Werbung

Nachricht vom 27.04.2019    

Von Bürgerfrühstück bis Fahrradflohmarkt: Altenkirchen lädt zum Stadtfest

Auch 2019 wartet das Altenkirchener Stadtfest wieder mit einem großen und kostenfreien Kulturprogramm auf. Viele Aussteller und Händler locken am Samstag und Sonntag, 4./5. Mai, mit ihren Angeboten und kulinarischen Köstlichkeiten in die Innenstadt von Altenkirchen: Automeile, Fahrradflohmarkt, Regionale Angebote, verkaufsoffener Sonntag und viel Musik sind geplant.

Viele Aussteller und Händler locken am Samstag und Sonntag, 4./5. Mai, mit ihren Angeboten und kulinarischen Köstlichkeiten in die Innenstadt von Altenkirchen. (Foto: Verbandsgemeinde Altenkirchen)

Altenkirchen. Auch 2019 wartet das Altenkirchener Stadtfest wieder mit einem großen und kostenfreien Kulturprogramm auf. Viele Aussteller und Händler locken am Samstag und Sonntag, 4./5. Mai, mit ihren Angeboten und kulinarischen Köstlichkeiten in die Innenstadt von Altenkirchen. Bereits ab Freitagmittag, 3. Mai, ist der Kirmesplatz auf dem Mühlengassenparkplatz geöffnet. Das Stadtfest selbst beginnt am Samstag um 11 Uhr und wird auf dem Schlossplatz von Stadtbürgermeister Heijo Höfer mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen, mit einem Schluck Freibier anzustoßen.

Automeile und Fahrradflohmarkt
Auf dem neuen Marktplatz finden sich in diesem Jahr verschiedene Vereine aus Altenkirchen und Umgebung. Unter dem Motto „Markt der Vereine“ gibt es nicht nur Vereins-Infos, sondern auch Angebote wie Eisstockschießen, Bouldern oder Badminton. Die vielen Autohäuser der Stadt sind auch wieder dabei und zeigen in der Kölner Straße die neuesten Modelle der unterschiedlichsten Automarken. Hier wird es auch wieder einen Fahrrad-Flohmarkt bei Intersport Hammer geben. Eine Abgabe der Räder ist hier bereits ab dem 29. April möglich, so dass sich Radbesitzer am Stadtfestwochenende nicht selbst vor Ort befinden müssen.



Musik auf der Showbühne
Auf der Hauptbühne am Schlossplatz ist an beiden Tagen wieder ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm vorgesehen und für jeden Geschmack etwas dabei: Regionale Musik- und Showtanzgruppen, die Kölner Partyband „Hey Kölle“, die „Rockhouse Brothers“, die Country-Band „The Free Bears“ sowie die Boygroup „Big Maggas“, die schon bei vergangenen Stadtfesten die Besucher in Altenkirchen begeistert hat.

Regionalmeile und verkaufsoffenen Sonntag
Am Sonntag gibt es entlang der Bahnhofstraße ab 11 Uhr wie im vergangenen Jahr eine Regionalmeile mit mehr als 15 Anbietern aus der Region und von 13 bis 18 Uhr laden die Geschäfte im Festbereich zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Mit Unterstützung der Steuerungsgruppe Fairtrade Stadt und dem Mehrgenerationenhaus gibt es auch wieder die Möglichkeit, am Sonntagmorgen beim „Bürgerfrühstück“ mitzumachen und den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Marktplatz zu beginnen.

► Weitere Informationen rund um das Stadtfest gibt es online: www.stadtfest-altenkirchen.de


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Noma Noha Akugue holt überraschend Titel

Der Geschichte des Altenkirchener Frauen-Tennisturniers ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden: ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Weitere Artikel


Zum Wahlkampfauftakt gab es rote Ostereier

Zum Wahlkampfauftakt präsentierte sich der Wissener SPD-Ortsverein vor und in einem heimischen Supermarkt. ...

„Alte Hütte“ Herdorf: Fachmarktzentrum und Turnhalle kommen

Zwölf Millionen Euro werden im Bereich „Alte Hütte“ in Herdorf auf einer Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern ...

Rheuma-Bus in Region unterwegs

Vom 13. bis 17. Mai 2019 informieren das Rheuma-Netzwerk Rheuma-VOR, die ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz ...

Peer-Netzwerk ermöglicht Austausch, Vernetzung, Weiterbildung

Das regionale Peer-Netzwerk im Landkreis Altenkirchen will Menschen mit (drohender) Behinderung und ...

Werbegemeinschaft Gebhardshain wählt neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Gebhardshain am 8. April im Restaurant Westerwälder ...

Heizungspumpe: Den Stromfresser im Keller ersetzen

Bei älteren Heizungsanlagen handelt es sich oft um wahre Stromfresser. Hier lohnt sich der Austausch: ...

Werbung