Werbung

Region |


Nachricht vom 07.03.2010    

Riesenschreck: Zwei Beine ragten aus dem Schnee...

War das ein Schreck für einen 14-jährigen Zeitungsjungen aus Kreuztal am frühen Sonntagmorgen. Aus einem Schneehaufen ragten zwei Beine mit Stiefeln. Und daneben stand auch noch ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Dachlawinen". In Panik rief der Junge die Polizei an. Die grub die Beine aus - es war bloß eine Attrappe.

Region/Kreuztal. Am Sonntagmorgen, 7. März, erschreckte sich ein 14-jähriger Zeitungsausträger in Kreuztal. Als er in einer Straße seine Zeitungen austrug, entdeckte er vor einem Haus einen Schneehaufen, welcher offensichtlich von dem Hausdach heruntergerutscht war, wie es dieser Tage öfters passiert. Allerdings ragten aus dem Haufen eine Jeans mit Schuhen heraus und der junge Mann dachte, eine Person sei dort verschüttet worden. Mit seinem Handy alarmierte er die Polizei. Schnell trafen die Beamten der Wache Kreuztal ein und buddelten aus dem Schneehaufen eine mit Holzlatten verstärkte Jeanshose mit aufgesteckten Gummistiefeln aus. Der Hausbesitzer hatte wohl als Warnhinweis auf die Gefahr von Dachlawinen diese Hose mit Stiefeln sowie ein Schild "Vorsicht! Dachlawinen" in den Schnee gesteckt. Für den jungen Zeitungsausträger sah das Ganze allerdings aus wie ein Unglücksfall und er musste von den Polizeibeamten erst einmal beruhigt werden. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Letzter Verkaufstag im REWE Petz Hauptmarkt Betzdorf vor Umbau

Am Samstag, 8. August 2026, endet eine Ära für den Hauptmarkt in Betzdorf. Kunden haben an diesem Tag ...

Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Sanierung der Kreisstraße 19 bei Heimborn erfolgreich abgeschlossen

Nach fast einem Jahr Bauzeit sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 19 in und um ...

Weitere Artikel


Premiere der Bühnenmäuse war ein Erfolg

Die Wissener Bühnenmäuse hatten mit der Gaunerkomödie "Das Liebesseminar" den Nerv ihres Publikums ...

Fetzige Jazz-Musik sorgte für Stimmung

"Phoenix Foundation", das Jugendjazzorchester des Landes Rheinland-Pfalz, spielte bei seinem Auftritt ...

Topp: Etzbachs Volleyball-U 20 bei DM dabei

Es ist geschafft: Die U 20 der SSG Etzbach hat die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Mai in Lenggries ...

RSC Betzdorf mit großen Ambitionen

Nach dem überaus erfolgreichen Jahr des RSC Betzdorf zum 25-jährigen Vereinsjubiläum, schickt man auch ...

Abiturienten unterstützen "Schutzengel"

Auch Betzdorfer Abiturienten haben sich jetzt der "Aktion Schutzengel" angeschlossen. Fast 50 Abiturientinnen ...

Schneefall hielt Feuerwehr auf Trab

Der neuerliche Wintereinbruch hat auch die Feuerwehr Hamm ganz schön beschäftigt. So mussten mehrere ...

Werbung