Werbung

Nachricht vom 04.06.2019    

Für die Feuerwehr Friesenhagen ging es nach Hamburg

Ein paar schöne Tage haben 47 Mitglieder der Feuerwehr Friesenhagen in Hamburg erlebt. Auf dem Programm standen natürlich diverse Sehenswürdigkeiten, eine Hafenrundfahrt und sogar die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr am Airport Hamburg. Ein Besuch der Alster bei schönstem Wetter dufte nicht fehlen.

Für die Feuerwehr Friesenhagen ging es nach Hamburg. (Symbolfoto)

Friesenhagen. Am Donnerstag startete morgens um 7 Uhr die 4. Tagestour mit dem Reisebus des Busunternehmen Sauerlandgruss und den 47 Teilnehmern vom Feuerwehrhaus Friesenhagen in Richtung Hamburg. Gegen 14 Uhr traf man planmäßig am Hotel ein. Nach dem Einchecken im erst vor kurzem neu eröffneten Hotel, ging es mit der S-Bahn weiter in die Innenstadt zur ersten Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten.

Am Freitag Vormittag stand dann der gemeinsame Besuch des Miniatur Wunderland auf dem Programm. Am Nachmittag folgte eine einstündige Hafenrundfahrt.

Am Samstag gab es eine Besichtigung der Flughafenfeuerwehr am Airport Hamburg. Nach einer Besucherführung am kompletten Flughafens ging es weiter zu den Kollegen auf die Wache der Flughafenfeuerwehr. Dort bekamen die Besucher eine ausführliche Führung und Besichtigung aller Einsatzfahrzeuge.

Am Samstag Nachmittag ging es bei sommerlichen Wetter an die Alster Hamburg. Am Abend gab es als Abschluss ein gemeinsames Abendessen in einem traditionellen Brauhauses.



Am Sonntag fuhren die Teilnehmer um 9.30 Uhr wieder zurück ins Wildenburger Land, wo sie gegen 16.15 Uhr am Feuerwehrhaus eintrafen. Dort klang dann der Ausflug gemütlich aus.

Ein besonderer Dank geht an den Busfahrer Tim Feldmann und seine Frau Natascha für die sehr angenehme Busfahrt samt der Versorgung mit Getränken und Speisen. (PM)

Ein Dankeschön geht auch an unsere Nachbarfeuerwehren der Feuerwehr
Freudenberg, Harbach und Niederfischbach, die während unserer
Abwesenheit den Brandschutz in der Gemeinde Friesenhagen übernommen
haben.

Die Vertretungsregelungen, auch mit der Nachbarfeuerwehr im
nordrhein-westfälischen Freudenberg, zeigt die länderübergreifend
gute Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Kulturgeschichte erleben: Exklusive Schlossführung am Weltgästeführertag

Am Samstag, 21. Februar, öffnen sich die Tore von Schloss Friedewald für eine besondere Führung im Rahmen ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Dienstversammlung war gut besucht: Erfreuliche Entwicklung der Feuerwehr Hamm

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (30. Januar) die Feuerwehrleute in das Kulturhaus ...

Weitere Artikel


Rad-Wanderung an Pfingsten führt ins „Paradies“

Passend zum Fest führt die nächste „Natur & Kultur-Rad-Wanderung“ des Limbacher Kultur- und Verkehrsvereins ...

WW-Literaturtage in Selters mit Patrick Roth

„Die amerikanische Fahrt“ erzählt von Patrick Roths Liebe zum Kino und von seinem Weg vom Cineasten zum ...

Qualitätsentwicklung: Zehn Kitas erhalten Zertifikat

Seit 2016 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Bildung und Erziehung und Betreuung ...

Unterwegs im FFH-Gebiet „Wälder am Hohenseelbachskopf“

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Ende Mai mit Muriel Schmitz, Jürgen Endres und Jessica Gelhausen ...

Doppelsieg für Tom Kalender: Hammer Kart-Förderpilot baut Gesamtführung aus

Eine ganz besondere Kulisse bot sich am vergangenen Wochenende beim zweiten Rennen im Westdeutschen ADAC ...

Seit Jahrzehnten bei der heimischen Genossenschaftsbank

Friedhelm Herkersdorf und Marion Fritz arbeiten seit 40 Jahren für die Westerwald Bank beziehungsweise ...

Werbung