Werbung

Nachricht vom 18.04.2019    

Seit 1965: Minigolfanlage in Flammersfeld ist nach wie vor beliebt

Sie liegt unter alten Eichen, die Minigolfanlage in Flammersfeld. Ortsbürgermeisterin Hella Becker und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, gratulierten jetzt den Pächter der Anlage, Hans-Gerd Dewitz, zur Saison-Eröffnung. Der umfangreiche „Frühjahrsputz“ ist abgeschlossen und die 18 Bahnen erstrahlen im neuen Farbenglanz.

Ortsbürgermeisterin Hella Becker (rechts) und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski (links) besuchten den Pächter der Flammersfelder Minigolfanlage, Hans-Gerd Dewitz (Bildmitte), zur Saisoneröffnung und dankten ihm für sein Engagement. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld)

Flammersfeld. In Flammersfeld gibt es nunmehr seit 54 Jahren eine Minigolfanlage, die zu einem netten und zugleich sportlichen Ausflug, sei es mit der Familie, als Pärchen-Spaß oder in der Gruppe, einlädt. Ortsbürgermeisterin Hella Becker und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, gratulierten jetzt den Pächter der Anlage, Hans-Gerd Dewitz, zur Saison-Eröffnung.

Neue Edelstahlbanden
„Die unter einem alten Eichen-Baumbestand am Ortsrand von Flammersfeld in Richtung Ahlbach sehr schön gelegene und gepflegte Minigolfanlage der Ortsgemeinde Flammersfeld ist eine wichtige Freizeiteinrichtung in der Verbandsgemeinde Flammersfeld für unsere Bewohner und Besucher“, erklärte Beigeordneter Schmidt-Markoski während der Besichtigung der Anlage. Auch Ortsbürgermeisterin Hella Becker ist stolz auf den Minigolfplatz und dankte Hans-Gerd Dewitz für seinen unermüdlichen Einsatz. Der umfangreiche „Frühjahrsputz“ ist abgeschlossen und die 18 Bahnen erstrahlen im neuen Farbenglanz. Die Bahnen erhielten neue Edelstahlbanden und die Platten rund um die Bahnen wurden ebenfalls neu verlegt. Geplant sind noch ein barrierefreier Zugang und eine Beleuchtung der Anlage. Auch der schmucke Biergarten lädt zu einem Besuch ein.

Idyllischer Erholungsraum
In dem Minigolfplatz sieht Dewitz mehr als nur ein Spielfeld. Mit Sitzgruppen unter den großen Bäumen, die für Biergartenatmosphäre sorgen, bietet er seiner Meinung nach einen idyllischen Erholungsraum. Ganz gleich, ob Minigolfspieler, Wanderer, die entlang des Westerwaldsteiges eine Rastmöglichkeit suchen oder Radfahrer, die einen Stopp einlegen wollen – „Jeder ist herzlich willkommen“, sagte Dewitz. So bietet er beispielsweise eine kleine Auswahl an Speisen, und bei schönem Wetter feuert er gerne den Grill für seine Besucher an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Seit 1965 in Flammersfeld
1965 hielt Minigolfen in Flammersfeld Einzug: Der aus Duisburg stammende Hubert Douvern eröffnete zusammen mit seiner Frau den Minigolfplatz im Ort. Hubert Douvern erwarb die aus 18 Bahnen bestehende Anlage seinerzeit von der Gemeinde Unkel. Sie befindet sich unverändert auf dem gemeindeeigenen Grundstück in der Ahlbacher Straße. 1979 gab Douvern seine Tätigkeit auf und schenkte die gesamte Anlage der Ortsgemeinde Flammersfeld. Seit damals gab es mehrere Pächter, die die Anlage betrieben. In guter Erinnerung sind noch Friedel Jäckle und seine Frau Ida. Nach weiteren Pächtern übernahm schließlich Hans-Gerd Dewitz die beliebte Freizeitanlage und machte sie wieder attraktiv.

Geöffnet ist mittwochs bis freitags ab 15 Uhr, samstags ab 14 Uhr und sonn- und feiertags ab 11 Uhr. Am 30. April lockt der „Tanz in den Mai“. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Weitere Artikel


IHK und Wirtschaftsjunioren fühlten Landratskandidaten auf den Zahn

„Was erwartet die Wirtschaft vom zukünftigen Landrat?“ Dieser Leitfrage stellten sich die Kandidaten ...

CDU Daaden und Herdorf zu Gast beim Bödenpresswerk

Mitglieder der CDU-Verbände Daaden und Herdorf besuchten die Bödenpresswerk Daaden GmbH. Das Unternehmen ...

Betzdorfer Frühlingsfest startet im Autokino

Am ersten Mai-Sonntag lockt Betzdorf mit seinem Frühlingsfest: Am 5. Mai um 12 Uhr geht es los auf der ...

„Politik & Popcorn“: Junge Union und Frauen-Union laden ein

Die Junge Union und die Frauen-Union der CDU im Kreis Altenkirchen laden zu „Politik & Popcorn“ ins Kino ...

Kart-Nachwuchs: Tom Kalender und Pablo Kramer am Start

Nachrichten aus der Kart-Welt: Tom Kalender fuhr im ADAC-Kart-Cup in der Bambini-Klasse zum Tagessieg ...

Gefahr beim Osterfeuer - Tipps des Landesfeuerwehrverbands

Für viele ist Ostern eine große Freude. Die Kinder gehen mit großem Spaß auf die Suche nach Eiern und ...

Werbung