Werbung

Region |


Nachricht vom 05.02.2010    

Familie rettet sich rechtzeitig vor den Flammen

Etwa gegen 17.20 Uhr bemerkt eine sechsköpfige Familie in der Scheidter Straße in Hamm, dass ihr Haus Feuer gefangen hat. Alle Familienmitglieder können sich rechtzeitig aus dem Haus retten und sind unverletzt. Die Feuerwehr (rund 70 Einsatzkräfte aus Wissen und Hamm) hat das Feuer mittlerweile unter Kontrolle und geht gegen letzte Brandherde im Haus vor.

Hamm. Es ist gegen 17.20 Uhr am Freitag, 5. Februar, als eine sechsköpfige Familie aus der Scheidter Straße in Hamm bemerkt, dass in ihrem Haus ein Feuer ausgebrochen ist. Alle Familienmitglieder können sich rechtzeitig aus dem Haus retten und sind unverletzt. Als die Feuerwehr aus Hamm eintrifft, ist eine gewaltige Rauchentwicklung von der Vorderseite des Hauses aus festzustellen. Schnell wird jedoch klar, dass sich das Feuer bereits im ganzen Haus ausgebreitet hat. Jeweils 35 Feuerwehrleute aus Hamm und Wissen sind zwischenzeitig im Einsatz und bringen das Feuer unter Kontrolle. Die Wehr aus Wissen ist mit der großen Drehleiter angerückt, von der aus gegen das Feuer im Dachgeschoss vorgegangen wird. Gewaltige Rauchwolken am Abendhimmel zeugen von dem Brand, der immer wieder neue Schaulustige anlockt. Für den Notfall stehen vier Mitglieder vom DRK-Ortsverein Hamm bereit.
Später geht die Feuerwehr mit einem Schaumgemisch gegen letzte Brandherde im Haus vor. Über die Ursache des Brandes herrscht bislang Unklarheit. Es wird vermutet, dass das Feuer im Untergeschoss des alten Fachwerkhauses ausgebrochen ist und sich dann seinen Weg durch das Haus gebahnt hat, so Einsatzleiter Alexander Müller. Aus dem Nachbarhaus wurde aus dem Obergeschoss vorsichtshalber eine ältere Dame evakuiert, ebenso ein Fahrradgeschäft, das im Untergeschoss angesiedelt ist. (tb)
xxx
Feuerschein über Hamm - ein altes Fachwerkhaus in der Scheidter Straße ist in Brand geraten. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun, um ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser zu verhindern. Fotos: Thorben Burbach



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Einkaufsführer der BBS-Klasse erhielt großes Lob

"Einkaufserlebnis Wissen" und "Wissen ist nicht zu toppen!" so kann man es auf dem Einkaufsführer, ...

Wissen begrüßt den Frühling mit einer Messe

Die 8. Handwerkerleistungsschau in Wissen startet pünktlich zum Frühlingsbeginn. Vom 19. bis. 21. März ...

Trotz Regens: Kinderheimbau geht voran

Voll im Arbeitsstress ist jetzt die Gruppe der BBS Betzdorf/Kirchen, die auf den Philippinen am Bau einen ...

Wer will Triathlon-Luft atmen?

Die Westerwald Bank und RSG Montabaur suchen fünf Wettkampf-Neulinge für den Westerwald-Triathlon Ende ...

Julia Klöckner kommt nach Siershahn

Die designierte Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahlen im kommenden Jahr, Julia Klöckner, stellt ...

Ausbildungsbörsen verzeichneten großen Andrang

Mehr als 100 Jugendliche haben bei den Ausbildungsbörsen der Agentur für Arbeit in Neuwied und Betzdorf ...

Werbung