Werbung

Region |


Nachricht vom 22.02.2010    

T-Shirts für DM-Teilnehmerinnen präsentiert

Am 13. und 14. März finden in KIrchen die Deutschen Meisterschaften der wiblichen Ü-14-Faustballerinnen statt. Aus diesem Anlass wurden jetzt T-Shirts präsentiert, die an die Teilnehmerinnen verteilt werden sollen.

Kirchen. Dank der Unterstützung von Sponsoren werden die Teilnehmerinnen an der Deutschen Meisterschaft im Hallenfaustball der weiblichen U14 eine bleibende Erinnerung an unsere Region haben: Die MSP Druck und Medien GmbH sowie die Brendebach Ingenieure GmbH überreichten dem Vorstand des VfL Kirchen T-Shirts, die alle Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung erhalten werden. Auf dem Rücken der T-Shirts erinnert eine Grafik an die Teilnahme an der Meisterschaft in Kirchen.
"Diese T-Shirts sind bei den Teilnehmerinnen in der Regel heiß begehrt und werden auch lange Zeit nach der Veranstaltung noch getragen," weiß Tobias Stinner, Pressewart der Faustballabteilung, von vergangenen Veranstaltungen. Schließlich dürfen die in Kirchen antretenden Spielerinnen zu Recht stolz auf ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sein. "Immer wieder sehen wir auf überregionalen Veranstaltungen T-Shirts von in Kirchen ausgetragenen Meisterschaften - eine bessere Werbung für unseren Verein kann es eigentlich nicht geben."
Die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U14 findet am 13. und 14. März in der Molzberghalle statt. An beiden Tagen beginnen die Spiele um 9 Uhr. Am Sonntag wird gegen 14 Uhr das mit Spannung erwartete Finale stattfinden.
Momentan laufen die Qualifikationsrunden für die Deutsche Meisterschaft, Anfang März werden dann alle 10 teilnehmenden Mannschaften feststehen.
Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt zu dieser Veranstaltung, darüber hinaus beträgt der Eintritt 5 Euro für beide Tage beziehungsweise 3 Euro für einen Tag.
In seinem Grußwort zur Veranstaltung wünscht Schirmherr Wolfgang Müller der Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf und hofft, ebenso wie die Faustballer des VfL Kirchen, auf viele Zuschauer aus der Region, um dem Faustballsport in unseren Breiten zu weiterer Popularität zu verhelfen.
xxx
Markus Brendebach (links) überreicht den Organisatoren der DM die von den Firmen MSP und Brendebach Ingenieure gesonserten T-Shirts. Foto: Tobias Stinner


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Tom Hillenbrand präsentiert "Thanatopia" in Hachenburg

Am 15. Mai wird der bekannte Autor Tom Hillenbrand im Vogtshof in Hachenburg seinen neuesten Thriller ...

Traditionelles Maifest in Pracht begeistert Besucher

Die Gemeinde Pracht erlebte am 30. April und 1. Mai ein eindrucksvolles Maifest, das zahlreiche Gäste ...

Klinik-Report: Ambulante Versorgung für Senioren in Rheinland-Pfalz sinnvoll

In Rheinland-Pfalz steigt die Zahl älterer Menschen, die ins Krankenhaus müssen, während das Personal ...

15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst

Seit dem 28. April wird die 15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Drohne blockiert Rettungshubschrauber auf der B 8 - Polizei sucht Verantwortlichen

Am 1. Mai ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Michelbach und Gieleroth ein Verkehrsunfall. ...

Fußballgolf in Daufenbach: Sport, Spaß und Teamgeist auf 18 Bahnen

Die Fußballgolf-Anlage in Daufenbach ist ein Freizeit-Highlight für alle, die Bewegung, frische Luft ...

Weitere Artikel


Ü32 fiebert jetzt schon dem Supercup entgegen

Rückblick auf ein erfolgreiches Spieljahr 2009 hielten jetzt die Altherren-Fußballer der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

"Piano vocale" brachte Senioren den Frühling

Den Frühling ins Herdorfer Seniorendorf "Stegelchen" btrachte das Duo "piano vocale". Mit ihrer musikalischen ...

Mit dem Apostel Paulus "ins Gespräch kommen"

Die Ausstellung "Mensch Paulus" lädt ein, sich mit dem Apostel zu beschäftigen und mit ihm "ins Gespräch ...

Förderverein der FW Kirchen mit neuem Vorstand

Einen neuen Vorstand hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen gewählt. Wolfgang Müller ...

Im "Märchenland" in Hamm war Karneval

Groß Karneval gefeiert wurde im katholischen Kindergarten "Märchenland" in Hamm. Da war alles vertreten ...

Keine "Hau-Drauf-Töne" beim "Aschermittwoch"

Der Austausch über politische Themen und vor allem auch die leckeren Heringe standen im Mittelpunkt des ...

Werbung