Werbung

Nachricht vom 14.04.2019    

Fensdorfer säuberten die Umwelt

Weit über 20 kleine und große Müllsammler machte sich am vergangenen Samstag (13. April) äußerst motiviert an die Arbeit, um den von anderen Mitmenschen achtlos weggeworfenen „Wohlstandsmüll“ von den Straßenrändern, Wäldern und Fluren der Ortsgemeinde Fensdorf einzusammeln. Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo bedankte sich bei allen großen und kleinen Müllsammlern für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere für das Bereitstellen der Traktoren und Fahrzeuge mit Anhängern.

Kleine und große Fensdorfer waren für die Umwelt im Einsatz. (Foto: Ortsgemeinde Fensdorf)

Fensdorf. Weit über 20 kleine und große Müllsammler machte sich am vergangenen Samstag (13. April) äußerst motiviert an die Arbeit, um den von anderen Mitmenschen achtlos weggeworfenen „Wohlstandsmüll“ von den Straßenrändern, Wäldern und Fluren der Ortsgemeinde Fensdorf einzusammeln. Wie in jedem Jahr waren wieder mehrere Traktoren mit Anhängern im Einsatz. Somit konnte ein durch die Kreisverwaltung Altenkirchen bereit gestellter Container gut gefüllt werden. Kopfschütteln, besonders bei den Kindern, weckte so mancher am Wegesrand entsorgter Artikel, beispielsweise ein Gotteslob.

Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo bedankte sich bei allen großen und kleinen Müllsammlern für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere für das Bereitstellen der Traktoren und Fahrzeuge mit Anhängern. „Ganz besonders toll war die große Anzahl der teilnehmenden Kinder, schreibt sie in einer Pressemitteilung. Die Kinder sammelten im Anschluss noch Holz für das Osterfeuer, das am Gründonnerstag, dem 18. April, ab 18 Uhr abgebrannt wird.



Zur Belohnung gab es einen deftigen Mittagsimbiss im Bürger¬haus, der wie in jedem Jahr durch eine Spende der Jagdgenossenschaft Selbach-Fensdorf und des Jagdpächters Ton Benard finanziert werden konnte. Außerdem beteiligte sich auch die Hachenburger Brauerei an der Aktion Saubere Umwelt 2019 mit einem Getränkegutschein. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Altenkirchener Stadthalle: Info-Veranstaltung am 29. Januar

Ein solches Projekt darf nicht nur im „stillen Kämmerlein“ beraten werden: Die Zukunft der Altenkirchener ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

NGG Mittelrhein warnt vor zu langen Arbeitstagen im Westerwald

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein warnt eindringlich vor den Gefahren zu ...

Einbruch in Werkstatthalle im Industriegebiet Horhausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2025 in eine Werkstatthalle in Horhausen ...

Neuer Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny übernahm das Amt

Nachdem Björn Stürz aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nach sechs Jahren aufgegeben hatte, ...

Weitere Artikel


Grüne Liste für den Hammer VG-Rat steht

Bündnis 90/Die Grünen präsentieren ihr Kandidatenteam für die Wahl des Hammer Verbandsgemeinderates am ...

40 Parteien auf 96 Zentimetern: Sie wollen nach Europa

40 Parteien stehen für die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz zur Auswahl, wenn sie am 26. Mai ...

Arbeitswelt-Ausstellung war Ziel der Wissener Schützen

Die jährliche Informationsfahrt des Wissener Schützenvereins führte in diesem Jahr zur Besichtigung der ...

Bauer sucht keine Frau in Hachenburg

Der Sonnenkönig wurde am Samstagabend von den Kulturreferentinnen Beate Macht und Angela Kappeller zu ...

Ein bunter Tag in der Kita „Hand in Hand“

Zahlreiche Besucher waren der Einladung zum Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte „Hand in Hand“ ...

Jugendsammelwoche des Landesjugendrings startet Ende April

Jugendarbeit wird überall in Rheinland-Pfalz durch Ehrenamtliche getragen und organisiert. Dieses große ...

Werbung