Werbung

Region |


Nachricht vom 09.02.2010    

Hoher Schaden bei Feuer in Motorradhandel

Hoher Schaden entstand am Montagmittag gegen 13 Uhr bei einem Brand in dem Gebäude eines Motorrradhandels in Niederwambach-Ascheid. Es entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Niederwambach. Am Montagmittag, 8. Februar, gegen 13 Uhr bemerkte der Inhaber eines Motorradhandels in Niederwambach-Ascheid, dass von seinem Dach starker Qualm aufstieg. Die sofort alarmierten Feuerwehren Puderbach, Raubach und Oberdreis waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten einen Vollbrand des Anwesens verhindern.
In der Werkstatt, dem Ausstellungsbereich und Bürotrakt entstand erheblicher Schaden durch die starke Verrußung. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Altenkirchen zur Brandursache dauern an; ein Brandsachverständiger wurde eingeschaltet. Der Sachschaden dürfte weit über 100.000 Euro liegen, so die Kriminalpolizei. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Riesen-Benefizkonzert für Haiti

Ein solches Konzert hat der Kreis Altenkirchen noch nicht gesehen: Am 20. Februar werden im Kulturwerk ...

Schäfer Heinrich und Lady Gaga im Pfarrheim

Der Wissener Frauenkarneval der kfd ist nicht umsonst im weiten Umkreis rund um die Siegstadt berühmt. ...

Karnevalisten machen "den Weg frei"

Am Samstag, 13. Februar, zieht der große Karnevalsumzug durch Malberg. Damit das Spektakel und den zahlreichen ...

Noch guter Haushalt in Gebhardshain

Die Ortsgemeinde Gebhardshain kann sich über einen noch guten Haushalt freuen. Doch die Spielräume werden ...

Heimische Reservisten absolvierten Wintermarsch

"Weg mit dem Hüftspeck" lautete die Parole beim Wintermarsch der heimischen Reservisten im Daadener ...

Gläschen zu viel kann teuer zu stehen kommen

Die Polizei appelliert: "Ohne Führerschein ist das ganze Jahr Aschermittwoch". Im Folgenden veröffentlichen ...

Werbung