es bei sonnigem Wetter weiter durch die wunderschöne Landschaft.

Während der 16 Kilometer langen Strecke erklärte Konrad Rödder kurzweilig die Besonderheiten der Landschaft. Durch den Blickhauser Wald ging es dann in Richtung Schönstein, am Schloss vorbei, weiter auf dem Zuweg der Sieg entlang zum Zielpunkt Kulturwerk. Hier konnten die Teilnehmer zum Abschluss die Aktiv-Messe „Erlebnis Natur“ mit ihren zahlreichen Ausstellern besuchen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Woche der Demenz in Betzdorf bietet Vorträge und Unterstützung

Das Netzwerk Demenz Betzdorf-Gebhardshain lädt vom 24. August bis 3. September 2026 zur Woche der Demenz ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Altenkirchen wird im September zur Kunstgalerie im Stadtraum

Vom 1. bis 30. September 2026 wird Altenkirchen zur Galerie: Künstlerinnen und Künstler des Kunstforums ...

Weitere Artikel


Tischtennis-Minis in Gebhardshain ganz groß

Knapp 40 Kinder fanden jetzt den Weg zu dem Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in die ...

Ski-Club Wissen unterwegs im Salzburger Land

Der Ski-Club Wissen verbrachte seine jährliche Familienvereinsfahrt in der Woche um Altweiber in Zell ...

Schüler der August-Sander-Schule besuchten England

London war natürlich ein Erlebnis, das britische Wetter ebenso. In jedem Fall waren es ereignisreiche ...

Wölfin zum zweiten Mal am Stegskopf genetisch nachgewiesen

Das Senckenberglabor für Wildtiergenetik hat durch die Analyse einer genetischen Probe erneut einen Wolfsnachweis ...

Infos zum Stöffel-Park gibt es jetzt in fünf Sprachen

Es ist schwierig zu erklären, was der Stöffel-Park war, ist und bietet. Denn dazu gehört eine Fülle von ...

Ärztemangel: SPD will Prämien und MVZ-Lösung prüfen lassen

Die Betzdorfer SPD und FDP-Stadtrat Udo Piske machen sich dafür stark, finanzielle Anreize für junge ...

Werbung