Werbung

Nachricht vom 03.05.2019    

Wechsel bei der Volksbank Hamm: Kölzer folgt auf Lindenpütz

Nach 26 Jahren in Diensten der Volksbank Hamm ist deren langjähriger Vorstand Uwe Lindenpütz in den Ruhestand verabschiedet worden. Die neue Führung der Bank besteht aus dem bisherigen Vorstand Dieter Schouren und Thomas Kölzer, der offiziell seit dem 1. Mai Mitglied des Vorstandes ist. Bei der Verabschiedung bedankte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Georg Schumacher bei Uwe Lindenpütz für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Uwe Lindenpütz (3. von rechts) ist jetzt im Ruhestand. Die neue Führung der Hammer Volksbank besteht aus dem bisherigen Vorstand Dieter Schouren (links) und Thomas Kölzer (rechts). (Foto: Volksbank Hamm)

Hamm. Nach 26 Jahren in Diensten der Volksbank Hamm, wovon er 14 Jahre als Vorstandsmitglied tätig war, verabschiedet sich Uwe Lindenpütz in den Ruhestand. Die neue Führung der Bank besteht aus dem bisherigen Vorstand Dieter Schouren und Thomas Kölzer, der offiziell seit dem 1. Mai Mitglied des Vorstandes ist.

Uwe Lindenpütz begann seine Berufsausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 1977 bei der damaligen Raiffeisenbank Altenkirchen. 1993 wechselte er zur Volksbank Hamm und war zunächst als Kreditsachbearbeiter mit Handlungsvollmacht tätig. Im November 1996 wurde er zum Abteilungsleiter Kredit befördert. Gleichzeitig erhielt er seine Ernennung zum Prokuristen. Berufsbegleitend absolvierte Lindenpütz verschiedene Fortbildungsseminare, die er 1999 erfolgreich mit einem Abschluss als Diplom-Bankbetriebswirt ADG beendete. Seit Januar 2005 war er hauptamtliches Vorstandmitglied der Volksbank.



Bei der Verabschiedung bedankte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Georg Schumacher bei Uwe Lindenpütz für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Im Gegenzug dankte Uwe Lindenpütz den teilnehmenden Vorständen der Nachbarbanken, den Mitgliedern des Aufsichtsrates und den Mitarbeitern der Volksbank Hamm für die gute gemeinsame Zeit. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Nordafrika als Wachstumsmarkt: IHK organisiert Aktionswoche

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz/Saarland bietet Unternehmen aus der Region eine wertvolle ...

Kundenzufriedenheit im Fokus: Wie die Sparkasse Westerwald-Sieg ein starkes Geschäftsjahr erzielte

Die Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Reingen, Andreas Görg und Michael Bug zogen bei der Bilanzpressekonferenz ...

Kreis Altenkirchen: Wirtschaft fordert klare Maßnahmen für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Die Sitzung des IHK-Regionalbeirats in Altenkirchen brachte die Herausforderungen der regionalen Wirtschaft ...

Tretmühle Betzdorf schließt: Räumungsverkauf mit bis zu 75 Prozent Rabatt

ANZEIGE | Nach mehr als zwei Jahrzehnten schließt das Fahrrad- und Sportgeschäft Tretmühle in der Betzdorfer ...

Zukunft vor der Haustür: Wirtschaftsförderung Kirchen und BBS Wissen bündeln Kräfte für den Nachwuchs

Die Sicherung von Fachkräften beginnt direkt in der Region. Um jungen Talenten den Übergang von der Schule ...

Öffentliche Pfandversteigerung am 21. März in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Am Samstag, den 21. März 2026, versteigert die Firma Philippi-Auktionen eine Betriebs- und ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: In Nacht zu Sonntag starker Frost bis minus 7 Grad

Die Wetterlage kippt am Wochenende, es gibt einen Temperatursturz mit Schnee, Schneeregen und Graupel. ...

Solidarität als Urerfahrung spürbar machen: Franz Meurer sprach beim DGB

Zu einer Mai-Veranstaltung hatte der DGB-Kreisverband Altenkirchen zum Tag der Arbeit (1. Mai) ins Kulturwerk ...

Hanns-Josef Ortheil spricht über Heimat mit Arnold Stadler

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage findet am Dienstag, 28. Mai, 19 Uhr ein Gespräch zwischen den ...

Nach dem Wahltag: AWB unterstützt bei Plakatentsorgung

Wohin mit den alten Wahlplakaten aus Kunststoff? Da kommt einiges zusammen, wenn die Parteien nach dem ...

Von Bienen und Menschen: Ulla Lachauer kommt zu den Literaturtagen

Bereits zum dritten Mal ist Ulla Lachauer bei den Westerwälder Literaturtagen (WW-Lit) eingeladen. Ihre ...

Langjährige SPD-Mitglieder geehrt

Heinz-Helmut Schneider aus Hilkhausen und Willi Seelbach aus Breitscheidt wurden für ihre langjährige ...

Werbung