Werbung

Nachricht vom 09.04.2019    

Pflanzkübel brannte: Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

In der Mudersbacher Mommstraße war aus ungeklärter Ursache ein Pflanzkübel in Brand geraten. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf eine angrenzende Thujahecke und ein Carport übergreifen konnte. Vor Ort waren neben der Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften auch der Rettungsdienst und der Polizei-Bezirksdienst.

In der Mudersbacher Mommstraße war aus ungeklärter Ursache ein Pflanzkübel in Brand geraten. (Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Kirchen)

Mudersbach. Am Montagvormittag (8. April) alarmierte die Leitstelle Montabaur die Tagesbereitschaft des Ausrückebereiches Siegtal (Brachbach, Mudersbach, Niederschelderhütte) zu einem Feuer vor einem Carport in der Mudersbacher Mommstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache war dort ein Pflanzkübel aus Holz in Brand geraten. Brisant hierbei: Der brennende Pflanzkübel stand unmittelbar zwischen einem Holzcarport und einer Thuja-Hecke. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern und den Schaden auf den Pflanzkübel begrenzen. Vor Ort waren neben der Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften auch der Rettungsdienst und der Polizei-Bezirksdienst. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange bei der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen

Die Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen hat vergangene Woche die Abnahme der Leistungsspange erfolgreich ...

Endspurt für den Druidensteig - Jetzt abstimmen für Deutschlands schönsten Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald steht kurz davor, als Deutschlands schönster Wanderweg 2026 ausgezeichnet ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Kreismusikverband Altenkirchen stellt Vorstand neu auf: Konzert des Sinfonischen Blasorchesters wirft seine Schatten vor

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Malberg hat der Kreismusikverband Altenkirchen einen neuen ...

"You will be found": Musik, die verbindet, in der Martinikirche Siegen

Am Freitag, den 19. Juni 2026 lädt der Bach-Chor erneut zu einem vielseitigen Konzert in die Martinikirche ...

Weitere Artikel


Oper ist nicht nur was für Opis: Wissener Gymnasiasten auf Dvořáks Spuren

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c am Kopernikus-Gymnasium in Wissen tauchten in die Welt der ...

Alsdorfer CDU stellt Bewerberliste für den Ortsgemeinderat auf

„Wir konnten erneut eine ausgewogene Mischung von neuen und erfahrenen Kandidaten aus verschiedenen Berufs- ...

50 Jahre BBS-Gebäude in Wissen: Zwei Tage wird gefeiert

Das Gebäude der Berufsbildenden Schule Wissen (BBS) in der Hachenburger Straße wird 50 Jahre alt. Dazu ...

Wie aus Schrott ein eigenes Kunstwerk wird

Wenn der „Kreative Schweißkurs“ beginnt, kommt im Stöffel-Park immer eine kleine Runde interessanter ...

FWG Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Fred Jüngerich

Die Freien Wähler Altenkirchen-Flammersfeld hatten nach Oberlahr geladen, um über ihre Ziele für die ...

Zum wiederholten Mal: „Thekentratsch“ mit Beate Bohr

Beate Bohr, Urenkelin von Physik-Nobelpreisträger Niels Bohr, lässt in ihrer 90-minütigen Soloshow ...

Werbung