Werbung

Nachricht vom 15.04.2019    

Getränkeversorgung für die Föschber Kirmes ist gesichert

Falls der anstehende Sommer wieder so eine Wetterlage bieten sollte wie der vergangene, ist auf der 459. Föschber Kirmes auf jeden Fall schon mal für den großen wie auch den kleinen Durst vorgesorgt. Zwischen Klöckner Getränke, der Krombacher Brauerei und der Ortsgemeinde Niederfischbach wurde eine neue Vereinbarung abgeschlossen.

Von rechts nach links stoßen auf die erneuerte Vereinbarung an: Akin Güven, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei; Christoph Kesten, Verkaufsleiter Nahgebiet der Krombacher Brauerei; Boris Wäschenbach, Verkaufsleiter von Klöckner Getränke; Jochen Klöckner, Geschäftsführer von Klöckner Getränke; Matthias Otterbach, Ortsbürgermeister Ortsgemeinde Niederfischbach; Alexander Grindel, Vorstandsmitglied U.N.S. (Foto: Ortsgemeinde Niederfischbach)

Niederfischbach. Die Getränkeversorgung für die Kirmes in Niederfischbach für die nächsten fünf Jahre liegt wieder in den bewährten Händen der Firma J. & H. Klöckner GmbH Getränkefachhandel aus Nistertal. Zwischen Klöckner Getränke, der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal und der Ortsgemeinde Niederfischbach wurde jüngst im feierlichen Rahmen einer Hausmesse am Firmensitz von Klöckner Getränke in Nistertal eine neue Vereinbarung abgeschlossen.

Das Papier sieht vor, dass wie auch in den Vorjahren am dritten August-Wochenende auf der traditionellen Föschber Kirmes, der größten Kirmes im AK-Land, nur die bekannten, hochwertigen Produkte der Krombacher Gruppe und Ihrer Partner ausgeschenkt werden dürfen. Vertriebsleiter Boris Wäschenbach freut sich insbesondere, auch die teilweise bereits jahrzehntelang auf der Kirmes mit einem Verkaufsstand tätigen Ortsvereine weiterhin mit modernsten Ausschankwagen beliefern zu dürfen.Für den Verein U.N.S., der sich im Auftrag der Ortsgemeinde Niederfischbach um die Organisation der Kirmes kümmert, stellt die Vereinbarung eine positive Planungsgrundlage für die nächsten Jahre dar.



Alexander Grindel hierzu: Wenn ein Volksfest dieser Größe ehrenamtlich schon eine richtige Hausnummer ist und sich durch häufig wechselnde Gegebenheiten auszeichnet, so sind wir froh hier erfahrene und wirtschaftlich verlässliche Partner an der Seite zu wissen. Dem stimmt der scheidende Ortsbürgermeister Otterbach zu, dass er im Bereich der Föschber Kirmes sich immer uneingeschränkt auf das Kirmesteam der U.N.S. verlassen konnte und hier für die nächsten Jahre eine für alle Beteiligten Früchte tragende Vereinbarung geschlossen werden konnte. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Leserkommentare zur medizinischen Versorgung aus dem Kreis Altenkirchen

Wir haben gefragt und unsere Leser haben geantwortet: Wie steht es um die medizinische Versorgung im ...

Medizinische Versorgung im Westerwald: "Eine echte Katastrophe"

Hausärzte gehen in Rente und finden keine Nachfolger für ihre Praxen, Facharzttermine sind kaum zu bekommen ...

Nie wieder ist jetzt: Gedenken in Hamm mit neuen Elementen

Auf dem Synagogenplatz in Hamm an der Sieg wurde wieder in beeindruckender Art und Weise der Opfer der ...

Altenkirchen trifft sich bei der "Himmlischen Weihnacht"

Entspanntes Advents-Shopping mit strahlender Weihnachtsbeleuchtung, Musik und Leckereien. Mit strahlenden ...

Polizei entdeckt Amphetamin bei nächtlicher Kontrolle in Betzdorf

In den frühen Morgenstunden des 16. November 2025 führte die Polizei in Betzdorf eine routinemäßige Kontrolle ...

Kupferdiebstahl an Kirchengebäude in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Kupferdachrinnen von ...

Weitere Artikel


„Swinging Fingers“ mit Big Band des Heeresmusikkorps Koblenz

Im Mai spielt die Big Band des Heeresmusikkorps Koblenz zum Jubiläum der Stadtkapelle in der Betzdorfer ...

Mit Klängen für wohltuende Entspannung sorgen

Welche Wirkung hat der Einsatz von Klangschalen, welche Einsatzmöglichkeiten gibt es, wie sorge ich mit ...

Großes Interesse beim ersten Indoor Flohmarkt der Neuen Arbeit

Zum Indoorflohmarkt öffnete am Samstagmorgen, 13. April, die ehemalige Möbelhalle der „neuen arbeit“ ...

„Babybedenkzeit“: Schüler werden Eltern auf Probe

Windeln wechseln, Fläschchen geben, nachts aufstehen: Schüler der Realschule Plus Altenkirchen lernten ...

„Hospiz macht Schule“ in der Grundschule Weyerbusch

Ein Team vom Hospizverein Altenkirchen e.V. hat an der Grundschule in Weyerbusch das Projekt „Hospiz ...

Stadt Daaden gibt ihren gebrauchten Kunstrasen kostenlos ab

Die Stadt Daaden saniert aktuell den Fußballplatz. Der vorhandene Kunstrasen kann kostenlos abgegeben ...

Werbung