Werbung

Nachricht vom 11.04.2019    

Kita Pusteblume in Neitersen lud zum Bambini-Turnier ein

Die Wiedhalle in Neitersen war wieder der Austragungsort des mittlerweile traditionellen Fußballturniers der Kindertagesstätten (Kitas) in der Verbandsgemeinde Altenkirchen. Auch in diesem Jahr nahm eine Mannschaft aus Flammersfeld, die Kita Kunterbunt, teil. Die Teilnahme der Kitas aus dem Raum Flammersfeld ist den Verantwortlichen aufgrund der bevorstehenden Fusion wichtig.

Erfolgreich: Stolz zeigen die die Kids den Pokal. (Foto: kkö)

Neitersen. Am vergangenen Samstag (6. April) eröffnete Altenkirchens Bürgermeister Fred Jüngerich gemeinsam mit Monika Wilfert, Leiterin der Kindertagesstätte Pusteblume in Neitersen, das Verbandsgemeinde-Kita-Turnier in der Wiedhalle. Jüngerich ging darauf ein, dass der Spaß am Sport im Vordergrund stehe. Der Hausherr der Wiedhalle, Neitersens Ortsbürgermeister Horst Klein, war ebenfalls dabei. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Mannschaften an.

In der ersten Gruppe traten die Mannschaften der Kindertagesstätten Traumland Altenkirchen, Sternschnuppe Fluterschen, Sonnenschein Weyerbusch und Glockenspitze Altenkirchen gegeneinander an. Das Auftaktspiel bestritten die Kita Traumland aus Altenkirchen und die Kita Sternschnuppe aus Fluterschen. Bei allen Spielen „kämpften“ die Mannschaften um jeden Ball. Die Stimmung in der Wiedhalle bezeichnete Jochen Lanio, Mitglied im Elternbeirat, als meisterschaftsreif. Natürlich standen im Mittelpunkt der Begeisterung die eigenen Spieler. Die jeweiligen „Schlachtenbummler“ versuchten lauter zu sein als die „Gegner“. Den Sieg in der ersten Gruppe errang in diesem Jahr die Kita Sonnenschein aus Weyerbusch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach einer Pause begann dann das Turnier für die Gruppe zwei. Diese bestand aus den Kindertagesstätten Pusteblume Neitersen, Haus der kleinen Freunde Busenhausen, Kunterbunt Birnbach, Goldwiese Eichelhardt und Kunterbunt Flammersfeld. Bereits früh zeichnete sich ab, dass es zu einem Zweikampf zwischen Goldwiese Eichelhardt und Kunterbunt Flammersfeld kommen würde. Hier musste, zur Begeisterung der Zuschauer, das letzte Gruppenspiel entscheiden. Dieses Spiel konnte die Mannschaft der Kita Kunterbunt aus Flammersfeld dann für sich entscheiden und errang damit den Pokal. Alle Spieler bekamen eine Medaille. Ortsbürgermeister Horst Klein sagte bei der Siegerehrung: „Ihr seid alle Sieger und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier“. Den Pokal überreichte Sascha Koch von der Verwaltung der Verbandsgemeinde Altenkirchen. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger

Im Fiat Panda von Wien nach Montenegro. Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt die Bestsellerautorin ...

Große Jubiläumstournee mit Stefan Mross in Ransbach-Baumbach

Auch in diesem Herbst setzt Stefan Mross die beliebte Live-Tour „Immer wieder sonntags… unterwegs“ fort ...

C-Jugend-Rheinlandliga: Wittlich lässt einen Punkt in Wissen

Torlos, aber nicht punktlos endete das C-Jugend-Rheinlandliga-Spiel der JSG Wisserland gegen Wittlich. ...

Mehr Wertschätzung: CDU-MdLs trafen heimische Landwirte

Die CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Michael Wäschenbach trafen sich kürzlich mit dem Vorsitzenden ...

Junggesellenverein Oberlahr lädt zu Mai-Fete und Jubiläum

Vor einigen Jahren haben die Oberlahrer Junggesellen den traditionellen „Tanz in den Mai“ neu interpretiert ...

Heilig-Rock-Tage 2019: Ein Fest der Kommunikation

Ein „Fest der Kommunikation“: So nennen die Verantwortlichen die diesjährigen Heilig-Rock-Tage. Vom 3. ...

Werbung