Werbung

Region |


Nachricht vom 05.02.2010    

Julia Klöckner kommt nach Siershahn

Die designierte Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahlen im kommenden Jahr, Julia Klöckner, stellt sich auf fünf Regionalforen in Reinland-Pfalz der Parteibasis und der Bevölkerung vor. Für das nördliche Rheinland-Pfalz findet das Forum am 5. März in Siershahn statt.

Kreis Altenkirchen/Siershahn. Die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer laden alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Altenkirchen zum Regionalforum Westerwald am 5. März, 19 Uhr, in die Unikat-Eventhalle, Halsschlag 6, in Siershahn, ein. Der CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf hat im vergangenen Jahr seine Stellvertreterin Julia Klöckner als Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl 2011 vorgeschlagen. Ein Jahr vor der Landtagswahl sollen die Rheinland-Pfälzer die Gelegenheit bekommen, die designierte Kandidatin persönlich kennen zu lernen.
Das Regionalforum Westerwald ist eines von fünf Foren, auf dem sich Julia Klöckner - derzeit Parlamentarische Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete - vor ihrer Nominierung im ganzen Land vorstellt. Auf ihrem Weg möchte Julia Klöckner die Basis, Mitglieder der CDU wie Nichtmitglieder einbinden und hören, was sie denken: Was sind konkrete Probleme und Anliegen vor Ort, was wünschen sich die Regionen von der CDU, und was ist ihnen für ein Regierungsprogramm 2011 wichtig? Die CDU Rheinland-Pfalz möchte reinhören statt von oben diktieren. Klöckner will deshalb die Anliegen der Bevölkerung sammeln, diskutieren und in ihre politische Arbeit einfließen lassen.
Die fünf Regionalforen werden modern und unterhaltsam mit Videoeinspielungen, Interviews und Publikumsbeteiligungen ablaufen.
Weitere Infos unter: www.julia-kloeckner.de und www.cdurlp.de. Dort erfährt man auch etwas über die anderen Regionalforen. Die Veranstaltung kan zudem via Twitter verfolgt werden - einfach unter http://twitter.com anmelden und "cdurlp" folgen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Neuer Dorfmittelpunkt für Brachbach: 100.000 Euro aus Landesprogramm bewilligt

Die Ortsgemeinde Brachbach erhält Fördermittel aus dem Programm "Regional.Zukunft.Nachhaltig" und schafft ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Neue Impulse für den Westerwald: LEADER-Förderung unterstützt neun zukunftsweisende Projekte

Die LAG Westerwald-Sieg hat kurz vor Jahresende erneut bedeutende Projekte auf den Weg gebracht. In Hamm ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Weitere Artikel


Wer will Triathlon-Luft atmen?

Die Westerwald Bank und RSG Montabaur suchen fünf Wettkampf-Neulinge für den Westerwald-Triathlon Ende ...

Familie rettet sich rechtzeitig vor den Flammen

Etwa gegen 17.20 Uhr bemerkt eine sechsköpfige Familie in der Scheidter Straße in Hamm, dass ihr Haus ...

Trotz Regens: Kinderheimbau geht voran

Voll im Arbeitsstress ist jetzt die Gruppe der BBS Betzdorf/Kirchen, die auf den Philippinen am Bau einen ...

Patrick Bell neuer Chef des Musikvereins Brunken

Der Musikverein Brunken hat einen neuen Vorsitzenden. Nach 15 Jahren im Amt gab Frank Weyer in der jüngsten ...

Selbacher an der Spitze der DJK-Sportjugend

Bundesjugendtag der DJK-Sportjugend auf dem Volkersberg im Bistum Würzburg ein Umbruch eingeleitet. An ...

Weiterbildung wird in der KSK großgeschrieben

Auf eine intensive und nachhaltige Qualifizierung ihrer Mitarbeiter setzt die Kreissparkasse Altenkirchen. ...

Werbung