Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2010    

Riesenschreck: Zwei Beine ragten aus dem Schnee...

War das ein Schreck für einen 14-jährigen Zeitungsjungen aus Kreuztal am frühen Sonntagmorgen. Aus einem Schneehaufen ragten zwei Beine mit Stiefeln. Und daneben stand auch noch ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Dachlawinen". In Panik rief der Junge die Polizei an. Die grub die Beine aus - es war bloß eine Attrappe.

Region/Kreuztal. Am Sonntagmorgen, 7. März, erschreckte sich ein 14-jähriger Zeitungsausträger in Kreuztal. Als er in einer Straße seine Zeitungen austrug, entdeckte er vor einem Haus einen Schneehaufen, welcher offensichtlich von dem Hausdach heruntergerutscht war, wie es dieser Tage öfters passiert. Allerdings ragten aus dem Haufen eine Jeans mit Schuhen heraus und der junge Mann dachte, eine Person sei dort verschüttet worden. Mit seinem Handy alarmierte er die Polizei. Schnell trafen die Beamten der Wache Kreuztal ein und buddelten aus dem Schneehaufen eine mit Holzlatten verstärkte Jeanshose mit aufgesteckten Gummistiefeln aus. Der Hausbesitzer hatte wohl als Warnhinweis auf die Gefahr von Dachlawinen diese Hose mit Stiefeln sowie ein Schild "Vorsicht! Dachlawinen" in den Schnee gesteckt. Für den jungen Zeitungsausträger sah das Ganze allerdings aus wie ein Unglücksfall und er musste von den Polizeibeamten erst einmal beruhigt werden. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest im Haus Mutter Teresa begeistert Bewohner und Gäste

Musik, Begegnungen und zahlreiche Programmpunkte prägten das Sommerfest im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach. ...

Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

S 12 hält vorübergehend nicht am Bahnhof Etzbach

Fahrgäste der Linie S 12 müssen sich vorübergehend auf Einschränkungen einstellen. Wegen eines Höhenunterschieds ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Weitere Artikel


Premiere der Bühnenmäuse war ein Erfolg

Die Wissener Bühnenmäuse hatten mit der Gaunerkomödie "Das Liebesseminar" den Nerv ihres Publikums ...

Fetzige Jazz-Musik sorgte für Stimmung

"Phoenix Foundation", das Jugendjazzorchester des Landes Rheinland-Pfalz, spielte bei seinem Auftritt ...

Topp: Etzbachs Volleyball-U 20 bei DM dabei

Es ist geschafft: Die U 20 der SSG Etzbach hat die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Mai in Lenggries ...

RSC Betzdorf mit großen Ambitionen

Nach dem überaus erfolgreichen Jahr des RSC Betzdorf zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, schickt man auch ...

Abiturienten unterstützen "Schutzengel"

Auch Betzdorfer Abiturienten haben sich jetzt der "Aktion Schutzengel" angeschlossen. Fast 50 Abiturientinnen ...

Schneefall hielt Feuerwehr auf Trab

Der neuerliche Wintereinbruch hat auch die Feuerwehr Hamm ganz schön beschäftigt. So mussten mehrere ...

Werbung