Werbung

Nachricht vom 09.04.2019    

Alsdorfer CDU stellt Bewerberliste für den Ortsgemeinderat auf

„Wir konnten erneut eine ausgewogene Mischung von neuen und erfahrenen Kandidaten aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen nominieren, die eine verantwortungsvolle Ortspolitik mittragen möchten“, sagt der Alsdorfer CDU-Vorsitzende Markus Stangier. Der CDU Alsdorf ist es dabei wichtig, mit einer offenen Liste in die Wahl zu gehen.

Der CDU-Ortsverband Alsdorf hat seine Bewerber für Wahl des künftigen Ortsgemeinderates nominiert. (Foto: CDU)

Alsdorf. Der CDU-Ortsverband Alsdorf hat seine Bewerber für Wahl des künftigen Ortsgemeinderates nominiert. 17 Frauen und Männer gehen für die Union ins Rennen. Man freue sich, engagierte Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen zu haben, so der Ortsverbandsvorsitzende Markus Stangier. „Wir konnten erneut eine ausgewogene Mischung von neuen und erfahrenen Kandidaten aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen nominieren, die eine verantwortungsvolle Ortspolitik mittragen möchten“, so Stangier. Der CDU Alsdorf ist es dabei wichtig, mit einer offenen Liste in die Wahl zu gehen.

Die Bewerberinnen und Bewerber der CDU im Detail: 1. Kerstin Himmrich, 2. Markus Stangier, 3. Achim Bechheim, 4. Yvonne Böhmer, 5. Johannes Greb, 6. Markus Veronese, 7. Julia Bender, 8. Dr. Uwe Weller, 9. Christian Wagner, 10. Dagmar Lyß, 11. Thomas Schuhen, 12. Christine Connolly, 13. Michael Böhmer, 14. Reinhold Becher, 15. Natascha Adanic, 16. Thomas Moog. Ersatzkandidat ist Henning Himmrich. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Politik


Bundespolizei erhält grünes Licht für Tasereinsatz

Die Bundespolizei wird künftig bundesweit mit Tasern ausgestattet. Nach der Zustimmung von Bundestag ...

53 Schulen der Zukunft in Rheinland-Pfalz starten durch

In Mainz wurden 53 neue Schulen offiziell als "Schulen der Zukunft" anerkannt. Diese Schulen treten der ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zum offenen Dialog in Rennerod und in Kirchen ein

Am 3. Dezember 2025 bietet die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler gleich zwei ...

Ehrenamtliche Freischneideaktion im Wissener Stadtwald

Im Wissener Stadtwald engagierten sich Mitglieder der CDU, um den jungen Bäumen nach einem Borkenkäferbefall ...

Grüne Rheinland-Pfalz beschließen Wahlprogramm für 2026

Am vergangenen Wochenende (15. und 16. November 2025) trafen sich die Grünen Rheinland-Pfalz in Bingen, ...

SPD Rheinland-Pfalz stellt Landesliste mit hohem Frauenanteil auf

Die SPD in Rheinland-Pfalz bereitet sich intensiv auf die bevorstehende Landtagswahl vor. Mit einem fast ...

Weitere Artikel


50 Jahre BBS-Gebäude in Wissen: Zwei Tage wird gefeiert

Das Gebäude der Berufsbildenden Schule Wissen (BBS) in der Hachenburger Straße wird 50 Jahre alt. Dazu ...

Senioren der IG Metall informierten sich zum Thema Pflege

Der Senioren-Arbeitskreis Wissen-Gebhardshain der IG Metall-Geschäftsstelle Betzdorf hatte zu seiner ...

LVM bietet Rundum-sorglos-Absicherung für die Zähne

Eine neue Zusatzversicherung der LVM-Krankenversicherung sorgt für 100-prozentige Kostendeckung bei Zahnbehandlung, ...

Oper ist nicht nur was für Opis: Wissener Gymnasiasten auf Dvořáks Spuren

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c am Kopernikus-Gymnasium in Wissen tauchten in die Welt der ...

Pflanzkübel brannte: Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

In der Mudersbacher Mommstraße war aus ungeklärter Ursache ein Pflanzkübel in Brand geraten. Das schnelle ...

Wie aus Schrott ein eigenes Kunstwerk wird

Wenn der „Kreative Schweißkurs“ beginnt, kommt im Stöffel-Park immer eine kleine Runde interessanter ...

Werbung