Werbung

Nachricht vom 04.03.2010    

Altenkirchener Bogenschützen bestätigten Vorstand

Die Altenkirchener Bogenschützen haben in ihrer jährlichen Vollversammlung dem amtierenden Vorstand ihr Vertrauen ausgesprochen. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein umfangreiches Programm auf die Sportler.

Altenkirchen. Im 20. Jahr des Bestehens der Altenkirchener Bogenschützen ist der Terminkalender voll gefüllt. Das erste Glanzlicht ist das erste internationale "Arrowheadturnier", auch Ranglistenturnier welches die Altenkirchener Bogenschützen zum ersten Mal ausrichten. Es ist ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaften woran der Nationalkader teilnehmen muss. Dementsprechend wird auch die Beteiligung mit den besten Schützen Deutschland sein. Internationale Schützen werden ebenso erwartet, die sich auch auf die internationalen Turniere vorbereiten müssen. Aus diesem Grunde wird dieses Turnier hochklassig besetzt sein. Das setzt natürlich eine gute Organisation und mehrere sehr gute und schwierig aufgestellte Parcours voraus.
Dieses können die Bogeschützen natürlich nicht alles aus der eigenen Kasse finanzieren, sondern sind in diesem Fall auch auf Spenden angewiesen. Neben diesem "Arrowheadturnier" findet natürlich das weit über die Region hinaus bekannte Basaltturnier am letzten Augustwochenende in Ingelbach statt. Die Anmeldungen und die Organisation laufen schon wieder an. Vergessen werden dürfen natürlich nicht die Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Feldbogen, die ebenfalls von den Altenkirchener ausgerichtet werden.
Nach dem Bericht des Vorstandes und den Abteilungen standen wieder einige Neuwahlen auf der Tagesordnung: Wieder gewählt wurde Bruno Wahl als zweiter Vorsitzender. Ebenso im Amt bestätigt wurde die Kassiererin Jutta Eichelhard und die Jugendleiterin Ulrike Koini. Die neuen Platz- und Gerätewarte sind Thomas Limbrunner und Achim Schmidt. Sie sind zu ersten Mal in den Vorstand gewählt worden. Als neue Kassenprüferin wurde Irmgard Deutsch-Höfer gewählt.
Nach der Verabschiedung des sehr umfangreichen Haushaltsplanes wurden die Ehrungen vorgenommen. Der verein der Altenkirchener Bogenschützen wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Dadurch wurden die ersten Ehrungen für 20 Jahre ausgesprochen. Die Geehrten sind auch gleichzeitig Mitbegründer des Bogenschützenvereins, welches die Ehrungen noch aufwertet. Urkunden und ein Präsent für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Anja Müller, die auch jahrelang Vorsitzende war, sowie Eberhard Neffgen. Eine nicht alltägliche Ehrung erhielt Ulrich Hinz wegen besonderer Leistungen. Er hatte bei den Hallenweltmeisterschaft in Argentinien nicht nur den ersten Platz, sondern auch einen neuen Weltrekord geschossen.
Weiterhin wurde eine neue Vereinskleidung vorgestellt, die von den Mitgliedern angenommen wurde. Es werden nun noch verschieden Preise eingeholt, damit die Kosten für die Mitglieder nicht zu hoch sind.
Ein weiteres Thema waren die bevorstehenden Arbeitseinsätze, die in diesem Jahr durch die vielen Veranstaltungen vermehrt stattfinden müssen. Diese Einsätze sind notwendig, um den Platz für die Freiluftsaison vorzubereiten sowie der Auf- und Abbau der stattfindenden Turniere. Zum Schluss wurde noch die aktuelle Terminliste verteilt.
xxx
Foto: Der neue und alte Vorstand der Altenkirchener Bogenschützen. Von links sitzend: Jutta Eichelhard, Kassiererin; Andrea Karlowsky, Schriftführerin; Roland Heinze, 1.Vorsitzender; Bruno Wahl, 2.Vorsitzender. Von links stehend: Thomas Limbrunner, Achim Schmidt, Sport- und Gerätewart; Irmgard Deutsch-Höfer, Kassenprüferin, Ulrike Koini, Jugendleiterin.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Notarztversorgung ist zunächst sicher

Gutes und Schlechtes liegen manchmal nah beieinander. So auch zum Thema Notarztstandorte im Landkreis ...

Selbst Erben will gelernt sein

Viel zu oft wird der Erbfall zum Ernstfall, führt zu Streitigkeiten innerhalb ganzer Familien. Meist ...

Scheibe am Bahnhof eingeschlagen

Am Bahnhof der Westerwaldbahn in Niederdreisbach haben Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen. Der Schaden ...

Gesundheit: Kreis-Jusos kritisieren Union

Über die Gesundheitsversorgung im Kreis Altenkirchen haben die Jusos im Kreis bei ihren jüngsten Treffen ...

77 Kindergärten freuen sich über großzügige Spende

Das Lächeln stand den Kindergärtnerinnen ins Gesicht geschrieben. 38.500 Euro spendete die Kreissparkasse ...

DRK: Dr. Alfred Beth kandidiert nicht mehr

Nach fast 30 Jahrem im Amt als Vorsitzender des DRK wird Dr. Alfred Beth für eine weitere Amtsperiode ...

Werbung