Werbung

Region |


Nachricht vom 20.02.2010    

59-Jährige bei Wohnhausbrand gestorben

Ein Todesopfer forderte ein Feuer in einem Haus in Wölferlingen. Eine 59-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Ihr 59-jähriger Lebensgefährte, der mit Schweißarbeiten an seinem Mofa vermutlich den Brand ausgelöst hatte erlitt Brandverletzungen.

Region/Wölferlingen. Nachbarn hatten am Donnerstagnachmittag, 18. Februar, Rauchschwaden aus einem älteren Gebäude in Wölferlingen (WW-Kreis) aufsteigen sehen und einen Notruf abgesetzt. Vor Ort stellten die Rettungskräfte einen Brand des Hauses fest. Das Feuer hatte bereits auf die Obergeschosse übergegriffen. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich nur eine der beiden Wohnparteien in dem Objekt auf. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde aus dem ersten Obergeschoss eine leblose 59-jährige weibliche Person geborgen. Eine Reanimation durch den Notarzt verlief erfolglos, die Frau war bereits verstorben. Die genaue Todesursache muss eine Obduktion ergeben. Der ebenfalls 59-jährige Lebensgefährte erlitt Brandverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss von Fahrlässigkeit ausgegangen werden. Offenbar hatte der 59-Jährige an seinem Mofa, welches im Flur des Erdgeschosses stand, Schweißarbeiten durchgeführt. Nach Verlassen der Arbeitsstelle kam es dann zum Brandausbruch, wobei das Feuer über das Treppenhaus auf die Obergeschosse übergriff.
Momentan muss mit einem Schaden von 50-100.000 € gerechnet werden. Die Kriminalpolizei Montabaur hat die Ermittlungen übernommen. Bei der Brandbekämpfung waren 75 Kräfte der Feuerwehren Wölferlingen, Selters und Freilingen eingesetzt. Die Rettungsdienste waren mit sechs Kräften vor Ort, darunter ein Notarzt. Foto: Polizei



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


SPD-Kirchen: Rosenbauer und Enders scheinheilig

Scheinheiligkeit wirft die KIrchener SPD den beiden CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. ...

Partynacht der Feuerwehr brachte 6000 Euro

Seit sieben Jahren gibt es die alljährliche heiße Partynacht der Feuerwehr Katzwinkel im Herbst. Der ...

Katharina Otte-Varolgin stellt im Kreishaus aus

Erstmals stellt die Künstlerin Katharina Otte-Varolgil in ihrer Heimat Altenkirchen aus. Am Donnerstagabend, ...

Premiere für "Das Liebesseminar" ausverkauft

Die Wissener Bühnenmäuse entführen mit ihrem neuen Theaterstück auf die Insel Sylt. Das turbulente Geschehen ...

Kleusberg investiert an drei Standorten

Die anhaltend positive Auftragsentwicklung lässt die Firma Kleusberg GmbH & Co KG weiter wachsen. An ...

Brustkrebs früh erkennen und heilen

Mit Mammografie-Screening lässt sich Brustkrebs früh erkennen und heilen. Der Vortrag von Dr. Toni Vomweg ...

Werbung