Werbung

Nachricht vom 10.05.2019    

Stadtjubiläum 2019: Evangelisch im Herzen von Wissen

An zentraler Stelle gelegen, direkt neben dem Rathaus in der Rathausstraße 77, bietet die Kirchengemeinde Wissen anlässlich des Stadtfestes am 12. Mai draußen und drinnen ein vielfältiges Bild ihrer Gemeindearbeit ab. Die Kindertagesstätte ist dabei, der CVJM, auch die Männerrunde und die Bücherei.

Zum Wissener Stadtjubiläum präsentiert sich die evangelische Kirchengemeinde Wissen mit dem Motto: „Evangelisch im Herzen von Wissen!“ (Collage: Evangelische Kirchengemeinde)

Wissen. Zum Wissener Stadtjubiläum präsentiert sich die evangelische Kirchengemeinde Wissen mit dem Motto: „Evangelisch im Herzen von Wissen!“ An zentraler Stelle gelegen, direkt neben dem Rathaus in der Rathausstraße 77, bietet die Kirchengemeinde anlässlich des Stadtfestes am 12. Mai draußen und drinnen ein vielfältiges Bild ihrer Gemeindearbeit ab.

Das Angebot in Kurzform: Die Kindertagesstätte Apfelbaum präsentiert Spezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern, aus denen die Familien ihrer Kinder stammen. Der CVJM Wissen lädt zum Stockbrotmachen und Verzehr ein. Die Bücherei stellt neue Bücher aus und verkauft alte. Die Jugend der Gemeinde bastelt Muttertagsgeschenke. Die Männerrunde hat ein Quiz zum Stadtjubiläum erarbeitet mit attraktiven Gewinnen und verkauft exklusive Jubiläums-Stadtfest-Buttons.



Pfarrer Marcus Tesch steht zum persönlichen Gespräch bereit. Es können Termine für Trauungen oder Taufen reserviert werden. Auch ein Kircheneintritt wird zu diesem Fest möglich sein. (PM)


Mehr dazu:   50 Jahre Stadt Wissen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Neues Programm und Jubiläumsfeier starten

ANZEIGE | Mit einem neuen Bildungsprogramm und einer Jubiläumsfeier startet das Haus Felsenkeller in ...

Mit dem Fahrrad zu den Orgeln: Entdeckertour verbindet Musik und Bewegung

Musik erleben, Kirchen entdecken und dabei gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs sein: In Altenkirchen ...

Rasantes Straßenrennen von Fahranfängern sorgt für Gefährdung

Am späten Freitagabend (19. Juni 2026) lieferten sich zwei junge Fahrer ein gefährliches Straßenrennen ...

Kinder retten Zweijährigen vor dem Ertrinken im Freibad Daaden

Ein Badeunfall im Freibad Daaden hätte beinahe tragisch geendet, doch das schnelle Eingreifen mehrerer ...

Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Marte-Meo-Fortbildung

Im Rahmen des aktuellen Fort- und Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten ...

Windkraft im Wildenburger Land: Demo vor Schloss Crottorf geplant

Im Wildenburger Land soll es keine Windenergieanlagen geben. So wollen es die Initiatoren einer Demonstration ...

Landesjagdverband ist beim Wolf auf der falschen Fährte

Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz sieht keinen Lebensraum für Wölfe in Rheinland-Pfalz. Dem widerspricht ...

Brand in Obernau: 35 Wehrleute im Einsatz

Am Freitagmorgen (10. Mai) wurden die freiwilligen Feuerwehren Flammersfeld, Altenkirchen und Neitersen ...

Wanderer gerettet: Feuerwehren übten am Steinerother Kopf

Die Einsatzlage verlangte Eile für die Höhensicherungsgruppen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain: ...

Neues Vorstandsmitglied bei der Hammer Volksbank

Seit Anfang Mai ist Thomas Kölzer hauptamtlicher Vorstand der Hammer Volksbank. Er folgt auf Uwe Lindenpütz. ...

Werbung