Werbung

Region |


Nachricht vom 13.02.2010    

Pro AK fragt: Was bringt die nächste Dekade?

Pro AK startet eine neue Veranstaltungsreihe in den Verbandesgemeinden des Kreises. Die Fragestellung lautet: "Was bringt die nächste Dekade?"

Kreis Altenkirchen. "AK macht mobil: Perspektive 2020 - Einblicke und Ausblicke auf die nächste Dekade" lautet der Titel einer ergänzenden Veranstaltungsreihe von Pro AK. Dabei ist das Forum für Kultur, Wirtschaft und Politik in den Verbandsgemeinden des Kreises zu Gast und beleuchtet mit dem Bürgermeister sowie lokalen Vertretern aus Wirtschaft und Kultur die Entwicklungspotenziale der Region, jeweils aus Sicht der gastgebenden Verbandsgemeinde. In der Regel sollen diese Veranstaltungen an einem Mittwoch stattfinden.
Start der neuen Reihe ist Aschermittwoch, der 17. Februar, in der Kreisstadt Altenkirchen. Ab 19 Uhr diskutieren im Hotel Glockenspitze Bürgermeister Heijo Höfer, Gert Schumann, Geschäftsführer der alteingesessenen Schumann Möbelwerkstätte, und Dany Keller, die nach vier erfolgreichen Jahrzehnten als Galeristin in München seit 2009 in Eichelhardt lebt und auch hier eine Galerie eröffnet hat.
"Die kommenden zehn Jahre", so erläutert Pro AK-Vorsitzender Ulrich Schmalz die Intention der Veranstaltungsreihe, "werden beeinflusst von den demografischen Problemen unserer Gesellschaft, die erheblichen Veränderungsbedarf anmelden. Dazu werden unsere Gäste aus den unterschiedlichen Blickwinkeln die Handlungsmöglichkeiten und Notwendigkeiten aufzeigen." Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Grillhütte Hüttseifen ans Kanalnetz angeschlossen

Mit Hilfe des RWE konnte jetzt die Grillhütte in Hüttseifen ans Kanalnetz angeschlossen werden. Eine ...

Neue T-Shirts für die Horser Funken

Da feuten sich die Horser Funken: Sie haben nun neue, einheitliche T-Shirts! Zwei Unternehmen aus dem ...

Viel Spaß beim "Integrationsprojekt Ski"

Eine feine Sache: Viel Spaß haben die Schülerinnen und Schüler der Landesgehörlosenschule in Neuwied ...

Über Landesjagdgesetz-Entwurf diskutiert

Zu einem Gespräch mit heimischen Jägern hat sich jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner getroffen. ...

Karnevalszug in Wissen nimmt neuen Weg

"Ja, wenn dat Trömmelche geht" - am Veichendienstag ist der Höhepunkt des Wesser Fastowends und Tausende ...

Daadener präsentierten Veranstaltungen

Das kann sich sehen lassen: Im Daadener Rathaus wurde jetzt der Veranstaltungskalender für den Zeitraum ...

Werbung