Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2010    

Riesenschreck: Zwei Beine ragten aus dem Schnee...

War das ein Schreck für einen 14-jährigen Zeitungsjungen aus Kreuztal am frühen Sonntagmorgen. Aus einem Schneehaufen ragten zwei Beine mit Stiefeln. Und daneben stand auch noch ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Dachlawinen". In Panik rief der Junge die Polizei an. Die grub die Beine aus - es war bloß eine Attrappe.

Region/Kreuztal. Am Sonntagmorgen, 7. März, erschreckte sich ein 14-jähriger Zeitungsausträger in Kreuztal. Als er in einer Straße seine Zeitungen austrug, entdeckte er vor einem Haus einen Schneehaufen, welcher offensichtlich von dem Hausdach heruntergerutscht war, wie es dieser Tage öfters passiert. Allerdings ragten aus dem Haufen eine Jeans mit Schuhen heraus und der junge Mann dachte, eine Person sei dort verschüttet worden. Mit seinem Handy alarmierte er die Polizei. Schnell trafen die Beamten der Wache Kreuztal ein und buddelten aus dem Schneehaufen eine mit Holzlatten verstärkte Jeanshose mit aufgesteckten Gummistiefeln aus. Der Hausbesitzer hatte wohl als Warnhinweis auf die Gefahr von Dachlawinen diese Hose mit Stiefeln sowie ein Schild "Vorsicht! Dachlawinen" in den Schnee gesteckt. Für den jungen Zeitungsausträger sah das Ganze allerdings aus wie ein Unglücksfall und er musste von den Polizeibeamten erst einmal beruhigt werden. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Trauer um Michel Picard: Ehemaliger Bürgermeister von Chagny verstorben

Die Stadt Wissen trauert um Michel Picard, den früheren Bürgermeister der französischen Partnerstadt ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Weitere Artikel


Premiere der Bühnenmäuse war ein Erfolg

Die Wissener Bühnenmäuse hatten mit der Gaunerkomödie "Das Liebesseminar" den Nerv ihres Publikums ...

Fetzige Jazz-Musik sorgte für Stimmung

"Phoenix Foundation", das Jugendjazzorchester des Landes Rheinland-Pfalz, spielte bei seinem Auftritt ...

Topp: Etzbachs Volleyball-U 20 bei DM dabei

Es ist geschafft: Die U 20 der SSG Etzbach hat die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Mai in Lenggries ...

RSC Betzdorf mit großen Ambitionen

Nach dem überaus erfolgreichen Jahr des RSC Betzdorf zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, schickt man auch ...

Abiturienten unterstützen "Schutzengel"

Auch Betzdorfer Abiturienten haben sich jetzt der "Aktion Schutzengel" angeschlossen. Fast 50 Abiturientinnen ...

Schneefall hielt Feuerwehr auf Trab

Der neuerliche Wintereinbruch hat auch die Feuerwehr Hamm ganz schön beschäftigt. So mussten mehrere ...

Werbung