Werbung

Nachricht vom 23.05.2019    

Zirkus im Kindergarten Kir(s)chkern in Betzdorf

Kürzlich hat Ingo Molly von der Jugendpflege in Betzdorf den evangelischen Kindergarten Kir(s)chkern besucht. Gemeinsam mit seinen Kindern Lotta und Ben hat er für alle Kir(s)chkern-Kinder eine wunderbare Zirkusvorstellung vorgeführt - ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Eine tolle Vorstellung (Foto: Kindergarten Kir(s)chkern Betzdorf)

Betzdorf. Ganz gebannt schauten nicht nur alle Kinder, sondern auch die Erzieherinnen den ShowActs wie Kugellaufen, Einrad fahren und Diabolo zu. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Einbindung für die Kinder, welche die Show aktiv auf der Bühne unterstützen durften.

So richtig spannend wurde es zum Schluss der Vorstellung, denn Lotta und Ben liefen mutig über den Scherbenhaufen. Organisiert wurde der bunte Tag von der Auszubildenden Marina Budweg. Für die Kir(s)chkern-Kinder war es ein tolles Erlebnis und sie dankten der Mini-Zirkusvorstellung mit viel Applaus. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Kleinwagen brennt nach Unfall in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Freitagmittag (5. Juni) ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

LEGO-Woche in Hamm (Sieg): Kinder und Familien bauen eine LEGO-Stadt

ANZEIGE | Vom 9. bis 14. Juni 2026 verwandelt sich die Evangeliums Christen Gemeinde Hamm (Sieg) in eine ...

72-jährige Frau aus Sinzig vermisst

Seit Donnerstagnachmittag (4. Juni) wird Beatrix Elfriede S., eine 72-jährige Frau aus Sinzig, vermisst. ...

Musik- und Tanzfestival "Neue Welle 2026" feiert erfolgreiche Premiere in Altenkirchen

Vom 22. bis 25. Mai 2026 wurde die Burgwächter Tennishalle im Sportzentrum Altenkirchen erstmals zur ...

Weitere Artikel


2. Wallmenrother Lattenknaller am Vatertag auf dem Sportplatz

Am Vatertag findet erneut das große Haxenessen auf dem Sportplatz in Wallmenroth statt. Es gibt Haxen ...

Jetzt geht es los: Bau der Park-and-Ride-Anlage in Niederschelderhütte startet

Nachdem der lang ersehnte Förderbescheid vor knapp einem Jahr eingetroffen war, konnte am gestrigen Mittwoch ...

Traditioneller Wandertag zu den Derscher Fichten am 30. Mai

Er hat Tradition und er findet auch in diesem Jahr wieder statt: der Wandertag zu den Derscher Fichten ...

Badminton: Altenkirchener auf 2. BVR Ranglisten Turnier

Drei Spieler der Jugend des Badminton Club Altenkirchen haben am 11. und 12. Mai in Bad Marienberg ...

Führende Ricke vorsätzlich erlegt?

Der Vorwurf wiegt schwer: Ein Jäger wird beschuldigt, in Kirchen-Wingendorf eine führende Ricke während ...

Gemeinsames Proben für das Stadtjubiläum

Für die im Sommer dieses Jahres stattfindende Feier „800 Jahre Daaden/675 Jahre Biersdorf“ beginnen schon ...

Werbung