Werbung

Nachricht vom 12.04.2019    

Unfall in Forstmehren: Schwerverletzter wurde nach Köln geflogen

Am Donnerstagnachmittag (11. April) kam es in Forstmehren zu einem folgenschweren häuslichen Unfall. Ein Mann stürzte bei Arbeiten am Haus in eine Stange. Die Rettungskräfte wurden gegen 16.50 Uhr alarmiert.

Am Donnerstagnachmittag (11. April) kam es in Forstmehren zu einem folgenschweren häuslichen Unfall. (Foto: kkö)

Forstmehren. Am Donnerstag (11. April) kam es gegen 16.50 Uhr zu einem schweren Unfall in Forstmehren. Ein Mann stürzte bei Arbeiten in eine Stange und verletzte sich hierbei lebensbedrohlich. Die Rettungsleitstelle Montabaur alarmierte neben dem Notarzt und einem Rettungswagen die Feuerwehren aus Mehren und Weyerbusch.

Vor Ort stellte sich die Rettung und Versorgung des Verunfallten schwierig dar. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber aus Köln, Christoph 3, nachgefordert, der in der Nähe der Unfallstelle landete. Die Rettungskräfte von Rettungswagen und Hubschrauber sowie die beiden Notärzte stellten die Transportfähigkeit des Betroffenen her, der dann zum Hubschrauber gebracht wurde.



Zahlreiche Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Verunglückten zum Rettungshubschrauber. Dieser flog den Verletzten dann zur Klinik nach Köln-Merheim. Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehren, die mit 31 Kräften vor Ort waren, beendet. Die Feuerwehreinsatzzentrale in Altenkirchen war hierbei mit vier Feuerwehrleuten besetzt. Neben den Rettungskräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Hubschrauber war die Polizei Altenkirchen ebenfalls vor Ort. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenwanderung in Limbach: Kilometer für den guten Zweck

Am 25. April 2026 lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg gemeinsam mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Abiturfeier am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf: Ein Fest im Jubiläumsjahr

91 Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums feierten ihr bestandenes Abitur. Die Veranstaltung ...

Fahrzeug ohne Versicherungsschutz in Betzdorf gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (16. April 2026) geriet ein Mercedes Sprinter in Betzdorf ins Visier der ...

Fahrradfahrer bei Vorfahrtsunfall in Wissen schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden des 15. April 2026 ereignete sich in Wissen ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Verkehrsunfall bei Niederfischbach: Ford-Transporter durchbricht Schutzplanke

Am frühen Mittwochmorgen (15. April 2026) ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall ...

Doppeltes Überholmanöver führt zu Unfall auf der L 278 bei Wissen

Am frühen Mittwochmorgen (15. April 2026) kam es auf der L 278 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. ...

Weitere Artikel


BGV-Infofahrt: Neues zur Geschichte der Heimat erfahren

Bei der 38. Infofahrt des Betzdorfer Geschichte e.V. ging es zur historischen Mühle bei Dickendorf. Über ...

Wenn Kindergartenkinder zum Falkner werden

15 Kinder der Schneckengruppe der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping aus Wissen haben den ...

Voba Gebhardshain: Standorte Nauroth und Rosenheim schließen

Digitalisierung und demografischer Wandel gehören zu den Gründen: Die Volksbank Gebhardshain gibt zwei ...

Badminton: Qualifizierung für Deutsche Meisterschaft geschafft

Bei den diesjährigen Südwestdeutschen Badminton-Meisterschaften in Betzdorf haben die Spielerinnen der ...

Pokal-Schießen beim Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte am ersten Samstag im April zum Ortspokalschießen eingeladen. ...

Pilot für einen Tag – Segelflieger laden zum Schnupperfliegen ein

Wer hat schon einmal davon geträumt, selbst ein Flugzeug zu steuern? Beim Frühjahrsschnupperfliegen des ...

Werbung