Wissener BBS-Schüler bringen „Heimatflimmern“ ins Kulturwerk
Am Mittwoch, dem 5. Juni, führen Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen im Rahmen der „WERKtage“-Biennale im Kulturwerk Wissen eine Theatervorstellung mit dem Thema „Heimatflimmern“ auf. Der Kultursommer Rheinland-Pfalz steht in diesem Jahr unter dem Motto „Heimat/en“. Dieses Motto haben die jungen Schauspieler übernommen. Eine Aufführung, die eben nicht über den Bildschirm „flimmert“, sondern live miterlebt werden kann.
Wissen. Am Mittwoch, dem 5. Juni, führen Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen im Rahmen der „WERKtage“-Biennale im Kulturwerk Wissen eine Theatervorstellung mit dem Thema „Heimatflimmern“ auf. Die Schülerinnen und Schüler werden an der BBS Wissen zum Erzieher ausgebildet beziehungsweise haben den Kurs „Darstellendes Spiel“ in der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums gewählt.
Der Kultursommer Rheinland-Pfalz steht in diesem Jahr unter dem Motto „Heimat/en“. Dieses Motto haben die jungen Schauspieler übernommen. Eine Aufführung, die eben nicht über den Bildschirm „flimmert“, sondern live miterlebt werden kann. Hinter dem Titel der Aufführung „Heimatflimmern“ erwartet die Zuschauer Bewegungs-, Sprech- und Tanztheater, das nachdenklich macht, zum Schmunzeln anregt und die Zuschauer auf eine Heimatreise mitnimmt.
Eintrittskarten gibt es für 5 Euro im Buchladen Wissen sowie an der Abendkasse. Beginn ist um 19 Uhr. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Veranstalter ist die „kulturWERKwissen“ gGmbH in Kooperation mit der „Wissener eigenART“. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion