Werbung

Nachricht vom 03.06.2019    

Kita St. Elisabeth machte aus Familie und Berufen ein Fest

Am Samstag, 25. Mai, gab es in der Kindertagesstätte St. Elisabeth ein Sommerfest bei dem das Projekt mit dem Thema: "Familie und Beruf – Wir machen ein Fest daraus" seinen Abschluss fand. Bei sonnigem Wetter wurde den kleinen und großen Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Bei der Modenschau wurden verschiedene Berufe präsentiert. Fotos: Privat

Birken-Honigsessen. Seit Anfang des Jahres (2019) beschäftigten sich die Kinder und die Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Elisabeth mit den jeweiligen Berufen der Eltern. Fast wöchentlich stellten in den einzelnen Gruppen die Eltern ihre Berufe den Kindern vor. Man erfuhr mehr über den Maler, Friseur, Sanitäter etc.

Höhepunkt der Feier am Samstag, 25. Mai, war eine Modenschau. Bei sonnigem Wetter und unter großem Applaus präsentierten die Kinder den zahlreichen Gästen viele Berufe. Tänzerinnen, Köche, Gärtner, Polizisten, Feuerwehrleute, Maler, Friseure, Schornsteinfeger, Schneiderinnen und Eisverkäufer promenierten stolz auf dem Laufsteg an den Zuschauern entlang.



Anschließend spendierte der Förderverein jedem Kind eine Portion Eis, dass sich alle redlich verdient hatten. Als „Eisverkäufer“ am mobilen Eisstand hatten die Frauen somit alle Hände voll zu tun, um die kleinen und großen Leckermäuler zu bedienen.

Rund ums Thema Berufe gab es noch viele Angebote und Spiele in Form von Schminken, kreativen Mal- und Bastelarbeiten sowie Blumen pflanzen etc., welche die Kinder mit Begeisterung nutzten.

Besonders beliebt war bei vielen Gästen der abwechslungsreiche Spielplatz der bei tollem Wetter Spielmöglichkeiten für jeden bot. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmerstammtisch Fürthen informiert über KI im Tagesgeschäft

Beim nächsten Unternehmerstammtisch Fürthen geht es um den praktischen Einsatz Künstlicher Intelligenz ...

Herbstfest im "UNIKUM" Regionalladen Altenkirchen mit Gewinnerziehung

Der "UNIKUM" Regionalladen in Altenkirchen lädt am 24. Oktober zu einem Herbstfest ein. Dabei werden ...

Wissen: Martinsmarkt am 8. November mit verkaufsoffenem Sonntag

ANZEIGE | Zum Martinsmarkt lädt Treffpunkt Wissen am Sonntag, 8. November, von 11 bis 18 Uhr in die Wissener ...

Oberlahr: Fritz-Walter-Geburtstagsfest am 31. Oktober im Westerwaldtreff

Zum traditionellen Geburtstagsfest der Fritz-Walter-Stiftung wird am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr ...

Den Schwung des Druidensteig-Erfolgs mitnehmen: Netzwerktreffen in Oberlahr

Die Auszeichnung des Druidensteigs als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" hat weitreichende Aufmerksamkeit ...

Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Weitere Artikel


Teuerungsrate sinkt im Mai auf 1,5 Prozent

Die Inflationsrate ist in Rheinland-Pfalz im Mai 2019 gesunken. Darüber informiert das Statistische Landesamt ...

Eine Woche Normandie: Gebhardshainer Schüler besuchten Partner in Fécamp

Fécamp an der Alabasterküste in der Normandie war das Ziel von 23 Schülerinnen und Schüler der Westerwaldschule ...

Seit Jahrzehnten bei der heimischen Genossenschaftsbank

Friedhelm Herkersdorf und Marion Fritz arbeiten seit 40 Jahren für die Westerwald Bank beziehungsweise ...

Westerwald-Tipps: Marienthal - ehemaliges Kloster mit Wallfahrtskirche

Das ehemalige Kloster Marienthal befindet sich im Westerwald in der Nähe von Hamm an der Sieg. Die Klosterkirche ...

Marienthal: Geführte E-Bike Tour durch den Hachenburger Westerwald

Radwanderfreunde können die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Die neuen Majestäten in Orfgen stehen fest

Beim alljährlichen Himmelfahrtsschießen des Kleinkaliber Schützenverein Orfgen um die Königs- und Prinzenwürde ...

Werbung