Werbung

Nachricht vom 28.05.2019    

Sparkasse und Westerwald Bank spenden für Maulsbacher Schützenjugend

Ein besonderer Höhepunkt des diesjährigen Schützenfestmontag in Maulsbach war für die Jugend des Schützenvereins der Besuch von Mitarbeitern der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Westerwald Bank e.G. Sie haben sich auf den Weg ins Festzelt gemacht, um dem Schützenverein, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Frank Heuten, einen obligatorischen Scheck zu überreichen.

Der Schützenverein konnte sich über eine Spende freuen. (Foto: SV Maulsbach)

Maulsbach. 285 Euro in Form eines Schecks hatte die Leiterin der Geschäftsstelle Weyerbusch der Sparkasse Westerwald-Sieg, Alexandra Haas, für die jungen Schützen dabei. Auch die Westerwald Bank e.G., vertreten durch den Leiter der Geschäftsstelle Weyerbusch, Oliver Edinger, ließ es sich nicht nehmen, einen Betrag von 125 Euro zu Spenden.

Mit diesen beiden Spenden soll die Jugendarbeit beim Schützenverein Maulsbach unterstützt werden. Darüber freuten sich die Jugendlichen sehr und bedankten sich mit einem tosenden Applaus. Auch der Vorstand bedankt sich für die großzügigen Spenden bei den beiden Vertretern. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Weitere Artikel


Verbindung und Musik bei den „Tagen der Partnerschaft“

Ganz eng verbunden mit den Partnergemeinden im kongolesischen Muku waren die heimischen evangelischen ...

Erste Raiffeisenbroschüre in Flammersfeld vorgestellt

Die Stadt Neuwied sowie die Verbandsgemeinden, die an der „historischen Raiffeisenstraße“ liegen, haben ...

VG-Rat Wissen: FWG jetzt zweitstärkste Kraft

Die kommunalen Parlamente werden kräftig durchgemischt in diesen Tagen. Die Kommunalwahlen am Sonntag ...

Dominikanerpater Zabel über „Gerechtigkeit und Nächstenliebe“

Der Theologe und Volkswirtschaftler Pater Johannes Zabel (neuer Vorsitzender der Joseph Höffner-Gesellschaft ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: Das ist der erste Verbandsgemeinderat

Der Rat für die künftige Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist gewählt. Zwischenzeitlich liegen ...

In Altenkirchen feierten drei Einrichtungen das DRK Jubiläum

Am Sonntag, 26. Mai, hatten das Krankenhaus in der Kreisstadt sowie das Seniorenzentrum zum Feiern in ...

Werbung