Werbung

Nachricht vom 23.05.2019    

Traditioneller Wandertag zu den Derscher Fichten am 30. Mai

Er hat Tradition und er findet auch in diesem Jahr wieder statt: der Wandertag zu den Derscher Fichten der Daadetaler Knappenkapelle. Die Jugendkapelle und das große Orchester machen zünftige Musik, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Daadetaler Knappenkapelle (Foto: Daadetaler Knappenkapelle)

Daaden. Die Daadetaler Knappenkapelle lädt für Donnerstag, den 30. Mai 2019 (Christi Himmelfahrt) zum traditionellen Wandertag zu den Derscher Fichten ein. Wanderstart ist um 10 Uhr ab der Metzbach. Gegen 11 Uhr starten die Festlichkeiten am Wanderziel, den Derscher Fichten.

Die Jugendkapelle und das große Orchester sorgen für zünftige Musik. Alle Musikfreunde, Familien und „Vatertagswanderer“ sind herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken sowie Kaffee und Kuchen ist bei unterhaltsamer Musik bestens gesorgt. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf zahlreiche Besucher. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Abendvisite in Siegen informiert über Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen widmet seine nächste Abendvisite dem Thema Rückenschmerzen. Oberarzt ...

Herbstwanderung in Altenkirchen: 35 Wanderer erkunden Burg Koberstein

Bei bestem Wanderwetter machten sich rund 35 Wanderer auf eine Route voller Geschichte. Unterwegs gab ...

Familienvater braucht Hilfe: Viele Schicksalsschläge, aber aufgeben ist keine Option

Gerade als Mario Albath dachte, endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, schlägt das Schicksal ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (15. Oktober 2026) wurde ein E-Scooter-Fahrer in Betzdorf von der Polizei ...

Nötigung im Straßenverkehr in Mudersbach: Polizei sucht betroffene Kinder

In Mudersbach kam es am Mittwoch (14. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem ein Pkw-Fahrer mehrere ...

Weitere Artikel


Wirtschaftsjuniorin begleitete MdB Sandra Weeser im Berliner Alltag

Junge Wirtschaft trifft Politik – unter diesem Motto steht der jährliche Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren ...

100 Jahre Sportfreunde Schönstein: Alte Herren laden zum Turnier

Die Sportfreunde Schönstein feiern ihren 100. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr 2019 laden die Alten Herren ...

Wissener SPD wirft CDU „Alleinbestimmung“ vor

Kurz vor den Kommunalwahlen meldet sich die Wissener SPD per Pressemitteilung mit einem Rundumschlag ...

Jetzt geht es los: Bau der Park-and-Ride-Anlage in Niederschelderhütte startet

Nachdem der lang ersehnte Förderbescheid vor knapp einem Jahr eingetroffen war, konnte am gestrigen Mittwoch ...

2. Wallmenrother Lattenknaller am Vatertag auf dem Sportplatz

Am Vatertag findet erneut das große Haxenessen auf dem Sportplatz in Wallmenroth statt. Es gibt Haxen ...

Zirkus im Kindergarten Kir(s)chkern in Betzdorf

Kürzlich hat Ingo Molly von der Jugendpflege in Betzdorf den evangelischen Kindergarten ...

Werbung