Werbung

Nachricht vom 08.04.2019    

Fahrerflucht zwischen Etzbach und Hamm

Die Rücksichtslosigkeit eines noch unbekannten Verkehrsteilnehmers führte am Samstag (6. April) zu einem Unfall auf der Kreisstraße K 59 zwischen Etzbach und Hamm. Während ein 18-jähriger Twingo-Fahrer dem Unfallverursacher auswich, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der unter anderem gegen Bordstein und Schutzplanke geschleudert wurde und umkippte. Der Fahrer musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Vom geflüchteten Verursacher-Fahrzeug weiß man, dass dessen Kennzeichen mit „AK“ beginnt.

Der Unfallwagen ist nicht mehr einsatzfähig. (Foto: Polizei)

Etzbach. Zu einem Unfall mit einem verletzten PKW-Fahrer kam es am Samstag (6. April) gegen 9.50 Uhr. Laut Bericht der Polizeiinspektion Altenkirchen befuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW Renault Twingo die Kreisstraße K 59 aus Richtung Etzbach kommend in Richtung Hamm. In einer Linkskurve kam ihm ein dunkler PKW auf seiner Fahrspur entgegen. Es kam beinahe zur Kollision: Der 18-Jährige wich zunächst nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand aus, verriss das Lenkrad nach links und verlor die Kontrolle über den Wagen. Dieser wurde gegen die Schutzplanke geschleudert, kippte auf die Fahrerseite, rutschte einige Meter über die Fahrbahn, prallte gegen einen Bordstein und kam auf allen vier Rädern zum Stehen. Durch den Umfall wurde der 18-jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf rund 6.000 Euro.



Vom geflüchteten Verursacher-Fahrzeug weiß man bis dato lediglich, dass dessen Kennzeichen mit „AK“ beginnt. Zeugen zufolge soll der Verkehrsunfall möglicherweise von einem Passanten, der mit seinem Hund unterwegs war, beobachtet worden sein. Insbesondere dessen Zeugenaussage sowie weitere relevante Hinweise nimmt die Polizei Altenkirchen entgegen (Tel.: 02681-9460, E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de). (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche Energiebotschafter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain starten Initiative

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain gibt es Unterstützung für alle, die ihre Energieversorgung ...

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Landfrauen aus Betzdorf erkunden die Schätze Prags

Eine Gruppe von Landfrauen aus Betzdorf machte sich auf den Weg, um Prag und seine Umgebung zu entdecken. ...

Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr Altenkirchen lernte Rettungshundestaffel kennen

„Wie sucht der Hund? Welche Hunde können Rettungshunde sein? Wie groß müssen die Hunde sein?" Um diese ...

MGV Sangeslust lädt wieder zur Maifeier auf den Dorfplatz

Zur traditionellen Maifeier lädt der Männergesangverein (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen für den 1. ...

Westerwälder Literaturtage: Ijoma Mangold liest in Hillscheid

„Viel mehr als eine persönliche Geschichte: Es ist zugleich ein Gesellschafts- und Epochenporträt en ...

Gartenhaus in Niederwambach in Sonntagnacht abgebrannt

In der Nacht zum Montag, den 8. April um 2.28 Uhr wurden die Feuerwehren Altenkirchen, Oberdreis und ...

Katastrophenschutzeinheiten übten den Einsatzfall

Die Feuerwehren der Region haben, nachdem zu Jahreswechsel 2018/2019 ein Konzept für die vorbereitete ...

Jetzt startet die „Spurensuche Gartenschläfer“

Pünktlich zum Aufwachen der Gartenschläfer aus dem Winterschlaf legen der Bund für Umwelt und Naturschutz ...

Werbung