Werbung

Nachricht vom 02.03.2010    

Etzbacher Volleyball-Frauen weiter auf Siegeskurs

Der Trainer ist noch immer vorsichtig beim Thema Aufstieg - aber wer will die Etzbacher Volleyball-Frauen bei ihrem Siegeszug in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland noch stoppen. Jetzt wurde auch der direkte Konkurrent Landau klar mit 3:0 geschlagen. Von vier ausstehenden Spielen brauchen die Etzbacherinnen nur noch einen Sieg.

Etzbach. Eigentlich war das Spiel zwischen Etzbach und Landau von SSG-Coach Hartmut Schäbitz als Spitzenspiel der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland ausgewiesen worden. Doch die frisch aufspielenden Etzbacherinnen ließen ihrem Gegner kaum eine Chance, um seine Klasse unter Beweis zu stellen, und zwangen ihn mit 3:0 in die Knie. Vor allem in den ersten beiden Sätzen brillierte Etzbach mit harten Aufschlägen, donnernden Angriffen und sicherem Block. In Satz eins hielten die Landauerinnen anfangs noch gut mit und ließen Etzbach nicht davonziehen. Bis zum 17:13 für die SSG lieferten sich die beiden Teams einige sehenswerte Ballwechsel, die auf ein spannendes Spiel hoffen ließen. Zum Ende hin kamen die Gäste allerdings nicht mehr durch und unterlagen Etzbach 16:25.
Im zweiten Satz demonstrierte die SSG eindrucksvoll, dass sie völlig verdient ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Mit 25:10 grenzte das Ergebnis schon an eine Deklassierung. Aufgrund dieser Überlegenheit nahmen die Etzbacherinnen den dritten Durchgang wohl etwas zu locker und erlaubten sich nun auch einige Fehler. Landau drohte wieder ins Spiel zu kommen und führte zeitweise mit 10:6. Doch Etzbach ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann auch den dritten Satz mit 25:23. Trainer Schäbitz freute sich über die gute Leistung seiner Mannschaft. Auch wenn er beim Thema Aufstieg noch immer vorsichtig bleibt, gibt auch er zu: "Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, dann weiß ich auch nicht mehr." Von den vier verbliebenen Spielen brauchen die Etzbacherinnen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.
Die Kreisligamannschaft der SSG hat es dagegen schon geschafft, ihren Titel vorzeitig zu erringen. Nach dem 3:1-Sieg der Etzbacher gegen Rheinbreitbach ist es Verfolger Linz nun auch rein rechnerisch nicht mehr möglich, mit der SSG gleichzuziehen. Den Linzern, die ansonsten auch nur Siege feiern durften, wurden die beiden knappen Niederlagen gegen Etzbach zum Verhängnis. Die drittplatzierten Rheinbreitbacher schafften es am Samstag zwar, Etzbach den ersten Satz mit 25:22 abzunehmen. Danach ließ die SSG aber nichts mehr anbrennen und holte sich mit 25:22, 25:19 und 25:11 vorzeitig den Titel.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Weitere Artikel


Bigband der Bundeswehr im Kulturwerk

Die Bigband der Bundeswehr gibt ein Konzert im Kulturwerk in Wissen - ein großartiges Konzerterlebnis ...

Bätzing und Krell fordern zügigen HTS-Weiterbau

Dem Weiterbau der HTS (Hüttentalstraße) von Eiserfeld bis Niederschelderhütte steht - zumindest rechtlich ...

77 Kindergärten freuen sich über großzügige Spende

Das Lächeln stand den Kindergärtnerinnen ins Gesicht geschrieben. 38.500 Euro spendete die Kreissparkasse ...

Neueröffnung von SFE-Games in Betzdorf

Ein neues Geschäft in der Betzdorfer Wilhelmstraße. Dort wurde jetzt SFE-Games eröffnet. Auch Bürgermeister ...

Kindergarten-Kinder mit "Berlinern" überrascht

Im Kommunalen Kindergarten in Daaden hat sich jetzt die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat umgesehen. Dabei ...

Hans-Peter Melles neuer Polizeichef in Wissen

Die Polizeiwache Wissen hat einen neuen Leiter. Am Dienstag, 2. März, hat Polizei-Hauptkommissar Hans-Peter ...

Werbung